Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Try to remember (754-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Try to remember

Hallo ihr Lieben!
Ist zwar kein Song von Bowie, aber immerhin die Titelmusik zum Mann, der vom Himmel fiel. Ich schalte bei meiner DVD oft nur den Menü-Bildschirm an, um dieses wunderschöne Lied zu hören. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob ihr es vielleicht als mp3 habt und mir schicken könntet. Ist auch egal, ob sich's um die Version von Harry Belafonte, dem Kingston Trio oder von Tom Jones handelt.

Liebe Grüße, Felis
(bin völlig verliebt in diesen Song schnurr)

Re: Try to remember

Antwort #1
[size=0px]
  ... the kind of September when gras was green and grain was yellow ...  [/size]

Jaja ...! Tanzt sich auch wunderbar ... :-)

Ebenfalls schnurrend

* beate *

Try to remember

Antwort #2
Kommt der Song nicht auch in einem Musical vor?

Re: Kommt der Song nicht auch in einem Musical vor?

Antwort #3


From the musical "The Fantasticks"


Try to remember the kind of September
when life was slow and oh, so mellow.
Try to remember the kind of September
when gras was green and grain was yellow.
Try to remember the kind of September
you were a tender and callow fellow.

Try to remember and if you rememer, then follow,
(echo) follow, follow, follow, follow
follow, follow, follow, follow.
Try to remember when life was so tender
that no one wept except the willow.
Try to remember when life was so tender
that dreams were kept beside your pillow.
Try to remember when life was so tender
that love was an ember about to billow.
[chorus]
Deep in December it's nice to remember it's nice
to remember altho' you know the snow will follow.
Deep in December it's nice to remember it's nice
to remember without a hurt the heart is hollow.
Deep in December it's nice to remember it's nice
to remember the fire of September that made use mellow.
[chorus]
[/list]Keep swinging

* beate *

Try to remember

Antwort #4
Man lernt ja wirklich nie aus :D ! Kannst du denn vielleicht auch noch gleich den Plot des Musicals mitliefern, beate? Das kenne ich nämlich gar nicht... :oops:
Vielen lieben Dank jedenfalls für die lyrics!

Das Musical "The Fantasticks"

Antwort #5
Hi, Felis,

schau mal unter: http://www.diefantasticks.de/
oder  http://www.fantasticks.de/
oder http://the-fantasticks.de/
oder ...
oder ...
oder ...

Zitat
Das Musical "The Fantasticks" ist das am längsten laufende Musical der Welt – seit seiner Erstaufführung im Mai 1960 wird es bis heute kontinuierlich in New York gespielt. ... Scheinbar vordergründig geht es zunächst um die Illusion der Liebe der beiden Hauptdarsteller Matt und Luisa, aber tatsächlich spielt es geschickt mit der Thematik von Traum und Wirklichkeit an sich. ...
    [/list]
    Zitat
    Doch nicht nur "Try to remember" hat das Zeug zu einem Ohrwurm. Die musikalische Palette des Stückes reicht vom romantischen Liebesduett bis hin zu jazzigen Sounds.

    Keep listening

    * beate *

    Try to remember

    Antwort #6
    Ui, das hört sich ja spannend an :D  - und noch dazu scheinbar eine echte Wissenslücke, die du da mal wieder bei mir geschlossen hast :oops: . Wenn's doch das am längsten laufende Musical überhaupt ist, sollte man wohl wenigstens mal was davon gehört haben. Bin jetzt jedenfalls echt neugierig geworden und werde mich mal etwas genauer umsehen.
    Thanx für die (wie immer) perfekte Recherche-Arbeit :D !

    Liebe Grüße, Felis

    Re: wenigstens mal was davon gehört haben

    Antwort #7
    Hi, Felis,

    tröste Dich, ich hab's auch noch nie gesehen.

    Zitat
    Thanx für die (wie immer) perfekte Recherche-Arbeit
    You're welcome, !  :-)

    Keep asking

    * beate *

    Re: Kommt der Song nicht auch in einem Musical vor?

    Antwort #8
    Nenne endlich eine CD mit diesem traumhaften Song mein eigen :D :

    Was da sonst so drauf ist, ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber die Stimme ist für Try to remember einfach wie geschaffen!!!

    Liebe Grüße, Felis

     
    Simple Audio Video Embedder