Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie? (1138-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Ich wundere mich schon eine ganze Zeit, da ich 1999 im Juli auf einem Iggy Pop Konzert im Colosseum in München war und die kleine Halle nicht mal annähernd ausverkauft war. Es waren vielleicht 200 Leute da und es war das einzige Konzert in Deutschland im Jahr 1999!

Jetzt kommt David für einige Konzerte nach Deutschland und er füllt ganze Stadien! Das finde ich wahnsinn!

Habt ihr eine (objektive) Erklärung dafür?

VLG

Mone

Re: Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #1
Zitat

Jetzt kommt David für einige Konzerte nach Deutschland und er [size=0px]füllt ganze Stadien! [/size]Das finde ich wahnsinn!Mone

Hi-hi, ganz so is es nicht. die Tickets gehen harzig weg !

Bo ist, im Vergleich schon ein anderes Kalieber.
Iggy hatte früher eben nie solche Knaller-Hits wie
Ziggy Stardust, JeanGenie, Heroes, Ashes to Ashes & Let's Dance,
um nur einige zu nennen.
so einfach ist das !
 8)

Re: Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #2
Hi, Mone,

Zitat
... Iggy Pop Konzert im Colosseum in München ... die kleine Halle nicht mal annähernd ausverkauft ...
Jetzt kommt David für einige Konzerte nach Deutschland und er füllt ganze Stadien!

Tut er das?
... dachte die Zeiten wären vorbei ...  ;D

Zitat
Habt ihr eine (objektive) Erklärung dafür?

Ehr ... tut's auch eine subjektive ... ;-)

Well, I'd say: Bo ist deutlich näher dran am Mainstream als Iggy und damit zieht er auch mehr Publikum an. Sieht man auch ganz gut daran, wenn Bo seine Finger mit im Spiel hat und Iggy in Richtung Mainstream produziert, so wie die BLABLABLA, wird er plötzlich von einem viel breiteren Publikum gehört als vorher.

... schließlich hat Iggy jahrelang hart an seinem kultig-unkoventionellen Anti-Mainstream-Image des stagedivenden, Bierflaschen zertrümmernden, sich selbst  Wunden zufügenden, kotzenden, in spastischen Bewegungen über die Bühne zappelnden und dem Publikum die Zunge rausstreckenden "Vater des Punk" gearbeitet. ... wäre ja geradezu verheerend, wenn bei der Marketingstrategie am Ende Mainstream rauskäme, das jeder gerne sieht und hört ...  8)



Was das Äußere betrifft ist Bo, so wie er sich präsentiert, in den letzten Jahren vielleicht auch etwas näher am durchschittlichen Schönheitsideal eines Mannes dran

als good old Iggy ...


Vielleicht ist er einfach nicht so geldgeil wie Bo und legt mehr Wert drauf, dass es ihm Spaß macht und er sich in seinem abstrusen Image gefällt ...  :twisted:

Zitat
Iggy hatte früher eben nie solche Knaller-Hits wie
Ziggy Stardust, JeanGenie, Heroes, Ashes to Ashes & Let's Dance

Naaaaa, nu unterschätzen se mir mal den Passenger nich, Herr Verwandlungskünstler. :zwinker:

Singing ... lalalala-lala-lala

* beate *

Re: Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #3
Zitat
vielleicht auch etwas näher am durchschittlichen Schönheitsideal eines Mannes dran als good old Iggy ...

Na, da drauf sieht er doch nun wirklich nicht schlecht aus, oder?

Liebe Grüße, Felis
(doch wohl nicht unter Geschmacksverirrung leidend... :oops: )

Re: Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #4
Zitat
Na, da drauf sieht er doch nun wirklich nicht schlecht aus, oder?

Na, ich weiß nicht ... da hat meine schrumplige Oma ja mit 90 besser ausgesehen ...

 8)
* beate *

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #5
Auf die Frage wer wohl besser aussieht kann ich auch keine richtige Antwort geben. Ich denke aber auch, dass den meisten David wohl besser gefallen wird, da er allgemein "gepflegter" aussieht.
Stimmt, und seine Musik ist eher "charts-tauglich".
Aber da beide schon 56 (stimmt doch, oder?) sind wären sie mir rein subjektiv betrachtet beide schon ein wenig zu alt *g*

MONE

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #6
Ich finde schon, dass David besser aussieht - aber Iggy ist eben auch äußerst interessant.

Zitat
wären sie mir rein subjektiv betrachtet beide schon ein wenig zu alt *g*


Mhm, mir gefallen irgendwie immer die älteren Herren besser, als die jungen Hüpfer. Ich finde, ein Mann muss schon einen ausgeprägten Charakter haben - und dessen Spuren darf man schon ein bisschen sehen. Wirklich markant und einmalig wird ein Gesicht doch eigentlich erst im Alter, wenn man in Falten und Wangenknochen Spuren von Lebenserfahrung und Reife erkennen kann.
Bin da aber vielleicht auch ein bisschen ungewöhnlich in meinen Ansichten und bin im Freundeskreis schon ab und zu auf Unverständnis gestoßen im Bezug auf Partnerwahl und Schwärmereien.

Liebe Grüße, Felis

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #7
Nur um meinen Post noch etwas visuell zu unterstreichen:

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #8
Hmmm das is ne gute frage aber wird sicher dran liegen das Bo schon eher Mainstream ist als good old Iggy... Andererseits könnt ich nicht sagen wer mir besser gefällt oder auf weseen Konzert ich lieber gehen würde...
Bei machen Geile Music sehen Geil aus (für ihr alter) hmmm  :?

Re: beide schon 56

Antwort #9
Zitat
... beide schon 56 (stimmt doch, oder?) sind

Yes;  scheint 'n guter Jahrgang zu sein ...

;-)
* beate *

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #10
Felis du wirst mir immer sympathischer: Du magst Dali und Kinski *g*

Dass ich eher auf ältere in Sachen feste Beziehung stehe kann ich allerdings von mir nicht behaupten. Mein Freund ist nur 4 Jahre älter als ich und das auch eher zufällig. Aufs Alter sollte man ja generell nicht gehen. Ich kenn Leute mit 20 die sind so konservativ wie meine Oma mit über 70 nicht!!!

Mone

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #11
hat schon mal jemand dran gedacht, dass in der Regionalliga auch weniger Zusachauer sind als in der 1. oder 2. Bundesliga, obwohl dort wahrscheinlich auch sehr guter Fußball gespielt wird ?


Oh das hört sich jetzt an als würde ich Fußball schauen.
Tue ich aber leider nicht -- es ist ja auch nur ne Vermutung :-D

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #12
Zitat: Beate
Zitat
Naaaaa, nu unterschätzen se mir mal den Passenger nich, Herr Verwandlungskünstler.


das tue ich nicht -nein-nein ... :-)

Ist Iggy Pop weniger beliebt als David Bowie?

Antwort #13
Zitat
Du magst Dali und Kinski *g*

Ach was? Noch eine mit dieser irren Mischung 8O ? Ist ja toll :D ! Beides tolle, starke Charaktäre, nä?
Zitat
Oh das hört sich jetzt an als würde ich Fußball schauen. Tue ich aber leider nicht

Auch äußerst sympatisch. Kann mich nur anschließen - weder aktiv noch passiv Fußball o.ä.

Felis, wie eine Nähmaschine schnurrend

 
Simple Audio Video Embedder