Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: sell me a mountain... (2924-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sell me a mountain...

Antwort #1
was soll man dazu sagen

sell me a mountain...

Antwort #2
und wer bezahlt´s  :gruebel:

Re: sell me a mountain...

Antwort #3
Thanks, dweny, nu wissen wir endlich wo unsere ganze Kohle bleibt.
... sollte ich mich vielleicht doch im Bo-Net anmelden, wenn das sozusagen eine Charity-Organisation für arme Millionäre is ...? :gruebel: 
Vielleicht sollten wir einen Wohltätigkeitsball veranstalten ...

Keep swinging

* beate *

sell me a mountain...

Antwort #4
dazu nur soviel; -der würde die Kohle besser für Wohltätigkeits-zwecke
ausgeben.
oder ne neue, junge frische Band sponsoren !

auf dem Berg bzw. Landstück kann mann ja nichtmal wohnen.

das ist dort die reinste Sumpf-Gegend ! :-D

sell me a mountain...

Antwort #5
Also, für alle, die keine Lust haben (könnte ich gut verstehen) den Unsinn auch noch mühevoll zu übersetzen, hier eine Kurzmeldung aus der HNA auf deutsch:
Zitat
Auf großer Einkaufstour
Pop-Star David Bowie (56) hat sich einen Berg gekauft. Er und seine Frau, das Fotomodell Iman (47), haben für das insgesamt 25 Hektar große Grundstück nördlich New Yorks 1,16 Millionen Dollar bezahlt. Ein Gebäude oder eine Wohnmöglichkeit gibt es a<uf dem "Little Tonche Mountain" jedoch noch nicht. Medienberichten zufolge hatte sich Bowie in den berg verliebt, als er im Sommer 2001 in einem Tonstudio in Woodstock an seinem neuen Album arbeitete.


Eigentlich fällt mir dazu ja gar nichts mehr ein, außer vielleicht, dass wir hier ganz fleißig einen selbstsüchtigen, abgehobenen Egozentriker finanzieren... :evil:
Soll er doch, wenn er nicht weiß, wo er mit seinem Geld hin soll, irgendeine allgemeinnützige Organisation unterstützen.

Liebe Grüße, Felis :?

sell me a mountain...

Antwort #6
aach, warum so verstimmt...???
Es ist doch völlig klar, wozu der BO dieses abgelegene Stückchen Natur braucht... ich meine, Tierhaltung mitten in New York is irgendwie nich so gut... und jetzt, wo das politische Klima sich so verschärft hat....  und  Iman is sowieso zunehmend genervt...

So ein 25 ha großes Freigehege hätte ich im übrigen auch gern....

Gruß, Z 

sell me a mountain...

Antwort #7
Also ich finde das ist mal wieder typisch Bowie: eben etwas was sonst so schnell niemandem einfällt, weil's ja eigentlich auch keien Sinn macht. Klar haben wir seinen Berg mehr oder weniger mitfinanziert, aber das finde ich nicht schlimm. Ist halt sein Job, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass er das ganze Geld nicht einfach nur zum Fenster rauswirft und Berge kauft, sondern auch ne ganze Menge caritative Dinge macht.

Die Idee mit dem Freigehege für die Lopes finde ich übrigens genial!

sell me a mountain...

Antwort #8
Zitat
Die Idee mit dem Freigehege für die Lopes finde ich übrigens genial!

Finde ich auch :D ! Vielleicht plant er ja eine Art Wildpark im großen Stil. Zutrauen würde ich es ihm ja - ein Zoo der innovativen Art eben. Damit wäre unser Geld dann doch wieder recht vernünftig angelegt und ich auch nicht mehr "verstimmt".

sell me a mountain...

Antwort #9
sehen wir das doch mal so:
die Kohle muss ja irgendwie angelegt werden und was eignet sich besser als ein Grundstück...
abgesehen davon kann ich sein/ihr Suchen nach so einem Stück Gegend in Nähne NY schon verstehen und sicher wird dort irgendwann gebaut werden.
Kind of "Altersruhesitz" :wink:
Was wundert ist, dass diese Info öffentlich wurde, wo doch sonst immer soooviel Wert darauf gelegt wird, dass eben nicht das ganze Fandom erfährt wo genau der Mann seine Gelder lässt.
Da gibts noch ein Inselchen, soweit ich weiß und die Spekulation über den Besitz einiger Häuser...hm, aber nichts Genaues weiß man nicht.
Take it like it is...
Was erwarten wir...das der Mann nach 40Jahren im Business wie ein Mönch lebt und eine Charity nach der anderen abhält. Erwartet das jemand von R.Williams, den Beckhams, Schumacher, McCartney ...die Liste ist schier endlos.
Denke aber irgendwas in Hinsicht Charity läuft auch bei den Jones', hab, zugegeben, da allerdings noch nicht soo viel mitbekommen.
Hat irgendjemand dazu schon mal eine Info gesucht/gefunden?



sell me a coat...ähm sorry...rather...a small plot of land :D

neighborhood:
http://www.allairestudios.com/views.html

sell me a mountain...

Antwort #10
hehe, ganz abgesehen davon... ich meine, in diesen Kreisen sind 1, 16 Mio wohl nich sehr viel,nehme ich mal an... hätte er sich dafür irgendeine blöde Villa oder einen DIamanten für Iman gekauft, wäre die Aufregung wohl nich so groß....  so ein Berg... das hat doch irgendwie was sympathisches, weil spleenig...
(außerdem, wer weiß, vielleicht verhindert er ja nun die Ansiedlung eines Chemiekonzerns auf dem Berg... )

Gruß, Z

PS: stelle mir gerade den Dialog am Frühstückstisch der Bowies vor:
Iman : kreisch!
(ein großes Jackalope ist gerade dabei, sich an ihren Designermöbeln den Bast vom Geweih zu schaben...)
David (etwas erscrocken): "Jackie, putputput..." (rasselt mit der Trockenfutterkiste, das Tier reagiert nicht, stattdessen kommt ein weiteres Jackalope unter dem TIsch hervor. Dabei verhakelt sich das Geweih im Tischtuch. Das Tier spürt den Widerstand und zieht heftiger, das Tuch fällt ihm vor die Augen. DAs Tier, in Panik, rennt los und reißt das Tischtuch samt Frühstück vom Tisch. Iman kriegt die Kaffeetasse und das Honigbrötchen ab.)
Iman: kreiiiisch!! (sie schmeißt das Brötchen angewidert auf den Boden, worauf einweiteres, kleineres Lope herangaloppiert und das Brötchen vom Boden aufschleckt. )
Iman: (wütend): "Daviiid! Entweder Ich oder diese Viecher!!!"
David ist entsetzt: "Äh, nicht doch; Liebes, Du weißt, ich  - äh - kann nicht kochen..."
Iman: "Argh!!!" (sie schmeißt das Salzfaß nach ihm -
David geht in Deckung - das Salzfass trifft das große Lope am Kopf, es jault auf - und schüttlet sich, dabei geht eine Blumenvase zu Bruch.)
Iman: "DAvid! Ich geh zurück nach Somalia!!"
DAvid (seufzt): "ehh, sie sind doch nicht ALLE so."
Ein kleines Minilope kommt derweil ins Zimmer.)
DAvid (erfreut): Sieh mal -  das da ist doch niedlich"
Iman (knurrt): "gnmpf"
Doch das Lope wirkt etwas verstimmt. Es kommt zu David, legt ihm das Köpfchen auf den Schoß - er streichelt es gedankenverloren - doch plötzlich furzt das Tier entsetzlich. Iman kippt vor Schreck mit dem Stuhl über.Dem Lope geht es sichtlich besser.
Iman rappelt sich fluchend hoch. Zu allem Überfluß ist sie in die Freßschale der Tiere gefallen und putzt sich nun angewidert das vertrocknete  Futter vom Designer-Morgenrock.
DAvid wedelt sich Luft zu.
DAvid (etwas verlegen): "Ähem... sag mal, Liebes... krieg ich jetz meinen Berg..?..."
.....

 8)

PPS: @dweny, thanx fot the link...

sell me a mountain...

Antwort #11
Z.:

ach wie schöööönnnn. Mein Lachkrampf klingt gerade ab (Tränen aus den Augen wisch) :D  :D  :D

sell me a mountain...

Antwort #12
Zitat
Iman: kreiiiisch!! (sie schmeißt das Brötchen angewidert auf den Boden, worauf einweiteres, kleineres Lope herangaloppiert und das Brötchen vom Boden aufschleckt. )
.


Und Lexi kriecht mit dem Jacky auf dem Boden und beide schlecken gemeinsam an dem Brötchen ( auf dem ungewischten Boden, da die Putzfrau augrund der ständig schmutzhereintragenden Jackalopes, schon längst gekündigt hat)

Uuuuhhhh, jetzt wissen wir endlich, wie es in dem Haushalt mehrfacher Millionäre zu geht. Wie bei "Hempels unterm Sofa" :lol:  :rofl:

Love and Peace
Lad of the lake

Re: sell me a mountain...

Antwort #13
Ist halt doof, wenn man Berge bezahlen muß. Normal könnte ja jeder seinen Berg haben. Aber warum soll David seinen Berg nicht haben. Dem Berg wird's nicht schaden, besser, als wenn er irgendeinem Arsch gehört. Solange er den Berg gut behandelt, ist's doch schön? Von mir aus kann David auch die BRD kaufen und Staatsoberhaupt werden. :D

Re: sell me a mountain...

Antwort #14
Zitat
irgendeinem Arsch gehört.
...mhmm.... ja, besser nich  irgendeinem.....äh...

Zitat
Solange er den Berg gut behandelt..
ja, ab und zu Gassi gehen, gut füttern und hinter den Öhren kraulen, das mögen sie.

Zitat
Von mir aus kann David auch die BRD kaufen und Staatsoberhaupt werden. :D
höhö.. der thin white duke... ich glaub, da hätte der Meister wenig Lust zu...
Außerdem, ts-ts-ts..., wäre ja schlimm, wenn unsere Regierungen----äh--- käuflich ---äh---wären...

Gruß, Zzzz

 
Simple Audio Video Embedder