Zum Hauptinhalt springen
Thema: Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen (894-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Zitat
02.08.2003

Gero von Boehm begegnet    

ZDFdokukanal    16:00 - 16:45 Uhr

Cosma Shiva Hagen

"Ich habe Udo Lindenberg 'Onkel' genannt und bei David Bowie und Wolf Biermann auf dem Schoß gesessen." Cosma Shiva Hagen kann auf eine ungewöhnliche Kindheit zurückblicken. 1981 wurde die Schauspielerin, die sich auch als Musikproduzentin und Event-Managerin einen Namen gemacht hat, in Los Angeles geboren. Ihre Eltern sind der holländische Rockmusiker Ferdinand Karmelk und die deutsche Sängerin Nina Hagen. Cosma Shiva Hagen verbrachte ihre Kindheit in "einem fliegendem Nest", wie sie es selbst bezeichnet, zwischen Paris, London, Amsterdam, Los Angeles, Ibiza und Jamaika. Sie besuchte Schulen in aller Welt, ein Internat bei Lüneburg, spricht neben Deutsch fließend Englisch, Französisch und Spanisch. Der vielbeachtete Fernsehmehrteiler "Der Laden" brachte der jungen Schauspielerin den Durchbruch bei Zuschauern und Kritikern. Es folgten Hauptrollen in Kino-, Fernseh- und Theaterproduktionen. Böhm unterhält sich mit der ungewöhnlichen Nachwuchsschauspielerin, die 1999 mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet wurde. Die Mitarbeit an "Bella Block - Schuld und Sühne" und "Berlin-Abschnitt 40" brachte ihr 2001 eine Nominierung für den deutschen Fernsehpreis für die beste Nebenrolle ein.
Wdh. um 4.00 Uhr

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Antwort #1
Danke für den TVtip!

Bin ein großer Hagen-Fan, egal ob Mutter oder Tochter, beide haben etwas.
Dass Nina Bowie-FANatikerin ist zeigt sich bei einigen ihrer Liedern oder einfach daran, dass sie live immer wieder geniale Cover darbietet.
Leider schätzt Amerika sie mehr als Deutschland(es je getan hat) eigentlich unverständlich.

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Antwort #2
Ich hab auch mal irgendwann gelesen, dass Cosma Shiva Hagen mit DB gefrühstückt hätte. Ob der da gerade von einer Nacht mit ihrer Mama kam? Mmmmmmh... :gruebel:

Wiederholungen

Antwort #3
Zitat
Danke für den TVtip!

You're welcome.

Viele, viele Wiederholungen:
Zitat
Gero von Boehm begegnet
Report / Gesellschaft

04.08, ZDFdokukanal, 15:00
04.08, ZDFdokukanal, 22:00
05.08, ZDFdokukanal, 03:00
05.08, ZDFdokukanal, 07:00
05.08, ZDFdokukanal, 16:45
06.08, ZDFdokukanal, 04:45
06.08, ZDFdokukanal, 07:30

Keep swinging

* beate *

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Antwort #4
Zitat
Ob der da gerade von einer Nacht mit ihrer Mama kam? Mmmmmmh... :gruebel:
nein..nein...nein... :grosseaugen:

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Antwort #5
wer von euch hat das denn gesehen.

ich hab erst jetzt gechekt, dass es wohl einen zdf-dokukanal gibt.

am samstag saß ich so toll entspannt vor dem fernseher und hab gewartet und gewartet. ich musst qualen ausstehen, da zu dieser
zeit auf zdf grad bravo tv lief. BRAVO TV wisst ihr was das heisst?

entmutigt hab ich dann doch umgeschalten und geschmollt.

aber hat sichs ausgezahlt?

lg
tina

Cosma Shiva Hagen: bei David Bowie auf dem Schoß gesessen

Antwort #6
Zitat
Ob der da gerade von einer Nacht mit ihrer Mama kam?
Das kann ich nicht glauben 8O !!! Nein, unter so heftiger Geschmackverirrung leidet der arme David nicht, nein, bestimmt nicht!

 
Simple Audio Video Embedder