Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel) (2706-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,261130,00.html

MUSIKER-RANKING

Mick Jagger in den Flop-Charts

Das US-Magazin "Blender" hat die "50 schlechtesten Musiker der Geschichte" gekürt. Auch Größen wie Mick Jagger kamen um eine Nennung nicht herum. Der Stones-Sänger landete auf Platz 13 der Negativ-Liste, dicht gefolgt von David Bowie und Jamiroquai.
 
 

 
 "Wie ein Sechsjähiger ohne musikalisches Gehör": Mick Jagger solo kommt nicht an
 
 
Jagger feiere zwar mit den Stones nach wie vor große Erfolge, aber als Solo-Künstler sei er einfach fürchterlich, zitiert der Fernsehsender "BBC" die Musikreporter des "Blender"-Magazins. Jaggers letztes Album habe sich dementsprechend schlecht verkauft, es lag wie Blei in den Regalen. Jaggers Solo-Stücke klängen so schlecht, als ob ein Sechsjähriger ohne musikalisches Gehör sie produziert habe.
Auch mit anderen Musikern geht man bei "Blender" nicht gerade vorsichtig um. David Bowies Rockband Tin Machine, auf Platz zwölf der Flop Ten, wäre "einfach mies" gewesen, Sänger Jamiroquai (Platz 25) sein ein "talentloser weißer Stevie Wonder".


 
 Bleibt nicht unerwähnt: Auch David Bowie landete in den Negativ-Charts
 
 
Platz eins der Negativ-Liste teilen sich der Musiker Kenny G. und die Band Insane Clown Posse, dicht gefolgt von Interpreten wie Vanilla Ice, Michael Bolton und Celine Dion. Die genaue Platzierung wird "Blender" erst in seinem September-Heft bekannt geben.

Blender-Herausgeber Andy Pemberton ist sich jedenfalls sicher: "Die Flop-Liste wird noch viel Ärger machen." Mögliche Kritik seitens der von ihm genannten Bands lässt ihn dennoch kalt. "Es ist nicht mein Fehler, dass sie auf der Liste stehen. Dann sollen sie eben besser spielen."

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #1
Wenigstens haben sie nicht behauptet, dass DB ein schlechter Solokünstler ist!
Bei Tin Machine kann ich die Erwähnung in der Liste ja fast noch nachvollziehen, auch wenn es garantiert ne Menge schlechterer Bands gibt. Schätze, die wollten mit der Liste ganz fett provozieren.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #2
Es ist nicht mein Fehler, dass sie auf der Liste stehen. Dann sollen sie eben besser spielen." :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ach sowas ist doch eh immer Geschmackssache und nicht so ernst zunehmen

Ich kenn ne menge leute die Tin Maschine klasse fanden.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #3
Zitat
Es ist nicht mein Fehler, dass sie auf der Liste stehen. Dann sollen sie eben besser spielen." :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ach sowas ist doch eh immer Geschmackssache und nicht so ernst zunehmen

Ich kenn ne menge leute die Tin Maschine klasse fanden.


Es gibt aber auch eine Menge leute, die Modern Talking klasse fanden  :lol: , oder wie erkären sich die Verkaufszahlen, waren sie nicht sogar besser als die von Tin Machine? :ertrink:

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #4
ist ziemlich ne Frechheit.
Die Musik-Journalisten haben sowieso nicht immer den
Durchblick.

Tin Maschine war doch ausgezeichnet gut !
sowohl live als auch auf den Alben...

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #5
Klar gibts sicher mehr leute die den Bohlen und Co toll finden!!!!

ist wie gesagt immer geschmackssache.
schlißlich finden ja auch massig leute Brosis und co toll.....

Re: Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #6
Zitat

Blender-Herausgeber Andy Pemberton ist sich jedenfalls sicher: "Die Flop-Liste wird noch viel Ärger machen."


Das glaub ich nicht, lieber Andy Pemberton, daß deine Liste irgend jemanden interessieren wird, weil auch dein Schmierblatt kein Schwein kennt.
Sollte mir jedoch mal das Klopapier ausgehen, dann werd ich mir die Zeitung zulegen

Re: Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #7
Zitat

Blender-Herausgeber Andy Pemberton ist sich jedenfalls sicher: "Die Flop-Liste wird noch viel Ärger machen."


Also ich kenn' das Käsblatt auch nicht, hab' nie davon gehört .
"Blender"...mhmm? - Also ich würde sagen, der Name ist Programm!
Und das sagt ja wohl alles!
Gruß
Donizetti
 :P

Re: Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #8
Zitat
Das US-Magazin "Blender" hat die "50 schlechtesten Musiker der Geschichte" gekürt.

Frage mich: Anhand welcher Kriterien -?

Keep swinging

* beate *

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #9
Naja, da haben wir doch wenigstens mal wieder ne Kleinigkeit über die wir uns ein bisschen aufregen können...
Wundert mich bloß, dass spiegel.online diese "Blender-Geschichte" für erwähnenswert hält.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #10
Zitat
Wundert mich bloß, dass spiegel.online diese "Blender-Geschichte" für erwähnenswert hält.
richtig... blöde Wichtigtuer... sie versuchen nur, durch "ans-bein-pissen" sich ins GEspräch zu bringen, doch  werden sie in kürzester Zeit vergessen sein, zertreten im Staub der Geschichte. Niemand wird sich ihrer erinnern, dann wenn David Bowies Platte noch immer gehört werden....überall auf dem Planeten..und darüber hinaus...

äh, ganz andere Frage: WeR is denn NICHT in der Liste?

Gruß, Z


Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #12
auf solche Hitlisten hab ich noch nie was gegeben. Ist doch alles immer Geschmackssache, meinem Bruder z.B. gefällt überhaupt nichts von DB.
Wie die auf sochle Listen kommen ist mir ja ein Rätsel. Hören die sich die Musik überhaupt an oder suchen die nur ne Möglichkeit erfolgreichen Musikern mal wieder eins reinzuwürgen??

Was an Tin Machine so schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es muss zwar nicht jedem gefallen aber vom musikalischen Standpunkt find ich es toll, auch wenn ich es mir nicht so oft anhöre wie andere Sachen von Bowie.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #13
Also die ein-, zweimal das mir Blender irgendwie aufgefallen wäre waren sie eigentlich schon ganz, ähm, hochgarätig und im allgemeinen Bowie gegenüber recht positiv eingestellt.

Was Tin Machine angeht... Ich mochte sie immer ziemlich gern, aber sie sind jetzt auch nicht gerade anspruchsvoll gewesen. Trotzdem, schlecht waren sie mit Sicherheit nicht.

Was solls? Man muß ja heute schon froh sein wenn sie David Bowies Existenz nicht ganz vergessen haben.

Musiker Ranking (Artikel aus Spiegel)

Antwort #14
Zitat


Was solls? Man muß ja heute schon froh sein wenn sie David Bowies Existenz nicht ganz vergessen haben.


da ist natürich auch was dran.

 
Simple Audio Video Embedder