Zum Hauptinhalt springen
Thema: Earl Slick (1409-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earl Slick

Dank Garbor einen ungarischen User von Mark Platis Seite kann ich mir gerade den Song "Zig Zag" vom Ende des Jahres erscheinenden Earl Slick Album herunterladen.......
In diesem Artikel von www.guitarplayer.com stehen auch einige sehr interesante Dinge über die benutzten Gitarren usw. (interesant für die Musiker unter uns) drin......
Diese Seite ist in der Richtung überhaupt sehr, sehr interessant.

Hier ist der direkte Link zum Earl Song:
http://archive.guitarplayer.com/soundpage/earlslick.shtml


Ach, da ja DAvid Bowie auch einen Song auf diesem Album gesungen hat, dachte ich, das dieses das richtige Forum ist (wenn nicht, Reinhold, verschieb es einfach in den "Speakers Corner")

Lady of the lake

P.S.: Oh wow, ich höre es mir gerade an. EArls Album "Thirteen" ist schon gekauft, wowowow

Earl Slick

Antwort #1
oh ja, habe es gerade angehört...gar nich übel...nö...
na, der sailor weiß schon, wen er in seine Band läßt... :-D

Gruß, Z

Yoko Ono's Meltdown 2013

Antwort #2
Diary of a Sideman


Beste Grüße

Reinhold

Earl Slick

Antwort #3
oha... das ist interessant.... mit Blammo!
Werde ich mir in Kürze anschauen!

gruß, Z :D

Antw.: Earl Slick

Antwort #4
for the records:

In dem Film "Angry Birds" kommt ein großes grünes Schwein vor und das heißt "Earl Pig"...


Zitat
A talented musician, Earl was among the Pigs commissioned to entertain the Birds during their visit to Bird Island.
He sang the song, "Friends" during the night of the welcome celebrations. A day or two later, Earl joined a few
other Pigs in a tour of Bird Island led by Stella.

Earl | Angry Birds Wiki | FANDOM powered by Wikia


Gruß, Z

Antw.: Earl Slick

Antwort #5
Slicky und seine Gitarren 😍🎸🎵❤⚡




Antw.: Earl Slick

Antwort #7
Fist Full Of Devils

Earl Slicks furioser Riff-Ritt durch die Rockgeschichte




Unter ikonischen Namen wie Bowie oder Lennon tauchte seiner stets im Kleingedruckten auf. Nun zeigt Rockgitarren-Virtuose Earl Slick mit furiosen Riffs, was er als verdienter Promi-Sidekick so drauf hat.

Berlin (dpa) - Berühmte »Wasserträger«, also wichtige Helfer von Genies und Überfliegern, gibt es nicht nur im Radsport oder Fußball. Sondern auch in der Rockmusik. So profitierte David Bowie in den über 45 Jahren seiner Karriere von einigen der weltbesten Gitarristen.

Vorneweg natürlich der großartige Mick »Spiders From Mars« Ronson, aber auch Chic-Funkateer Nile Rodgers, Carlos Alomar, Gerry Leonard - und praktisch bis zum Schluss immer wieder Earl Slick.

Rein instrumentales Album

Der 68-jährige US-Amerikaner mit dem coolen Retro-Rocker-Look geht seit Bowies Tod im Januar 2016 nicht nur regelmäßig in einer prominent besetzten Tribute-Band zu Ehren des Meisters auf Tournee - er macht auch solo weiterhin hörenswerte Musik. Slick feuert auf dem Album »Fist Full Of Devils« die Riffs jetzt so lässig aus der Hüfte, dass man dem Wegbegleiter von Bowie, John Lennon, Keith Richards, David Coverdale oder Ian Hunter für seine lediglich solide wertkonservativen Songs kaum gram sein kann.

Besonders sympathisch kommt Slick mit dem rein instrumentalen Ansatz seiner 55 Minuten langen Platte rüber: Dieser Gitarrist hätte locker ein paar prominente Sänger für seine Stücke finden können, um den Glamourfaktor zur erhöhen - wollte er aber wohl nicht. Stattdessen stellt der als Frank Madeloni in Brooklyn/New York geborene Musiker sein Können an den sechs Saiten ins Zentrum - in Songs, die Hardrock, Seventies-Pop, Rockabilly, Blues, Balladen (»Emerald«) oder auch mal Boogie (»Dr. Winston O'Boogie«) streifen und Riesenspaß machen.

Für Musikfans, die den Tod der Rockgitarre (und der klassischen Virtuosen-Rockmusik insgesamt) am Horizont sehen, ist »Fist Full Of Devils« bestimmt eine Zumutung. Der Rest kann sich an furiosen, aber auch nicht unangenehm eitlen Darbietungen erfreuen (laut Slick »Akrobatik ohne Sicherheitsnetz - ich wollte nie etwas Anderes«). Die Platte lässt einen hochverdienten Promi-Sidekick im gehobenen Alter nochmal glänzen. Bowie hätte sich gefreut für seinen treuen Kumpan.

Quelle: © dpa-infocom, dpa:210629-99-186182/4


Antw.: Earl Slick

Antwort #8
BRAVO Gratuliere..!

Genau so ist es...

Alle Mitarbeiter (MUSIKER) bei db sollten mehr Anerkennung hier finden.

Quelle Angabe, Super
 Freut mich
cd

Antw.: Earl Slick

Antwort #9
Heute kam bei uns eine Faust voller Teufel an.
Schönes Album.
An manchen Stellen erkennt man auch Bezüge zu seiner Bowie Zeit; Schöne abwechslungsreiche Gitarren Scheibe.
Mal völlig ohne Vocals (bin ja eigentlich ein Stimmen-Fan), aber Slicky spielt super. Sein Sohn Lee John bedient das Schlagzeug. Er war ja 2019 bei der Celebration Bowie Tour mit dabei. Und auch Reeves Gabrels ist mit im Boot und spielt das was sonst Gerry Leonards Spezialität ist - Ambience Guitar.

Und was soll ich sagen - auch David ist -mehr oder weniger incognito- dabei.
Schaut selbst... und findet die Blackstars


Antw.: Earl Slick

Antwort #10
Oh toll, sollte mir die CD wohl auch mal zulegen :)

[Buch] Guitar Earl Slick (en.)

Antwort #11
Earl Slick, der langjährige Lead-Gitarrist von David Bowie, hat seine mit Spannung erwarteten Memoiren verfasst, die am 30. Mai nächsten Monats veröffentlicht werden. Das 400-seitige Buch, betitelt "Guitar", entstand in Zusammenarbeit mit Jeff Slate und wird sowohl als gebundene Ausgabe, Taschenbuch als auch als Kindle-Version erhältlich sein.



Tauche ein in die schillernde Welt des Rock'n'Roll der letzten 50 Jahre, mit den unverblümten Erinnerungen von Earl Slick, dem legendären Begleiter von David Bowie. Von seinen Anfängen bis hin zu den Höhepunkten seiner Karriere hat Slick mit einer Vielzahl von Musikgrößen zusammengearbeitet, darunter John Lennon, die New York Dolls und viele mehr. Diese Geschichten sind ein faszinierendes Zeugnis einer Ära.

Earl Slick wurde bereits als Teenager von David Bowie für die bahnbrechende Diamond-Dogs-Tournee 1974 engagiert, was den Beginn einer langen und engen Beziehung markierte. Er prägte den Sound von Bowie auf Alben wie "Young Americans", "Station To Station" und dem Comeback-Album "The Next Day" im Jahr 2013. Von Bowies Hit "Let's Dance" bis hin zu der legendären Glastonbury-Show im Jahr 2000 war Slick stets an seiner Seite.

Doch seine Zusammenarbeit beschränkte sich nicht nur auf Bowie. Als Mitglied von John Lennons Band erlebte er hautnah die Tragödie von dessen gewaltsamem Tod. Slicks beeindruckende Liste von Kollaborationen umfasst Größen wie Mick Jagger, The Cure, George Harrison, Ringo Starr, Joe Cocker, Buddy Guy, Ian Hunter, David Coverdale und Eric Clapton. In den 80er Jahren erlangte er sogar als Teil von "Phantom, Rocker & Slick" selbst MTV-Ruhm.

Diese Memoiren bieten einen einzigartigen Einblick in das Leben eines Rock'n'Rollers, der Zeuge und Teilnehmer an der Musikgeschichte wurde. Von den Höhen bis zu den Tiefen des Rockstar-Lebens - Earl Slicks "Guitar" entführt uns in eine Welt voller Legenden und lässt uns teilhaben an der außergewöhnlichen Reise eines Jungen aus New York City, der zu einem der Größten im Rock 'n' Roll wurde.

Amazon: https://amzn.to/3VOUR1v

Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder