Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Man Who Sold The World (6072-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Man Who Sold The World

Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage:
Was haltet ihr von "The Man Who Sold The World"? lohnt sich der kauf?
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Diese Alben habe ich schon:
-Space Oddity
-Hunky Dory
-Black Tie, White Noise
-1.Outside
-Heathen

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #1
hi

 über kurz oder lang braucht du sie wohl eh alle
 dh. wenns sie günstig ist warum nicht, davon abgesehen gibt es natürlich
 deutlich bessere silberlinge von ihm aus dieser zeit.

----- wo ist ziggy ---


grüßle

schawinis

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #2
Also ich finde "The man who sold the world" zwar grundsätzlich gut, aber dennoch muss ich auch sagen, dass ich es bisher noch nie geschafft habe, die ganze CD am Stück zu hören. Sie ist schon ziemlich schrill. Ich werd da immer wahnsinnig.

So wie's ausschaut, hast Du ja noch nicht soviel Bowie-Erfahrung so dass ich empfehlen würde erstmal etwas leichetere Kost zu Dir zu nehmen. Wenn Du Dir mehr älteres Material zulegen möchtest, dann kann ich Dir Ziggy Stardust sehr empfehlen (gibt's auch grad als Special Edition) oder auch Station to Station.

Bei neueren Sachen fehlen da wohl auf jeden Fall Earthling und Hours im Repertoire.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bißchen weiterhelgen konnte!

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #3
Meine Top Ten an Bowie Alben säh so aus:

1. Station To Station
2. Low
3. Live at the BBC 2000 (Bonus CD zu Bowie at the Beep)
4. Ziggy Stardust The Motion Picture, Diamond Dogs, The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars, "Heroes", Hunky Dory, Scary Monsters, Outside, Heathen
5. Space Oddity, The Man Who Sold The World, Lodger, Earthling
6. Let's Dance, Pin Ups
7. Hours, Bowie at the Beep
8. Tin Machine
9. Black Tie White Noise
10. Deram Anthology 1966-68

Bewusst fehlen in meiner Sammlung die Tonight und die Never Let Me Down, weil die sehr schlecht sein sollen und bisher einfach noch nicht gekauft, weil noch nie im Angebot gesehen, hab ich die Young Americans und die Tin Machine II.

Dir ganz, ganz doll warm ans Herz legen möchte ich auf jeden Fall die ersten beiden auf der Liste. Und bis Punkt 5 kannste imo auch alles bedenkenlos kaufen. Alles was danach kommt, sollte, wenn nicht im Sonderangebot, tatsächlich erst dann kommen, wenn du den Rest schon hast und dringend "neuen Stoff" brauchst.

So, das war jetzt meine persönliche Kaufempfehlung. Mach was draus!
:wink:

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #4
Ah, und noch 'n heißer Tipp: Wenn's bei euch in der Gegend ein 2001 Geschäft gibt, schau dort auf jeden Fall Mal vorbei, die haben oftmals Bowie CDs seeehr günstig (= unter 8 Euro).


2001 gibt's hier:

www.zweitausendeins.de

Berlin-Charlottenburg, Kantstraße 41-42, Tel. 030-312 50 17, Fax 030-312 65 14. Die Leitung hat Peter Trampau.

Düsseldorf, Carlsplatz 14-15, Tel. 0211-32 60 88, Fax 0211-32 60 89. Die Leitung hat Frank Majunke.

Essen, Flachsmarkt 4, Tel. 0201-22 36 56, Fax 0201-22 68 47. Die Leitung hat Bernd Goralski.

Frankfurt, Im Parkhaus Hauptwache, Tel. 069-29 15 36, Fax 069-29 66 86. Die Leitung hat Berndt Dietrich.

Freiburg, Waisenhausgäßle 3 beim Münster, Tel. 0761- 265 65, Fax 0761-344 59. Die Leitung hat Wolfgang Helken.

2 x in Hamburg:
1. Colonnaden 9, Tel. 040-35 71 84 31, Fax 040-35 71 84 36. Die Leitung hat Ulla Rowohlt.
2. Grindelallee 71, Tel. 040- 44 78 88, Fax 040-44 54 31. Die Leitung hat Michael Rudolph.

Hannover, Friesenstraße 57, Ecke Lister Meile, Tel. 0511-338 47 44, Fax 0511-338 47 45. Die Leitung hat Jochen Haak.

Köln, Ehrenstraße 45-47, Tel. 0221- 257 35 50, Fax 0221-257 34 84. Die Leitung hat Claus Borysewicz.

Mannheim, Friedrichsplatz 11, Tel. 0621-418 59 24, Fax 0621-418 59 25. Die Leitung hat Oliver Melz.

München, Türkenstraße 65, Tel. 089-272 42 78, Fax 089-273 11 82. Die Leitung hat Christian Engl.

Nürnberg
, Lorenzer Straße 15-17 , Tel. 0911- 244 71 20, Fax 0911-244 71 21. Die Leitung hat Markus Riedel.

Saarbrücken, Obertorstraße 5, Tel. 0681-39 94 88, Fax 0681-390 47 17. Die Leitung hat Holger Schories.

Stuttgart, Esslinger Straße 8 gegenüber Parkhaus Breuninger, Tel. 0711- 24 45 14, Fax 0711-236 03 17. Die Leitung hat Johann van Geenen.

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #5
Nun ja,
zunächst muss ich gestehen, dass ich meine "Hours..." CD ganz vergessen habe...(hat aber nichts mit der Qualität des Albums zu tun!).

Ich danke euch für die vielen Tipps, wahrscheinlich werde ich mir -Ziggy-
kaufen, doch so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ausserdem könnte ich mir ja die Special Edition zu Weihnachten wünschen und mir dafür aber bis dahin doch "The Man Who Sold The World" kaufen?!
Keine Ahnung, es ist doch ziemlich schwierig sich zu entscheiden.

Um auf die Frage bezüglich "2001" zu kommen: Ja ich kenne das Geschäft, dort gibt es zurzeit "Never Let Me Down" für nur 2,99€! Diese Album scheint mir jedoch ein rein instrumentales zu sein...ist also nicht ganz mein Geschmack.

--------ZIGGY---------- :P

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #6
Ich seh schon ziggy: Du musst noch ne Menge lernen. Die never let me down ist keineswegs instrumental. Sie ist eher kommerziell und wenn Du sie nach the man who sold the world hören tätest, würdest du nicht glauben, dass es ein und der selbe Sänger ist.

Was interessiert Dich eigentlich so brennend an the man who sold the world? Ehrlich: das ist keine Einsteigerscheibe und wenn ich mir die CD's so ansehe, die Du bereits besitzt, wirst Du wahrscheinlich entäuscht sein. So war's damals zumindest bei mir.

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #7
Zitat
wahrscheinlich werde ich mir -Ziggy-
kaufen

Bei dem Nick - solltest Du wohl -

Cheers,

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #8
Mooooment, ich les´ hier "Never let me down" soll 1. schlecht und 2. instrumental sein. Das wär mir neu. Es war das erste Album von dem ich jeden Song vorwärts und rückwärts trällern konnte, es war mein erstes Konzert - natürlich Glass-Spider-Tour - das ich hätte besuchen können, wenn meine Mami es erlaubt hätte (heute noch heul!).
Ja und The man who.... und Lodger find ich schrill und geil!

Tüssi

Jaykay[/i]

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #9
Schau Ziggy,
scheiss nicht lang herum ,kauf sie dir nach der Reihe alle weil jedes Album seinen Reiz hat.
Width of a circle wird dir zur Freude gereichen von tmwstw.

spar dir die kohle und schlag der reihe nach zu.
am besten auf vinyl wie sie der jemen alle hat,alle!!

ein dir einen tipp gebender

jemen

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #10
Bei uns gibt es so einen völlig verrückten Musik-Laden mit angeschlossenem Platten- und CD-Antiquariat. Da kann man auch richtige Schnäppchen machen: Ich hatte zum Beispiel bisher noch nicht die "Never let me down" (komisch eigentlich, dass ich die beim einkaufen immer ausgelassen habe) und habe sie jetzt dort (neu) für 5 Euro bekommen. Der Nachteil bei dem Laden und seinen Angeboten ist aber, dass man so günstig die Teile einzeln auch sein mögen, immer zu viel Geld da lässt. Diesmal musste ich unbedingt noch 2 LPs und eine Single kaufen, die ich auf CD eh schon habe...
Aber zum Glück habe ich von den Alben her jetzt soweit alles zusammen, was der Geldbörse auf Dauer ganz gut tun könne.

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #11
also wenn du meinen beitrag noch liest, muss ich dir sagen
das in meiner sammlung -die nicht klein ist- lustigerweise genau
die gleichen fehlen wie bei just me  -Tonight und die Never Let Me Down-.
sie sind einfach nur schrecklich.
trotzdem es ist bowie, sogar unverkennbar.  -unglaublich.
thats magic.
biff

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #12
okay, okay!
Ihr habt ja reht: Nicht rummotzen und überlegen.....sparen und ALLE kaufen. Na gut, wird gemacht, und die nächste wird "Ziggy" sein. So, jetzt hab ich mich mal festgelegt. Wenn ich schon so heisse und auch noch ein Ziggy T-Shirt habe, so muss ich mir wohl Ziggy zulegen.
 :D

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #13
...hier ist noch einer, der Tonight und never let... nicht als CD...aber alles complete auf vinyl...es wird auch bei dir ein Sammelwahn werden...und wenn´s regular voll ist dann geht´s an die Schätzchen...ich weiß zwar nicht wie es heutzutage ist...aber vor jahren war es schon schwierig die ´7o Singles zu bekommen...hat Zeit, Geld und nerven gekostet...und nun sind´s mein kleines heiligtum...(trouble mit [size=0px]GROSS[/size] & [size=0px]klein[/size] heute)...

Antw.: The Man Who Sold The World

Antwort #14
@felis
Zitat
völlig verrückten Musik-Laden

"Scheibenbeisser"?
Oder "Ohrwurm"?
Oder ein anderer, den ich nicht kenne...?

Gruß, Z.

 
Simple Audio Video Embedder