Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: "Gute-Laune-Lieder" (2952-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Gute-Laune-Lieder"

Ok, ich fang an.

(Mein erster Thread - bin so aufgeregt  :-D  )

Meine Kandidaten sind, wie sollte es anders sein:


Diamond Dogs (das Lied)
Boys Keep Swinging *g*

Eine Frage an euch .. letzteres enthält eine Zeile, die da lautet:

"they'll never clone ya"


Woher zum  :evil:  wusste er, dass man (meines Wissens) nur Weibchen klont? Gabs 1979 auch eine Klondebatte? :)


Nächtliche Grüsse und denkt dran ..

Life is a pop of the cherry

.. aber nur when you're a boy *g*

Re: "Gute-Laune-Lieder"

Antwort #1
Zitat
Mein erster Thread - bin so aufgeregt

Darf ich ihn einweihen ...?  :-)

Zitat
Gabs 1979 auch eine Klondebatte?

Glaub nich ... but[size=0px] [/size]

Keep swinging

* beate *

Re: "Gute-Laune-Lieder"

Antwort #2
Zitat


hat jemand von euch das buch gelesen?, denn ich muss zugeben, dass ich zu denen gehöre, die das nicht taten.

vielleicht kurze beschreibung?  :D

lg
tina

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #3
Kurzbeschreibung zu 1984? Selber lesen!
Nein, im Ernst: Ich finde, das Buch sollte man gelesen haben. Es geht um England im Jahr 1984 (ist 1948 geschrieben worden), das zu einem diktatrorischen Überwachungsstaat geworden ist. Der Boss ist natürlich "Big Brother". Nebenbei, bzw. hauptsächlich geht es um eine Liebesgeschichte, die zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist.

Mmmmh...irgendwie kann ich das schlecht zusammenfassen.

Und zum ursprünglichen Thema:

Ob ihr's glaubt oder nicht, "Modern Love" ist für mich ein absolutes Gute-Laune-Lied! :P

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #4
Hmm Lets Dance.

oder

this pretty things are going to hell

magic Dance

Fame

Re: "Gute-Laune-Lieder"

Antwort #5
Zitat
Zitat
Mein erster Thread - bin so aufgeregt

Darf ich ihn einweihen ...?  :-)

Zitat
Gabs 1979 auch eine Klondebatte?

Glaub nich ...

Keep swinging

* beate *


The Boys from Brazil

Reinhold

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #6
stimmt *modern love * ist ein heisser tip.

ich finde auch, dass sich auf dem *earthlings*-album solche sachen finden lasse.

ich finde *andy warhol* von der *hunky* toll. und dann auf dem *loger*-album, mir fällt der name nicht ein aber es geht ca. so

*jonny is a man and he's bigger than ....* so fängts an.
*and the food is on the table, but the food is cold - cann't you even cook - whats the ....of me working - when you cann't dammn cook* kommt auch mal vor.
*and he could have married ann with the blue silk blouse* so ist es in der mitte

-> so jetzt ist aber genug mit dem lächerlich machen  :oops:

*we can be heroes* ->signatur -> motivierend

ausserdem finde ich breaking glass, cracked actor, fame, golden years, rebel rebel, kooks - ich kann nicht mehr, denn sonst werde ich nie fertig -  spitze.

und wenn ich eines dieser aufgezählten oder eines dieser nicht aufgezählten lieder höre, gehts mir so und so besser, also sind das alles meine guten-laune-songs.

 :bindafür:  :musik:  :lah:  :musik:  :musik:

lg
tina

lg
tina

Repetition

Antwort #7
Zitat
auf dem *loger*-album, mir fällt der name nicht ein aber es geht ca. so
*jonny is a man and he's bigger than ....* so fängts an.
*and the food is on the table, but the food is cold - cann't you even cook - whats the ....of me working - when you cann't dammn cook* kommt auch mal vor.
*and he could have married ann with the blue silk blouse* so ist es in der mitte

Huch? Repetition - der Song von dem Typen, der seine Frau schlägt? Finde diesen monotonen Song total klasse, aber Gute-Laune-Song??  8O
    >
Well Johnny is a man
And he's bigger than her
I guess the bruises won't show
If she wears long sleeves
But the space in her eyes shows through
[/list]... Du bist doch nicht etwa sadistisch veranlagt ...? :| ;-) 

Keep swinging

* beate *

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #8
Kooks
Magic Dance
Rebel Rebel
Lets Dance

Ich finde, die machen die beste Laune und lassen sich so herrlich mitsummen :D

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #9
Bei mir ist's auf jeden Fall auch Modern love und außerdem noch Magic Dance und Julie dazu.

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #10
Ach ja, In The Heat Of The Morning, finde ich gehört noch dazu.

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #11
"Young Americans" (habe ich vor einigen Wochen im Supermarkt gehört) :tanz:

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #12
laughing gnome(und ich kann immernoch mit ihm mitlachen, egal wie lange ich den Song nicht hörte, irre :D
kooks
time will crawl
Telling stories(kein song-aber die ganze Atmosphäre ist einfach nur stimmungsaufhellend)
dto. für Live by Request
die komplette Outside (wirkt oft Wunder)
God knows i'm God
Slow burn

hm, aber dann... :gruebel:
Days...könnte in die Reihe passen...später


tja, und Repetition passt da denke ich wirklich schlecht rein. Der Text aber ist 1a. Sarkasmus pur*schüttel*und nicht/nie fern der Realität(leider)

Re: Repetition

Antwort #13
Zitat
Zitat
auf dem *loger*-album, mir fällt der name nicht ein aber es geht ca. so
*jonny is a man and he's bigger than ....* so fängts an.
*and the food is on the table, but the food is cold - cann't you even cook - whats the ....of me working - when you cann't dammn cook* kommt auch mal vor.
*and he could have married ann with the blue silk blouse* so ist es in der mitte

Huch? Repetition - der Song von dem Typen, der seine Frau schlägt? Finde diesen monotonen Song total klasse, aber Gute-Laune-Song??  8O
    >
Well Johnny is a man
And he's bigger than her
I guess the bruises won't show
If she wears long sleeves
But the space in her eyes shows through
[/list]... Du bist doch nicht etwa sadistisch veranlagt ...? :| ;-) 

Keep swinging

* beate *


um gottes willen - NEIN! ich hab ja auch keine eigentlichen gute laune songs aufgezählt, sonder ich meinte, wenn ich diese songs höre, dann gibts bei mir gute laune. und das hängt nicht immer so von dem text ab.
ich finde nicht den text toll. sonder das gesamte klangbild. damit meine ich die monotone musik (finde ich super) und dazu den gesang.

ich hoffe ich konnte das erklären - und nein nein nein mir gefällt das nicht, dass der typ seine frau schlägt.

lg
tina

"Gute-Laune-Lieder"

Antwort #14
Zitat
die komplette Outside (wirkt oft Wunder)


Ouside macht gute Laune??? Interessant...

(Obwohl: I have not been to Oxford Town macht schon Spaß. Aber The Motel z. B. finde ich todtraurig!)

 
Simple Audio Video Embedder