Zum Hauptinhalt springen
Thema: MP3 Player (657-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MP3 Player

Möchte mir einen MP3 Player kaufen, und habe mich für diesen entschieden iAUDIO CW200

Da dies aber technisches Neuland für mich ist die Frage: Wieviel Stunden Musik (oder wieviel CDs) passen auf einen 128MB Speicher?!

Danke!!

Re: MP3 Player

Antwort #1
Zitat
Wieviel Stunden Musik (oder wieviel CDs) passen auf einen 128MB Speicher?

mhmm... keine Ahnung von mp3-playern... aber 128 MB... mpf.. Wie groß ist ein durchschnittliches bowie-mp3? Ich denk mal so zwsichen 3 und 8 MB? Also, Mittelwert 5MB.
128:5 = ähhhh... hmpf.  :?
nä, ja, so halt...

gruß, Z

MP3 Player

Antwort #2
hi wolff,

bei einer kodierungs-rate von 128kb/s kann mit 1mb pro minute musik rechnen, also passen inges. um die 128 minuten musik auf diesen speicher. optimale klangqualität hat man aber erst bei 192 kb/s (etwa 1,3mb/min). so hast du nur platz für knapp 100min musik.

mein tipp: finger von solchen geräten lassen. kauf euch lieber einen tragbaren cd-player, der auch mp3-dateien dekodieren kann. auf eine cd passt wesentlich mehr und die sind bei weitem nicht so teuer, wie die speichermedien der mp3-player.


MP3 Player

Antwort #4
Zitat

 kauf euch lieber einen tragbaren cd-player, der auch mp3-dateien dekodieren kann. auf eine cd passt wesentlich mehr und die sind bei weitem nicht so teuer, wie die speichermedien der mp3-player.

Genau. Ich habe meinen damals beim Aldi gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

MP3 Player

Antwort #5
Danke TLOTDs für die ausführliche Info und die Links!!

Ich hab ja einen MP3 CD Player mit FM Radio, Fernbedienung usw usf.. aber so ein schickes kleines MP3 Teil, das ist dann doch was anderes. Beult die Jackentasche nicht aus, ist schön handlich.. Ausserdem könnte ich, wäre ich in Deutschland, das Bowie Konzert über Radio damit direkt aufzeichnen!!

Naja, ein Männerspielzeug eben  8-)

 
Simple Audio Video Embedder