Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: David Bowie - Aber wie lange noch?? (797-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie - Aber wie lange noch??

Nachdem ich meiner Mutter erzählt hatte, dass ich zu zwei Bowiekonzerten will meinet sie ich müsste viel Geld haben. Daraufhin sagte ich das es mir das Wert ist man weiß ja nicht wie viele Touren er noch macht. Danach habe ich mich dann wirklich gefragt wielange es noch was neues (Album oder Tour) von Bo geben wird da er wird ja auch nicht jünger wird.

Schade das er schon in etwas in die Jahre gekommen ist. Da ich noch recht jung bin habe ich ja seine Glanzzeiten nicht bekommen, was ich sehr bedauere aber nicht ändern kann. Ich hoffe das er noch länger etwas machen wird, alerdings nicht zulange (sieht bestimmt komisch aus wenn Bowie dann im Rollstuhl auf die Bühne geschoben wird :D )

Was meint ihr wielange wir noch was von ihm haben werden?

Re: David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #1
Zitat

Was meint ihr wielange wir noch was von ihm haben werden?


Diese Antwort kennt nur der Wind.
Ich jammere schon seit der Outside-Tour: wie lange noch, wie lange noch?
Und ab und zu steht mir dann der Angstschweiß auf der Stirn und ich frage mich, war's das? Hast du auch genug Konzert-Karten gekauft?
Kommt er vieleicht nicht wieder und war's das dann?
 8O
Ein schrecklicher Gedanke.
In unserer Macht wird es aufjedenfall nicht liegen und ich denke, der macht solange weiter wie es ihm Spass macht. Und er hat einen entscheidenden Vorteil vor anderen Künstlern seines Schlages, Bowie war nie der Hochleistungssportler auf der Bühne. Nie der Typ der nun auf Teufel komm rauss seine 20 Kilometer on Stage zurücklegen mußte.
Ich denke ein Freddie Mercury (in seeligen Angedenken) hätte spätestens jetzt Probleme bekommen.
Bowie ist auch gut wenn er "nur" herumsteht.
Und deswegen sehe ich mal positiv in die Zukunft.
Wir werden sehen.
Gruß
Donizetti

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #2
Was diese Frage betrifft, bin ich seit Oktober 2002 doch sehr beruhigt.
Habt ihr am 08.10.02 auf Arte das Interview nach dem Pariskonzert  vom Juli 2002 gesehen. Titel: "Dr. Bowie and MR. Jones". Darin sagt er, dass er auf die eine oder andere Art arbeiten wird, bis er stirbt. Da ich glaube, dass er uralt werden wird, so ca. 100 Jahre, denke ich, dass wir noch einiges von ihm zu erwarten haben. Vielleicht nicht unbedingt mehr solche Welttourneen wie dieses Jahr, aber bestimmt noch einige Alben. Menschen, die die Dinge tun, die ihnen Spaß und Zufriedenheit bringen, werden nämlich meistens steinalt.

Ich hoffe, dass Bo irgendwann mal seine eigene Biographie schreibt. Wahrscheinlich werden viele Dinge aus seiner Sicht sich ganz anders darstellen, als wir sie heute sehen.

Also, keep cool!

odivan

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #3
Also diese Frage möchte ich doch lieber verdrängen. Allein die Vorstellung, dass Bo mal irgnedwann sagen wird "das war's" macht mich tieftraurig!

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #4
Hey, aber dann hat er so viele Zeugnisse seines Könnens hinterlassen, dass es viele noch bereichern wird. Hat was von Weiterleben in anderen.

Gerade was Alter und Tod betrifft, habe ich nach allem, was BO in den letzten drei Jahren dazu gesagt hat, das Gefühl, dass er damit kein Problem hat. Wäre doch ein Beispiel für uns alle.

Wie heißt es in Mr.Rice`s Secret:"Es kommt nicht darauf an, wie lange du lebst, sondern, was du aus deinem Leben machst."
( Sorry, bin beruflich therapeutisch tätig; schlägt ab und zu auch im Privaten durch!)

So long

odivan

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #5
Zitat
Allein die Vorstellung, dass Bo mal irgnedwann sagen wird "das war's" macht mich tieftraurig!
..mhmm....wenn er's dann noch sagen kann.... oh, das war fies... nee, aber ich denke, so lange er noch alle Sinne beisammen hat, wird er die Welt mit irgendwas beglücken. Sonst langweilt er sich doch.  Ob er aber mit 70 noch Welttourneen macht, wage ich zu bezweifeln... und wie lange er noch unter uns weilt, weiß keiner. Ich denke ich bin froh, wenn er in GLasgow aufrecht von der Bühne geht.  Diese Tour wird ganz schon anstrengend für den älteren Herrn.  ..  nich so'n Spaziergang wie die "heathen"-Tour.
:runningdog:

gruß,Z

Re: David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #6
... und dann war da noch ...



Keep breathing free

* beate *

Re: David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #7
ich glaube, ganz egal wie alt er wird, oder wie lange er noch musik macht,
dass er jetzt schon "unsterblich" ist in dem sinne, dass seine musik
einen bleibenden eindruck und einfluss hinterlassen hat.
ich bin davon überzeugt, dass man sich bis zum "ende der menschheit"
an ihn erinnern wird, genauso wie an beethoven, mozart, die beatles
und die stones.

das kann ihm niemals jemand nehmen und ich finde, dass er darauf
extrem stolz sein kann! das können nur ganz wenige menschen für
sich in anspruch nehmen.

gruss

d2f
(in sentimentaler lobhudelei versunken...)

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #8
:( Schnüff!!!
Bloß nicht dran denken!!
Ich hab in den letzten Tagen auch darüber nachgedacht, was mich tröstet, ist, schaut mal wie sehr Elvis Presley heute weiterlebt; ich lebe in der Nähe von Bad Nauheim, da war eine Mords-Elvis-Gedenkwoche letztens, mit Elvis-Imitatoren, Open-Air... außerdem gibt es einen Elvis-Club, und da sind Fans allen Alters vertreten... Ja, und auch junge Leute, Teenies stehen auf ihn!! Es gibt jedes jahr ein nachgemachtes Konzert in Amstardam!!
Das tröstete mich, denn ELVIS der King lebt und wird NIEMALS sterben. Ich glaube fest, dass es bei "King David" GENAUSO ist!!! Vielleicht wird die Welle eher noch MEHR hochschwappen..
 :top: Aber ich will auf keinen FAll daran denken, ich hänge sehr an David und bin froh, dass er LEBT. Aber ich glaube, er stirbt NIEMALS wirklich!!
Und HEUTE leibt und lebt er noch und ich freu mich wahnsinnig auf den 18.10. in Frankfurt. Kommen da welche von Euch? Würd gern mal ein paar von Euch persönlich kennen lernen!!
Liebe Grüße
die pharaonin

David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #9
Zitat
... was mich tröstet, ist, schaut mal wie sehr Elvis Presley heute weiterlebt...

jaahh. schon... aber irgendwie haben diese Veranstaltungen so etwas museales, rückwärtsgewandtes....  ich finde es ja gerade so toll, zeitgenosse von db zu sein... wo er nach wie vor interessant und überrschend ist... und nich, wie andere, die  nur noch seine greatest hits auf tourneen zum besten geben... da merkt man dann gar nich, ob sie noch leben oder schon Zombies ihrer selbst geworden sind (ich nenne keine Namen)....  db zu ersetzen, das geht doch gar nicht,.. es wird zwar immer den einen oder anderen Bowunkulus geben... aber er wird immer nur eine der abgestreiften Hüllen zum besten geben... sniff....

gruß, sad Z


David Bowie - Aber wie lange noch??

Antwort #11
:D Macht euch keine Sorgen: Zeit ist ohnehin eine Illusion

 
Simple Audio Video Embedder