Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Meinung zu Album Lyrics (2460-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinung zu Album Lyrics

habe mich in der Zwischenzeit einmal näher damit befasst.
Ok...auch diese werden ja immer wieder gerne diskutiert und ausgelegt...as always :-)
Ohne auf Einzelne genau einzugehen erscheint mir doch der Gesamtstil besorgiserregend.
Allein "Reality"; das Ding rockt, aber lies den Text und du findest eine Form von Sarkasmus und Endzeitstimmung der ich leider viel zu oft begegne. Kind of; rather laugh instead of crying.
(Now -my death-is more than just a sad song)??

Möglicherweise tendiere ich aber auch dazu sie falsch auszulegen. Aber irgendwie zieht sich das über Fall Dog, Bring me...,Never get...
Dann wiederum Rückgriff auf eine scheinbar immernoch tief verwurzelte Liebe; Days, Loneliest Guy...

Andere Meinungen?

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #1
armes Bo...

Gruß, Z :grosseaugen:

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #2
*räusper*

Wo kann ich die TExte von Reality nachlesen?


Meinung zu Album Lyrics

Antwort #4
pass auf, du kriegst gleich ne fette PM :eek: ...  (ich weiß nich  mehr, wo ich die her habe,.. und sie sind mit vorbehalt.... ein Teil war auf Bo-net... und es wurde darüber diskutiert, was das eine oder andere Wort heißt...)

gruß, Z :-D

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #5
ich glaube(weiß) schon das unterschiedliche Fassungen kursieren und das es verschiedene Auslegungen gibt.
Am "Gesamtkonzept" scheint es nicht sooo schrecklich viel zu ändern IMO  :-)



wer will kann das ja mal lesen
Quelle bowieaudio + Times
http://www.bowieaudio.com/forum/viewtopic.php?t=1044

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #6
Danke. Werde das Material am Wochenende ausgiebig begutachten!

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #7
Zitat
pass auf, du kriegst gleich ne fette PM :eek: ... 

Mhm, könnte ich die vielleicht auch bekommen? Habe die lyrics nämlich auch noch nirgends gefunden und wenns keine Umstände macht...

Liebe Grüße, Felis

"

Antwort #8
Zitat
armes Bo...

[size=0px]I'm Goddamn rich.[/size]..

as he said in "Fall Dog..."

 :wink:

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #9
Um ganz ehrlich zu sein sagen mir die Texte im Moment noch gar nichts. So als erster Eindruck finde ich sie lesen sich irgendwie unfertig. Einige gute Ideen aber noch nicht ganz ausformuliert. Das bezieht sich wohlgemerkt nur auf die Texte an sich, die Lieder klingen dann ziemlich gut. Vielleicht liegt es an dem was David meinte mit "I wrote it for the stage". Es klingt gut und das was man tatsächlich verstehen kann von den Texten ist dann auch eindrucksvoll.

Wie gesagt, das ist nur ein erster Eindruck und ändert sich möglicherweise noch. :?

Also, ansonsten, natürlich klingen die Sachen düster, irgendwie als wäre da eine innere Spannung und, ja, so was wie Endzeitstimmung. So als würde er den Countdown hören können... Dann wieder, so wirklich positiv war er ja nun nie.

Mal sehen wie sich das so entwickelt... Und wie es live klingt. Inzwischen fange ich an mich richtig darauf zu freuen.  :D

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #10
I'ven been right, but I've been wrong
Now I'm back where I started from
Never looked over reality's shoulder

Das HA HA HA hätte ich weggelassen. Nun denn, vielleicht sind die obigen Zeilen die Essenz des Albums. Es gibt so viele Realitäten, und wir wissen immer noch gar nichts. Mag sein, daß die Texte etwas düster sind, aber das finde ich nicht automatisch negativ. Vielleicht dient das einfach der Selbstfindung oder -beschreibung. Ich würde gerne nächtelang die Zeit mit David verbringen (träum träum), plaudernd, ob ihr es glaubt oder nicht.

Grüsse
crystal DREAMER

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #11
Also ich will ja nicht falsch verstanden werden... Nicht das das jemand gemacht hätte, ich glaube nur das kam nicht wirklich rüber. Ich MAG es düster. Die Einfachheit von "Alles ist schön" Liedern, das David das ja gerade nicht macht find ich so gut. Die Welt ist nun mal chaotisch und unfair. Absolute Wahrheiten - oder absolute Realität - gibt es einfach nicht. Und ich finde es gibt wenige die das so gut ausdrücken wie David.

Außerdem war mein Urteil über die Texte wohl etwas vorschnell. Ich lerns nie. Ich halte zwar daran fest das einiges unfertig wirkt, aber schlecht ist es nicht und da sind einige tolle Dinge.

Ich mag Reality mehr je öfter ich es höre.

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #12
Zitat
Also ich will ja nicht falsch verstanden werden... Nicht das das jemand gemacht hätte, ich glaube nur das kam nicht wirklich rüber. Ich MAG es düster. Die Einfachheit von "Alles ist schön" Liedern, das David das ja gerade nicht macht find ich so gut. Die Welt ist nun mal chaotisch und unfair. Absolute Wahrheiten - oder absolute Realität - gibt es einfach nicht. Und ich finde es gibt wenige die das so gut ausdrücken wie David.

Außerdem war mein Urteil über die Texte wohl etwas vorschnell. Ich lerns nie. Ich halte zwar daran fest das einiges unfertig wirkt, aber schlecht ist es nicht und da sind einige tolle Dinge.

Ich mag Reality mehr je öfter ich es höre.


So geht es mir häufig. Ich habe mir manche CDs oder Lieder schon 3 Tage fast am Stück angehört, und je öfter ich sie höre, desto mehr versinke ich darin. Und Lieder, die ich anfangs ausgeschaltet habe, finde ich plötzlich 3 oder 4 Wochen später genial. Letztens habe ich ständig die All Saints gehört, und zur Zeit ist es Tin Machine Live at the Docks. Ich denke mal, in einem halben Jahr bin ich auch auf den Grund des Reality-Albums getaucht.

Meinung zu Album Lyrics

Antwort #13
NKS  :)  pure 9/11
Pablo Picasso  :)  :wink:   (verlangt kein Grübeln :-) )
Never get old  :D  :D  (Old? who... me?NOT ME)
Loneliest Guy  :)  (erinnert an 5:15 in a way)
Looking for water  :)  nun hier "folge" ich ihm nicht vollständig. Wenn ich auch die Worte höre so kann ich dennoch nicht kpl. hinter die Aussage steigen :? )
She'll drive  :D  :D  (absolut brilliant)
Days  :D  :D  (ein LOVEsong! nothing more or less)
Fall Dog... :D  :D  (brilliant, wenn man versteht, echt tricky)
Try Some... :)  (nun ja, dazu fällt mir nichts ein)
Reality :)  (lachen um nicht zu weinen)
Bring me... :D  :D  (aber der "Sad Song" schlechthin, as usual)

 
Simple Audio Video Embedder