Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: bowie am broadway? (978-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bowie am broadway?

David Bowies Broadway-Pläne   12.8.02
ABBA, The Who, die Pet Shop Boys, Queen und Boy George - sie alle haben es bereits getan, nun scheint sich auch David Bowie anzuschicken, ein Broadway-Musical ins Rennen zu schicken.
Dass Bowie daran zumindest Interesse kundgetan hat, berichtet die New York Post auf Seite 6. Und der Broadway ist dem englischen Superstar nicht fremd, hat er doch im Bühnenschauspiel 'The Elephant Man' dereinst die Hauptrolle verkörpert.
Wie auch immer sich die Pläne konkretisieren, Bowie hat ein reiches Schaffen, aus dem er Songs für eine Show schöpfen kann. Insgesamt hat er 50 Alben veröffentlicht, sein jüngstes hat er 'Heathen' betitelt.

hört sich gut an, oder?

killa!
 :twisted:

bowie am broadway?

Antwort #1
50?????????????????
natürlich sind das nicht alle seine solo alben aber auf 50 komm ich niemals!!

Wer hift mir weiter?

ein sich aber natürlich über solche news freuender

jemen

50??? @jemen

Antwort #2
hi jemen.....

also, inklusive der soundtracks und der best-of´s komme ich auf genau 73!!!!
das heißt:  32 "normale" alben (inkl. tin machine)
                10 soundtracks (inkl. "baal")
                31 best-of´s und sonstige zusammenstellungen.

oder zählen die soundtracks + compilations nicht mit?????

soll ich auflisten????

grüße, nina

bowie am broadway?

Antwort #3
Hallo Ninamaus, das wäre wirklich prima, wenn Du eine Liste posten könntest. Mußt Du alles erst noch eingeben? Puh.....dann danken wir Dir im Voraus für Deine Mühe!!!!!!!

  :D

bowie am broadway?

Antwort #4
Bowie hat schon laang wieder abgesagt, das er daran kein Interesse hat. Leider!

bowie am broadway?

Antwort #5
Also so ein Broadway-Musical mit und von Bowie könnt ich mir auch ganz gut vorstellen. Vielleicht ein Ziggy Musical oder sogar eines über das ganze Leben von Bowie (ählnich wie jetzt dieses Abba-Musical). Ich würd bestimmt dort hinfahren und vielleicht bekommen wir ja dann sowas wie Gruppenrabatt, wenn das halbe Forum im Flieger sitzt um das Ereignis zu sehen.

bowie am broadway?

Antwort #6
...meines Wissens war "The Rise and Fall..." im Gespräch...ist aber, wie der Wolff schon geheult hat, wohl gecancelt....haben das mal in der Schulzeit als Kurz-Bühnenstück mit Background Misik getan, so 80/81...leider gibt es davon keine Bildmaterialien mehr...eventuelle Fotos...muß mal die Alten Leute abklappern...hatte ich schon wieder ganz vergessen....

@uli......hier die liste...

Antwort #7
übrigens, uli....siehst du aus wie john cusack, oder ist er das?????
*für john cusack schwärm*.............


alben:
david bowie
david bowie/space oddity/man of words,man of music
the man who sold the world
hunky dory
the rise and fall of ziggy stardust and the spiders from mars
alladin sane
pin up´s
diamond dogs
david live
young americans
station to station
low
heroes
stage
lodger
scary monsters and super creeps
let´s dance
ziggy stardust - the motion picture
tonight
never let me down
tin machine
tin machine II
tin machine: oy vey baby
black tie white noise
santa monica ´72
ziggy stardust live
live 1972
1.outside
earthling
hours
heathen
 

 
best of´s / sonstige zusammenstellungen
 
the world of david bowie
images 1966-1967
best deluxe
ChangesOneBowie
david bowie special
rock concert
chameleon
best of bowie
rock galaxy
ChangesTwoBowie
at the tower philadelphia
portrait of a star
rare
david bowie
golden years
fame and fashion (david´s all time greatest hits)
early years
sound and vision
ChangesBowie
early on (1964-1966)
tin machine radio sessions
singles collection
RarestOneBowie
BBC sessions 69-72
deram anthology
best of bowie 69/74
best of bowie 74/79
rarest series
rarest live
bowie at the beep
best of bowie (november 2002)
 


soundtracks
 
christiane f.
baal
cat people
ziggy stardust (motion picture), s. alben
falcon and the snowman
absolute beginners
labyrinth
when the wind blows
buddha of suburbia

 
Simple Audio Video Embedder