Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Pixs von TV! (936-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixs von TV!

Bin ein wenig verzweifelt, habt Ihr schon mal versucht vom TV abzufotografieren. Habe jetzt mein New York Video und bin da mit dem Meister zu sehen, waehrend er mir die Hand signiert. Habt Ihr Tipps fuer mich - Buettttte !!!! Habe es schon mit Blitz, ohne Blitz etc. probiert.

Pixs von TV!

Antwort #1
mhmm...also ich hatte mal einigermaßen befreidigende Ergebnisse mit  mit Spiegelreflex und ohne Blitz.
manchmal gibt's dann aber diese Zeilen-Streifen. ich glaube, das hängt dann von der Belichtung ab, wie sehr man sie sieht... weiß jetz aber nich, wie's am besten geht. Belichtung auf jeden fall auf das Glotzenbild einstellen - das leuchtet ja von sich aus...
einfach ausprobieren...!
wie's mit Digicam geht, weiß ich nich...

gruß, Z

Pixs von TV!

Antwort #2
hmmm..

hab sowas noch nciht gemacht, aber die idee mit der belichtung ist, glaube ich, nicht ganz falsch. Kannst du bei deiner Kamera Belichtungszeiten einstellen? die sollten nämlich nicht länger dauern als 1/25 (?) sek, wegen der Bildwiederholungsfrequenz. am einfachsten wäre es, wenn du das video digitalisieren könntest, allerdings brauchst du dafür eine TV-Karte im PC....

Kannst du Kopien von dem Video machen? dann könnte ich es für dich digitalisieren (als Mpeg)

Pixs von TV!

Antwort #3
Danke fuer die Tipps. In Deutschland muss ich erstmal probieren, ob ich das Video ueberhaupt ansehen kann. Der USA-Code und Europa sind ja verschieden. Wenn es moeglich ist kann ich es ja ueberspielen, auch falls ihr sowieso Interesse an der Carson Daly-Show oder der Today-Show (vollstaendig) habt.

Pixs von TV!

Antwort #4
öhm, also ich hätte interesse! melde mich schonmal für mögliche kopien an  :-D

Pixs von TV!

Antwort #5
Zitat
öhm, also ich hätte interesse! melde mich schonmal für mögliche kopien an  :-D
ich auch :-D  :-D  :-D

gruß, Z

Pixs von TV!

Antwort #6
Zitat
ich auch :-D  :-D  :-D

Da will ich mich vorsichtshalber ja gleich mal anschließen :-D . Aber erstmal komm heil und mit funktionierendem Video nach Hause. Leider kann ich bei der Foto-Sache auch keine echte Hlilfe sein - hab nicht so viel Erfahrung mit diesen Sachen :( . Drücke aber trotzdem kräftig die Daumen, dass du's hinkriegst :D !

Liebe Grüße, Felis

Pixs von TV!

Antwort #7
Na,dann stell ich mich auch mal an  :-D
Wegen screencaps,hast du die Möglichkeit Videos über den Computer zu sehen?Das geht besser als vom Fernseher abzufotografieren.
Natürlich nur wenn dein VideoRecorder NTSC abspielen kann,aber das können die neueren fast alle.Viel Glück erstmal damit  :D

Pixs von TV!

Antwort #8
also genau ich möchte bitte auch!!!!!!

Pixs von TV!

Antwort #9
@aida76
Der Thread gleitet zwar etwas ab - aber eine Kopie auf VHS oder noch besser VCD wär schon schön.

@all
Wie verteilt ihr in diesem Forum solche Sachen?
Vine? Tree?
Ich hab hier noch nichts darüber gefunden, aber vielleicht bin ich ja  8-) gewesen.

Pixs von TV!

Antwort #10
Ich melde mich dann, wenn es klappt ! Bin Ende naechster Woche wieder in "in good old germany".

Pixs von TV!

Antwort #11
Bin seit einigen Tagen wieder zu Hause (leider !!!). Habe Glück, dass ich das Video im NTSC-Format auf meinen doch sehr billigen Recorder abspielen kann. Das Problem ist aber, dass ich es nicht auf ein Tape im PAL-Format überspielen kann. Ich suche weiter nach einer Lösung, damit ich es Euch überspielen kann.

 
Simple Audio Video Embedder