Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pixs von TV! (1138-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixs von TV!

Bin ein wenig verzweifelt, habt Ihr schon mal versucht vom TV abzufotografieren. Habe jetzt mein New York Video und bin da mit dem Meister zu sehen, waehrend er mir die Hand signiert. Habt Ihr Tipps fuer mich - Buettttte !!!! Habe es schon mit Blitz, ohne Blitz etc. probiert.

Pixs von TV!

Antwort #1
mhmm...also ich hatte mal einigermaßen befreidigende Ergebnisse mit  mit Spiegelreflex und ohne Blitz.
manchmal gibt's dann aber diese Zeilen-Streifen. ich glaube, das hängt dann von der Belichtung ab, wie sehr man sie sieht... weiß jetz aber nich, wie's am besten geht. Belichtung auf jeden fall auf das Glotzenbild einstellen - das leuchtet ja von sich aus...
einfach ausprobieren...!
wie's mit Digicam geht, weiß ich nich...

gruß, Z

Pixs von TV!

Antwort #2
hmmm..

hab sowas noch nciht gemacht, aber die idee mit der belichtung ist, glaube ich, nicht ganz falsch. Kannst du bei deiner Kamera Belichtungszeiten einstellen? die sollten nämlich nicht länger dauern als 1/25 (?) sek, wegen der Bildwiederholungsfrequenz. am einfachsten wäre es, wenn du das video digitalisieren könntest, allerdings brauchst du dafür eine TV-Karte im PC....

Kannst du Kopien von dem Video machen? dann könnte ich es für dich digitalisieren (als Mpeg)

Pixs von TV!

Antwort #3
Danke fuer die Tipps. In Deutschland muss ich erstmal probieren, ob ich das Video ueberhaupt ansehen kann. Der USA-Code und Europa sind ja verschieden. Wenn es moeglich ist kann ich es ja ueberspielen, auch falls ihr sowieso Interesse an der Carson Daly-Show oder der Today-Show (vollstaendig) habt.

Pixs von TV!

Antwort #4
öhm, also ich hätte interesse! melde mich schonmal für mögliche kopien an  :-D

Pixs von TV!

Antwort #5
Zitat
öhm, also ich hätte interesse! melde mich schonmal für mögliche kopien an  :-D
ich auch :-D  :-D  :-D

gruß, Z

Pixs von TV!

Antwort #6