Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: New Killer Star: Nur so nebenbei... (2728-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass sich der Anfang von NKS total nach "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" anhört? Das heißt, nach dem Übergang zum schnelleren zweiten Teil des Songs ("I love him, I love him, I love him, and where he goes I'll follow, I'll follow, I'll follow").

Kennt das Lied überhaupt einer? Wir singen das im Gospelchor und ich kenne den Film, von daher ist es mir aufgefallen..

Ob das unabsichtlich war? Oder geklaut? 8O

Jepp...

Antwort #1
:D
Also, mir ist das beim ersten hören schon aufgefallen....selstam....vielleicht war es ja ein "Versehen"...v
ielleicht auch nicht.
Der Song ist bis auf diesen "Minus-Punkt" eigentlich ganz ok.

Ziggy

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #2
ahhh danke, mein freund und ich grübeln schon seit erscheinen der cd, an was es uns erinnert....

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #3
mal nen alten Thread herauswühle *schipp*
und eine kleine Wendung vollziehe :wink:
hier ein Stream-link zum NKS-Video in voller Länge.
(für alle die die single/DVD nicht haben)


http://www.synthesis.net/music/index.php
rechte Seite unter Videos

DSL -empfohlen!

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #4
Danke für den Link, dweny!

Ich finde immer noch, dass Song und Video nicht zusammenpassen.

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #5
Zitat
dass Song und Video nicht zusammenpassen.

komisch :gruebel:
sehe ich da mehr wie du?
Zusammenpassen? Tja *nachdenk*
das Video erzählt seine Story sehr gut IMO, der Song erzählt auch eine Story...nur wie der Meister da genau zu übersetzen wäre erschließt sich mir im Ganzen auch noch nicht.(hint von ihm selber nötig)
Alles sehr subtil...und auch wieder nicht.
Ist jemandem das Video eigentlich einmal auf den Musiksendern begegnet?
Wohl doch eher zu anspruchsvoll, oder?

Re: New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #6
Zitat
... "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" ... Kennt das Lied überhaupt einer?

Nie gehört.

Keep swinging

* beate *

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #7
Hi Blooby,

also der Rhythmus ist tatsächlich identisch. Mir ist es aber nicht aufgefallen, weil die Harmonik ganz anders ist. Ein wunderbares Stück - also "I will follow Him" (Ja, NKS auch!!) - habe es schon mehrmals mit Chören aufgeführt. Gerade neulich im Januar...trotzdem nix gemerkt. Der Rhythmus ist wohl zu usual. Aber wo Du's sagst...interessanter threat!

Gruß von Frauke.

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #8
:-) -->>beate:


zwar nicht der ganze Song) aber gibt nen hint denke ich :wink:

für diejenigen die schneller laden können
gibts hier: http://mp3.baidu.com/r?url=http://panda123.com.cn/song/pop/html/pv128.ram auch noch ne Realplayer-Datei zum Anhören(ganzer Song)
 
anyway ob nun die Einstiegstakte sich ähneln oder nicht...sooo schlecht ist "Follow Him" nicht. Auch wenn man mit religion nichts am Hut hat, es gibt viele Arten von worshiping :wink: Ist sowas wie'n Klassiker, oder?  :-)
Zitat
I will follow him,
Follow him where ever he may go
And near him I always will be,
For nothing can keep me away;
He is my destiny.
I will follow him.
Ever since he touched my heart I knew
There isn't an ocean too deep,
A mountain so high it can keep,
Keep me away,
Away from his love
I love him, I love him, I love him
And where he goes I'll follow,
I'll follow, I'll follow
I will follow him,
Follow him where ever he may go
There isn't an ocean too deep,
A mountain so high it can keep,
Keep me away. Together, together.

We will follow him,
Follow him wherever he may go.
There isn't an ocean too deep,
A mountain so high it can keep,
Keep us away,
Away from his love

I love him, oh yes I love him;
I'll follow, I'm gonna follow.
True love, he'll always be my true love
Forever, from now until forever.
I love him, I love him, I love him

And where he goes I'll follow,
I'll follow, I'll follow.
He'll always be my true love, my true love,
My true love from now until forever,
Forever, forever.
There isn't an ocean too deep,
A mountain so high it can keep,
Nothing can keep us away,
Away from his love.

New Killer Star: Nur so nebenbei...

Antwort #9
hm...das lied von sister act kenn ich (lusctiger film XDD)

aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mir heute noch anhören.

 
Simple Audio Video Embedder