Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Akkustik in der Köln-Arena (718-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akkustik in der Köln-Arena

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie die Akkustik in der Köln-Arena ist? Wert hat Erfahrungswerte? In Frankfurt Festhalle fand ich sie sehr bescheiden  :?

Grüsse
crystal

Akkustik in der Köln-Arena

Antwort #1
Da kommt es darauf an wo man sitzt.
Oben auf den Tribünen, ich glaube das ist Kategorie 4 soll die Akkustik miserabel sein, das haben sowohl mein Musiklehrer, als auch der Kartenverkäufer gesagt.
Sehen kann man da oben auch kaum etwas.
Die einzig guten Plätze sollen unten sein, also ziemlich in der Nähe der Bühne.
Ich selber war noch nie in der kölnarena, aber wenn mir das zwei Leute unabhängig voneinander sagen und der eine auch noch konzertkartenverkäufer ist, dann will ich dem mal Glauben schenken. Deswegen geh' ich auch nicht auf das DB Konzert, denn es gab keine guten Karten mehr und er spielt sonst nicht in meiner Nähe. :cry:


Akkustik in der Köln-Arena

Antwort #3
Frag mich mal nächsten Freitag...habe mit viel Glück recht spät noch Karten in Kategorie 2 bekommen.

Zitat des Kartenverkäufers zu Kategorie 4:
"Da zählt nur der olympische Gedanke-mit viel Glück erhascht man mal den Blick auf eine Locke des Meisters von der Videowand".

Meine Freundin war bei "River Dance" auf der oberen Tribüne und konnte nur mit einem Fernglas irgendwas erkennen.

Aber sie sagt,die Akustik wäre auch oben ganz gut gewesen.

Akkustik in der Köln-Arena

Antwort #4
Jo Jo, bin ja selber auch da, ich wollte einfach mal wissen, wie es dort so ist. Ich habe irgendsoeinen Unterrangplatz vorne, aber das hat ja manchmal auch nichts zu bedeuten.

Danke für die Infos
crystal

Akkustik in der Köln-Arena

Antwort #5
:) Die Akkustik in der Arena ist gar nicht mal so übel -  habe schon schlimmere Hallen, aber auch wesentlich bessere Hallen erlebt.
Doch was nutzt die beste Akkustik, wenn der Mann am Soundboard sein Handwerk nicht versteht oder hörgeschädigt ist!? :?

Wollen wir für Köln das Beste hoffen.......

 
Simple Audio Video Embedder