Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nite Flights (804-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nite Flights

Auf dem Bowie-Album BlackTie... gibt's (wie so oft vom Meister) eine excellente Cover-Version, nämlich "Nite Flights" von einem gewissen Engels. Mir ist bekannt, daß es sich bei Engels um Scott Walker handelt. Ich kenne das Original jedoch nicht und habe bisher noch nicht herausfinden können, auf welchem Album von Scott Walker der Song zu finden ist (hat er Nite Flights überhaupt selbst veröffentlicht?).

Wer kann mir helfen oder hat Infos? :?

Nite Flights

Antwort #2
:D Danke für die Info. Bin nicht auf die Idee gekommen, daß der Titel noch aus dem Repertoire der Walker Brothers stammte und habe daher  immer nur nach den Solo-Sachen von Scott Ausschau gehalten.

Nite Flights

Antwort #3
aus der DVD/Video BTWN.
Zitat
Beeing more of a fan of rockmusic than an actual participant sometimes I've always covered other writers/singers songs on my albums.
In this album(BTWN) I cover a song by Scott Walker.
Scott walker was a part of a trio ...expert...(kann ich nicht verstehen...)
who came over to europe and became a huge wow in the, think probably...early 60th's.
I went out with a girl who went out with Scott Walker.
She preferred Scott Walker over me and at night I had to listen to whole his songs.
Night after night.
She wouldn't play my music.
But it did leave with me a great love for his voice.
The in the late 70th's, after Eno and I had done Low and Heroes, Scott Walker brought out the most extraordinary album of his own songwriting. Quite the most lovely songs that I'd heard in years...and NiteFlights is one of them.

Simple Audio Video Embedder