Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Setlist und Zugaben stehen vorab fest ?? (1980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

hallole,

bezüglich der diskussionen :argue:  über mehr oder weniger lange setlist´s
fällt mir auch noch was ein.

die jeweilige setlist hängt bereits zu konzertbeginn am mischpult, sowohl sound wie auch licht. :verweis:

d.h. es wird genau das gespielt was auch drauf steht, stimmung hin stimmung her. :heul:

was ihn wohl reitet solche unterschied in den einzelnen gigs zu machen bleibt wohl sein geheimnis. :angry:

aber wenn mann es sich einteilen kann hört doch jeder mal früher oder später auf zu arbeiten :stumm:  oder ?

grüßle

Re: Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #1
Zitat
hallole,
bezüglich der diskussionen :argue:  über mehr oder weniger lange setlist´s
fällt mir auch noch was ein.
die jeweilige setlist hängt bereits zu konzertbeginn am mischpult, sowohl sound wie auch licht. :verweis:

Das stimmt schon, aber ich habe mich schon oft gefragt (nicht nur bei Bowie-Konzerten), ob man das nicht in der Zugabenpause kurz ummodeln kann. Das würde man aber wohl nur erfahren, wenn man mal einen der Zettel abstaubt. Habe zwar schon mal welche abgestaubt (nicht bei Bowie), aber da gabs keine Veränderungen.
Jedenfallls scheint es ja in Köln so gewesen zu sein, dass er einfach nur etwas erkältet war. Ich fand ja in Hannover auch, dass er bei den ersten Ansagen eher heiser klang, das legte sich dann irgenwann mit seiner immer besser werdenden Laune und er trank dann auch plötzlich nichts mehr  :nixweiss:
Am besten die Bowie-netter fragen ihn mal! :bindafür:

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #2
Spielt doch eh bei jedem Konzert andere Songs, der Meister. Is mir also wurscht wielange die Setlist vorher schon feststeht.

Und als Wiener kann ich mich ja wohl schon überhautpt gleich gar nicht Beschweren  :-D  :razz:

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #3
ja,in der regel ist es so das die komplette setlist schon vor konzertbeginn feststeht.was daran liegt,dass sowohl sound und auch licht darauf abgestimmt werden muss.auch videoinstalationen müssen zuvor abgestimmt und programmiert werden.
was dann noch die länge bzw zugaben betrifft wirds wohl genauso sein.
weils fast unmöglich ist licht,ton und video nochmal während des konzertes neu abzustimmen,dass meiste kommt eh aus dem speicher.
traurig,aber leider wahr.

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #4
Es wäre natürlich spannend, wenn hier jemand eine der Original-Setlists des Kölner Konzerts abgestaubt hätte und uns verraten würde, ob da wirklich nur 21 Stücke draufstanden oder ob er vielleicht doch während der Show gekürzt hat.

Viele Grüße,
Veronika & Holger

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #5
Och, und ich dachte, er spielt überall das gleiche und variiert nur die Zugaben?!?

 :?

moonlight

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #6
Zitat
er spielt überall das gleiche

viele Titel sind immer dabei aber er variiert nicht nur die Zugaben. Und das ist auch gut so!
Hilft nur denjenigen nicht viel weiter die nur EIN Konzert live hatten/haben.
Die beste List war bisher Wien. Die Leute da hatten echt Glück!
Mal Bln. abwarten ...:wink:

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #7
also ich denke dat es im grunde egal ist,freue mich dieses jahr endlich mal die möglichkeit dabei gewesen zu sein gahabt zu haben.
wenigstens nicht immer konserve*g*.
außerdem gibts bestimmt noch unzählige möglichkeiten in zukunft.

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #8
Zitat
Es wäre natürlich spannend, wenn hier jemand eine der Original-Setlists des Kölner Konzerts abgestaubt hätte und uns verraten würde, ob da wirklich nur 21 Stücke draufstanden oder ob er vielleicht doch während der Show gekürzt hat.

Viele Grüße,
Veronika & Holger


es standen auf jeden fall 2 titel mehr für die zugabe drauf, ob vorher auch gekürzt wurde konnte ich nicht erkennen  :(

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #9
Zitat
Zitat
Es wäre natürlich spannend, wenn hier jemand eine der Original-Setlists des Kölner Konzerts abgestaubt hätte und uns verraten würde, ob da wirklich nur 21 Stücke draufstanden oder ob er vielleicht doch während der Show gekürzt hat.
Viele Grüße,
Veronika & Holger

es standen auf jeden fall 2 titel mehr für die zugabe drauf, ob vorher auch gekürzt wurde konnte ich nicht erkennen  :(

Ist ja interessant! Mich würde auch die Hannoveraner (Zugaben)SetList interessieren, da ich z.B. das Gefühl hatte (so wie Bowie mit der band sprach und nicht mal Be My Wife auf die Reihe bekam), als hätten die weniger Lieder geplant gehabt, aber da mag ich mich auch täuschen.

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #10
Zitat
Och, und ich dachte, er spielt überall das gleiche und variiert nur die Zugaben?!?

Nö... soweit ich weiß, wurden für die Reality-Tour um die 50 Titel geprobt. Je nach location wird dann aus diesem Pool die Setlist einschließlich Zugaben erstellt. Was nicht heißt, dass nicht noch kurzfristige Änderungen möglich sind. Ich denke mal er wird in Köln schon vorher seine Stimmprobleme bemerkt haben... ;)

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #11
Zitat
es standen auf jeden fall 2 titel mehr für die zugabe drauf, ob vorher auch gekürzt wurde konnte ich nicht erkennen  :(


Na, das ist doch schon mal ein aufschlußreicher Hinweis. Danke SteeOui.

Viele Grüße,
Veronika & Holger

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #12
Mir hat FFM auf jeden Fall super gut gefallen, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit; bin mal gespannt, welches Con. am Ende am besten abschneidet (wahrscheinlich Berlin?).

moonlight

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #13
Zitat

es standen auf jeden fall 2 titel mehr für die zugabe drauf, ob vorher auch gekürzt wurde konnte ich nicht erkennen  :(


Das ist echt interessant. Wo hast Du nur immer Deine Quellen her?

Setlist und Zugaben stehen vorab fest ??

Antwort #14
In Berlin konnte ich sehr gut beobachten, dass in der Pause nach HEATHEN erst entschieden wurde, dass FIVE YEARS als Zugabe gespielt wurde. Da wurde nämlich die Set-List am Mikro vorn mit dem Text von FIVE YEARS überklebt. Konnte ich mit meinem Fernglas von der Seite der Bühne aus sehr gut erkennen. Und außerdem wurde in der Pause hinter der Bühne auch sehr angeregt zwischen Bo und den Bandmitgliedern diskutiert, und dass sie sich schließlich einig waren. Das sieht man natürlich "in der ersten Reihe" nicht. Aber deshalb sind solche Plätze am vermeintlichen Katzentisch auch nicht schlecht.

o.

 
Simple Audio Video Embedder