Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: wie religiös ist Mr. Bowie? (2599-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wie religiös ist Mr. Bowie?

Ich frage mich das eigentlich schon seit ich zum erstem Mal word on a wing gehört habe. Bis dahin dachte ich immer, er sei Atheist, aber der Song wiederlegt diese Annahme irgendwie... Ist Bowie wirklich so gläubig? Irgendwo habe ich auch mal gehört er soll am Buddhismus interessiert sein. Welcher Konfession gehört er an?

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #1
in einem Interview nannte er sich einen "verhallenden Christen"...  in die Kirche geht er aber wohl nicht...

gruß, Z

Re: wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #2
Er ist nicht Heide!  :twisted:

Reinhold

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #3
Konfession weiß ich nicht, aber er ist definitiv nicht Atheist.
Er ist seit ewigen Zeiten auf der Suche nach der Wahrheit sozusagen. Und wie wir wissen, ist sie irgendwo da draußen. :wink:

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #4
Vor ein paar Wochen meinte Harald Schmidt in seiner Show zu Bowie: "Are you christian?"
Darauf der Herr Bowie: "Haaahaaaha, yes".
Also doch?  :gruebel: Ich kann den Ausschnitt zur Veranschaulichung auch mal ins Netz stellen.

Ray

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #5
das war doch witzig  :D

ich glaube das gehört eher in die Umfrage


is bowie witzig?
 :-D

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #6
Er hat uebrigens nicht Christian gesagt, sonder religious. Das kann ein himmelweiter Unterschied sein. ;)

...schwer zu deuten

Antwort #7
...naaahhhh, ist sehr schwer zu sagen, ob er das bei Harald Schmidt nur aus Situationskomik-Gründen gesagt hat. Aber jemand wie ER sollte nach einem solchen Leben mit Höhen und Tiefen, Drogen und Erfolg zumindest ein religiöses Konzept irgendeiner Art mit sich tragen, oder eben Atheist sein.
Mein Tipp wäre irgenwas Fernöstliches, so aller Tina Turner oder Richard Geere

Zumindest ist er afarid of Americans, was schon einiges aussagt... :razz:

Lex

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #8
Also wie er heute zur Religion steht weiß ich eigentlich nicht, aber irgendwie habe im Hinterkopf, dass er ursprünglich mal katholisch war. Bin mir aber absolut nicht sicher.

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #9
Zitat
Er hat uebrigens nicht Christian gesagt, sonder religious. Das kann ein himmelweiter Unterschied sein. ;)


uuuups  :oops:

Re: wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #10
I-Chin hat ihn am 1. September auf dem Meet & Greet bei radioEINS zu seiner religiösen Einstellung befragt: Ja, er sei religiös, aber kein Anhänger einer der großen Weltreligionen, wobei er eine Affinität zum Buddhismus habe.

Keep swinging

* beate *

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #11
Interessante Frage. Man kann ja nicht in einen Menschen hineinschauen, und was er öffentlich sagt, muss auch nicht immer stimmen. Früher war er ja sehr an Esotherik interessiert, hat z.B. Tarotkarten gelegt und war sehr abergläubig. Heute behauptet er, Nihilist zu sein, der an gar nichts glaubt. Religiös in dem Sinne, dass er bestimmte Glaubensregeln befolgt, in eine Kirche geht und so, das ist er vielleicht nicht. Aber das mit dem Atheismus ist glaube ich noch nicht entschieden. Die Antwort, die er Harald Schmidt gegeben hat, habe ich nicht verstanden. Er hat irgendwas mit "christian" gesagt, aber hat er gesagt: I'm a christian" oder I'm not a christian"?
Habt ihr das Interview gelesen, in dem er am Ende sagt, er weiß nicht, was er seiner Tochter mal auf die Frage nach Gott sagen soll? Ich hoffe, er findet die passende Antwort.

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #12
Er hat nix von christian gesagt.

Harald: Oh...are you religious?
David: Hahahahahaha....yes.
Harald: Maybe we can discuss this during...
David: Compare Christs, yeah, maybe?
Harald: Yeah

Und dann gehts weiter um die Werbepause, und wie der Westen doch so kommerziell ist ;)

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #13
Aha, danke für die Aufklärung. Und was heißt ...? Bleibt wohl ein Geheimnis der beiden.

wie religiös ist Mr. Bowie?

Antwort #14
Ich glaube nicht das Bowie wirklich christlich ist, dann wohl eher buddhistisch.

 
Simple Audio Video Embedder