Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ??? (1323-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

In irgendnem Thread hier wurde darüber kurz schon was gesagt, daß der Sailor seine aktuellen Shows aus der "A Reality-Tour" im Internet übertragen will. Man benötige hierfür anscheinend nur ein Ticket eines seiner Konzerte um sich kostenlos freischalten zu lassen. Bin dem Gerücht mal ein wenig nachgegangen. Also, bei BowieNet hab ich direkt angefragt und nur die Mitteilung bekommen, wie man sich als Member auf der Homepage mit einem Ticket eine kostenlose halbjährige Mitgliedschaft bekommen kann. Aber kein Wort zu der Internetübertragung. Dann hab ich probiert, bei ein paar Veranstaltern was rauszubekommen, die müßten es ja eigentlich wissen, wenn sie ne Live-Übertragung intallieren müßen. In Stuttgart kam die hoffnungsvolle Antwort:
"Das gälte nur für die Shows im Ausland!!!!!"  - also doch was dran ???
Aber selbst die Vorzimmerdame von der veranstaltenden Tourneeagentur für Deutschland (Peter Rieger Konzertagentur in Köln) weiß absolut nix davon. Als im ORF-Online ein Artikel mit demselbigen Gerücht rauskam, hab ich die Autorin dessen angehauen "sei weiß auch nix genaues darüber, wie man da rankommt".
Nun, in der Bowie-Net Antwort stand auch immerhin drin, daß diese kostenlose halbjährige Mitgliedschaft bei BowieNet ab Mitte November erst freigeschalten werden kann. Könnte das mit den I-net-Übertragungen zeitgleich passieren? Wenigstens haben wir ja jetzt Mitte November.

Meine Bitte an ALLE BowieNet-Members:

Könntet Ihr mal ALLE Eure Ohren und Augen offen halten, ob da was dran ist und wie man an REALITY-Infos rankommt?
Wäre super. Da ich nämlich leider das Konzert in Stuttgart nicht wahrnehmen konnte - als Ticketbesitzer - wäre das immerhin ein schöner Ersatz für mich, wenn ich den Sailor Live in Tokio oder wo auch immer am PC verfolgen könnte ......

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #1
Also so wie ich es bisher verstanden habe ist es so, dass keine ganzen Shows irgendwo übertragen werden sondern dass man sich im Bowie-Net in unregelmäßigen Abständen kleine Eindrücke diverser Shows verschaffen kann. Das sind dann imer so kleine Kurzfilmchen, die man über Real-Player abspielen kann und die so ca. 3 Minuten lang sind.

Da gehörte zum Beispiel auch dieser kleine Backstage-Bericht von der Harald Schmidt Show in Köln dazu und ein kleiner Live-ZUsammenschnitt aus Mailand.

Dieses Material kann man allerdings nur als Member sehen und deshalb hat Bowie-Net Dich wahrscheinlich auch auf die kostenlose Probemitgliedschaft verwiesen.

Genaueres dazu weiß ich aber leider auch nicht.

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #2
danke, Piper, für die Infos. Sowas hab ich ja fast vermutet. Aber ich werd mal versuchen, wenigstens die Bowie-Net Mitgliedschaft zu ergattern.

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #3
Ja, ich denke mal, dass das dieses Virtual Ticket Dings sein wird, oder? Das ist nur BNettern zugaenglich, und da gibts dann diverse Videoclips (bisher nur 3), Photos (bisher keine), Berichte, usw.
Das ist erst am Freitag live gegangen, deswegen ist noch nicht so viel da. Sie wollen es aber langsam aber sicher mit Material fuellen

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #4
Zitat
Ja, ich denke mal, dass das dieses Virtual Ticket Dings sein wird, oder?


ah ha, soviel zum Thema Gerüchte .....    :(

danke für die Info LiliStar

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #5
Zitat
und da gibts dann diverse Videoclips (bisher nur 3

Aber schaut der aus wie ein Lausbub, da bei dem Treffen mit Harald S., oder was? Very cute ...

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #6
Zitat

Aber schaut der aus wie ein Lausbub, da bei dem Treffen mit Harald S., oder was? Very cute ...


Kann ich nur zustimmen!

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #7
Ich hab versucht, mit meinem Ticket (Berlin) eine "ProbeNetter" zu werden. Also mein Ticket auf das Formular geklebt und nach NY gefaxt. Das war Ende Oktober und bis jetzt ich noch nichts passiert (obwohl man eigentlich innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet sein soll. Dann hab ich mir gedacht, dass man das Ticket vielleicht direkt über davidbowie.com hätte kaufen müssen und nicht bei eventime.de

Jedenfalls scheint das nix zu werden.

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #8
Die FAQ von BowieNet:

Zitat
After I register with my ticket, when will my trial account be active?: 
Your membership will be activated as soon as the Reality presale tickets are finished (possibly mid November). If you want to participate in these presale opportunities, then you will need to sign up for Premium Membership.

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #9
Zitat
Ich hab versucht, mit meinem Ticket (Berlin) eine "ProbeNetter" zu werden.


Hi Jamesbond,
das hat nix damit zu tun, wo man das Ticket gekauft hat (s. Eintrag von der Anna). Vielleicht klappt´s ja nächste Woche - wir haben ja jetzt Mitte November - ich werd´s dann auch mal probieren.

Danke Anna, fürs posten :-)

Bowie-Shows im Internet Live zu sehen ???

Antwort #10
Zitat
Dann hab ich mir gedacht, dass man das Ticket vielleicht direkt über davidbowie.com hätte kaufen müssen und nicht bei eventime.de


Um Tickets bei Bowie-Net zu kaufen, musst ja erstmal Bowie-Netter sein. Deine Idee kann also rein technisch gesehen schon nicht funktionieren.

 
Simple Audio Video Embedder