Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden! (1656-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

:-D
Hallo,
ich mache mal einen Threat auf!
Und das kam so!
Gequatscht mit meinen Stuttgart-Mitgängern (keine Bowie-Fans) und dann fragen die (natürlich schütteln wir nur traurig mit den Kopf) von welcher CD denn der Titel "Aladdin Sane" stammt, da ich ja mal vor Ur-Zeiten ihnen einen Boot von der 96er Tour geschenkt habe.
Meine Antwort war klar und händeringend und haareraufend erklärte ich, die Scheibe ist ganz toll, ist "Time" drauf und "Cracked Actor" und "Drive In Saturday" - ich erkläre mich bereit ihnen die Scheibe zukommen zu lassen und dann höre ich hinein und dann passierte es!
 8O
Lady Grinning Soul
Mindestens (aus welchen Gründen auch immer) 10 Jahre nicht mehr bewusst gehört und es durchfuhr mich wie ein Blitz!
Ich wollte plötzlich "Räucherstäbchen" anzünden, wurde ganz melancholisch und meine ganze Pupertät zog an mir vorbei.
Gott, ich habe das Stück geliebt!
 8O
So, meine Frage:
Habt ihr auch solche Deja Vu's?
Vieleicht nach den Konzerten?
Gibt es Stücke die ihr lange Zeit nicht mehr gehört habt und plötzlich landen sie wieder in eurem CD Spieler - und warum?
Wart ihr ergriffen oder enttäuscht?
Machmal verklärt man ja manches.
 :-D
Wer Lust hat kann posten.
Einfach so!
Gruss
Donizetti
 :-D

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #1
...also, LGS is ja eins meiner dauerlieblingslieder.....
(und ganz b-net liebt es und fordert seit Jahr und Tag, daß der sailor es endlich mal live spielen soll... was er aber nicht macht, und man dann darauf kam, daß er es wohl noch nieeee live gepielt hat... und dann man sich fragte, wieso, wo es doch jeder so liebt... )

gruß, Z

(noch über die frage nachgrübelnd... bzw im Geiste alle BO-cds durchgehend..)

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #2
Ging mir mit Sons of the silent age so. Ewig nicht gehört und dann hab ich mir das Glass Spider Video mal wieder angesehen und den Song neu entdeckt.

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #3
Zitat
Ging mir mit Sons of the silent age so. Ewig nicht gehört und dann hab ich mir das Glass Spider Video mal wieder angesehen und den Song neu entdeckt.


Genau das ist mir vor ei par Wochen passiert. Ich hatte diese Video bei Ebay ersteigert, habs in den Rekorder geschoben und gar nicht so richtig drauf geachtet. Und dann kam der Song und ich hab mir gedacht warum hörst du den nicht öfters.

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #4
geht mir mit Teenage Wildlife so...
Habe aber um nicht ganz von all den "Alten" wegzukommen eigene Zusammenstellungen als MC oder CD immer irgendwo in irgendwelchen Playern und so wird "vergessen" ziemlich schwer gemacht.
Ausserdem "entdecke" ich scheinbar dabei viele Songs irgendwie immer neu...
Eure genannten Beispiele treffen es schon ganz gut.
 :-)

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #5
Mein Dauerbrenner ist Ziggy Stardust
und Heathen

jedoch hab ich Angst sie einzulegen, weil ich Angst hab so melancholisch zu werden

und soooooooooooo traurig und sehnsüchtig
und würd ihn sooooo gern knuddeln und ihm was sagen und er ist nicht da....  :cry:
außerdem waren das noch bessere Zeiten als heute find ich..  :cry:

und WOHIN DAMIT; wenn er nicht da ist?

Deshalb bleib ich sicherheitshalber lieber in der "Reality" von heute.. im doppelten Sinne

Schade, schade, was macht ihr mit Eurer Traurigkeit und Melancholie die dann kommt???

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #6
Ging mir kürzlich mit der Heroes-Scheibe so. Plötzlich war ich ganz versessen auf Blackout und Joe the Lion.

Grüsschen
crystal

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #7
Habe häufiger solche Attacken mit STRANGERS WHEN WHE MEET.

o.

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #8
geht mir zur zeit eigentlich mit allen platten so - war ja schließlich ein paar jahre "clean" und habe fast nur klassik gehört (mit vorliebe übrigens einen jungen londoner, der androgyne züge hat und dessen nachname auch mit BO anfängt - irgendwie wohl symptomatisch... *grübel*)
außerdem war mein plattenspieler defekt und cds besitze ich erst ab der outside. nun ist aber alles wieder einsatzbereit und jetzt muß meine mitbewohnerin lange (und laute ;-) ) bowie-attacken ertragen.
eines meiner all-time-favorites ist auf jeden fall "lady grinning soul" (wer hätte das jetzt gedacht  :-D ), aber zur zeit höre ich wieder alles - und der junge britische tenor ist in die zweite reihe verbannt...

kate

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #9
Zitat
(mit vorliebe übrigens einen jungen londoner, der androgyne züge hat und dessen nachname auch mit BO anfängt -


Muss uns das jetzt was sagen?

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #10
ich hatte vor ein paar wochen so nen nostalgie-anfall, weil bei high fidelity auf viva 2 jump they say lief. *seufz* mein bowie-einsteigersong/video, war meine erste platte, aber mittlerweile hör ich die eigentlich nimmer,da gibts besseres... aber das video dann nochmal zu sehn, das war schon cool. ich finde es bis heute großartig.

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #11
Zitat
aber das video dann nochmal zu sehn

BTWN DVD/oder VHS kaufen z.B. ...kannste dann jederzeit :wink: :)

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #12
Mir ging das mit Songs auch schon öfter so. Letztens habe ich mich gefragt, warum ich das "Space Oddity" Album nicht öfter höre. So übel ist das nämlich gar nicht (z.B. Wild Eyed Boy From Freecloud).

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #13
Zitat
Muss uns das jetzt was sagen?


nicht wirklich - er heißt ian bostridge und sieht so aus:




oops...slightly off-topic... höre schon auf ;-)

kate

Lange nicht mehr gehört...! Bowie Songs wiedergefunden!

Antwort #14
Zitat

nicht wirklich - er heißt ian bostridge und sieht so aus:


Dankä! Sagt mir aber immer noch nix. Aber der erinnert mich schwer an Matt Bellamy (auch wenn @ir jetzt bestimmt heftigst protestiert ;))
Nachtrag: Eigentlich erinnert Bostridge mich doch eher an Brett Anderson, aber ich verwechsle Matt und Brett ja eh dauernd. ;)

 
Simple Audio Video Embedder