Zum Hauptinhalt springen
Thema: Second Hand shopping in Brüssel (717-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Second Hand shopping in Brüssel

Wie einige von euch eventuell schon irgendwo hier gelesen haben,war ich über's Wochenende in Brüssel und hab nen Second Hand CD shop gefunden  :yau:
Warum gibt's so was nicht,wo ich wohne.........na ja allemal besser für meinen Geldbeutel  :lol:
Da ich ja noch nicht so lange sammel,war das aussuchen[alles konnte ich nicht kaufen :-(  ] doch etwas schwer.Hab dann nach Gefühl zugegriffen.
Und meine erste Bowie Vinyl gekauft,seit 1978 :lol:
Zum Glück hab ich noch einen Plattenspieler,wenn auch kaum genutzt.
Ergattert hab eine LP mit dem Titel "Rare".Auch noch ne deutsche Pressung,die wollte wieder in deutsche Hände  :-D
Und 3 CD's.Da ich noch keine Tin Machine im Original habe,wurds dann "tin machine".Ausserdem "BBC RADIO THEATRE/LONDON June 27 2000 "sowie "monsters to ashes"

Oh,und drei nette grosse Photos hab ich noch,mal sehen wie's mit meinem scanner steht später.Und eine Mojo,kann ich endlich die ausgeliehene an ihren Besitzer zurückgeben :wink:

Ich hatte aber auch nen ganz tollen Fremdenführer  :-D Und ein sehr nettes und erfolgreiches Wochenende  :D

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #1
Ja, die Rare habe ich auch noch. Is doch schön Space Oddity
auf Italienisch, nicht wahr?

Second Hand CD Shops? Wo gibts die überhaupt sonst. In unserem Großraum wüsste ich keinen.

o.

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #2
Zitat
Ja, die Rare habe ich auch noch. Is doch schön Space Oddity
auf Italienisch, nicht wahr?

Second Hand CD Shops? Wo gibts die überhaupt sonst. In unserem Großraum wüsste ich keinen.

o.


Wir haben hier auch keinen,aber in Mannheim gibt's wohl einen  :?
Hat mir eine Freudin erzählt........Sie hat auch schon für mich da gestöbert,aber nix gefunden.

Space Oddity auf Italienisch ist lustig,stimmt.Ich hab auch immer nach Helden und Amsterdam gesucht,nun hab ich alle zusammen  :-D

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #3
Zitat
Ja, die Rare habe ich auch noch.

Ich auch. Und dank des neuen Plattenspieler kann ich's auch wieder hören
 :-D
Und wenn ich unsere Plattensammlung so durchschaue kommt das auch fallweise einem Trödlerladen gleich  :oops:

lg michi

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #4
Wenn`s danach geht, könnte ich auch selbst einen Second Hand Shop eröffnen. Darin würde ich die meisten CDs meines Göttergatten verkaufen. Er besitzt z.B. eine umfangreiche Sammlung von Maxi-CDs mit deutschen Techno-Hits. Von solch bekannten Gruppen wie Sandman`s Dummies. Grauslich!

o.

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #5
Zitat
Sandman`s Dummies

Klingt interessant :lol:
Wir haben noch bergeweise alte Vinyl.Manfred Mann usw..........nur irgendwie sind uns einige verloren gegangen,darunter alle Bowies  :-(

Nur mal so zur Auflockerung des threads eins der Bilder,die ich gefunden habe  :-D
Wenn jemand nen grösseren Scan möchte,hab ich auch.Wollte nur das Riesending nicht hochladen  8-)


Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #6
Zitat
Ja, die Rare habe ich auch noch.

Ja, die hab ich auch :-D ! Die wird bei mir von den LPs mit am meisten gespielt, weil die normalen Alben kann man ja doch bequemer auf CD hören - wegen überspringen usw. Die hab ich dann eher wegen den schönen großen Covers gekauft... :oops:
Finde aber auch Ragazzo solo, ragazza sola ganz besonders schön. Wo ist das eigentlich sonst noch drauf, außer auf der Rare?

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #7
So einen Second Hand Laden gibts bei uns in der Nähe auch nicht. Allerdings kenn ich nen recht guten Plattenladen. Bei meinem ersten Besuch dort hab ich dem guten Mann seine ganzen Bowiebestände aufgekauft.  :-D
Wenn ich jetzt dort hin komme kann ich froh sein wenn er was hat was ich noch nicht habe. :-)

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #8
Zitat
Finde aber auch Ragazzo solo, ragazza sola ganz besonders schön. Wo ist das eigentlich sonst noch drauf, außer auf der Rare?


Soweit ich gelesen hab nirgends sonst. Vielleicht aber auf einer italienischen Pressung. Außerdem war Rare nicht von Bowie autorisiert. Und als er den Song eingespielt hat, wusste er auch nicht genau, was er da singt. Übersetzt heißt das soviel wie "Einsamer Junge, einsames Mädchen" und ist ein Liebeslied.

o.

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #9
Zitat
Übersetzt heißt das soviel wie "Einsamer Junge, einsames Mädchen" und ist ein Liebeslied.

na da hab ich doch wieder was dazugelernt,
naja kann ja auch kein Wort italienisch - es klingt einfach nur so schön.
Ist der Text am Ende gar total anders???

lg michi

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #10
Ja, ist er, michi. Allerdings kann ich den genauen Wortlaut jetzt nicht wiedergeben. Habe nur ein halbes Jahr Italienisch in der Volkshochschule gemacht und das ist 15 Jahre her. Da die italienische Sprache aber sehr einfach ist, könnte ich es sicherlich übersetzen, wenn ich die Lyrics schriftlich hätte. Werde mal auf die Suche auf den entsprechenden Seiten gehen.

o.

Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #11
Das ist ja interessant :D
Den Text hab ich gefunden

Ich seh gerade,da gibts sogar ne englische Übersetzung  :lol:
http://www.teenagewildlife.com/Albums/R/RSRS.html
Wirklich etwas anders  :)
Zitat
Lonely Boy, Lonely Girl

My mind just took off
One thought only one
I walk while the city sleeps


Second Hand shopping in Brüssel

Antwort #12
Dankeschön!  Muss ich gleich mal nachsehen!

 
Simple Audio Video Embedder