Zum Hauptinhalt springen
Thema: Peter und der Wolf (1083-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter und der Wolf

Mit der Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts geeignetes gefunden, wenn ich etwas übersehen bzw. falsch gesucht habe tut es mir leid!  :oops:

Ich habe bei amazon.de das hier gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026O9P/qid=1073337367/sr=2-13/ref=sr_aps_prod_13_5/302-0154215-8509633

Das ist Peter und der Wolf auf deutsch.
Ich wusste, dass David "Peter and the Wolf" liest, aber auf deutsch war mir nicht bekannt.
Oder liest es doch ein Übersetzer und er hat nur mit-musiziert?... Wäre komisch, denn oben steht: E.(wahrscheinlich Erzähler)/ P(komm nicht drauf was das heißen könnte) Bowie.

Wenn jemand genaueres über den Artikel weiß würde ich mich echt freuen!
Wenn Bowie wirklich auf deutsch lesen sollte ist die CD so gut wie gekauft! Naja auf englisch auch...  :D  Kenn ja die Geschichte

Peter und der Wolf

Antwort #1
Ich habe genau die CD und da erzählt BO auf Englisch. Siehe auch dazu den Thread "Bowies Stimme".

lg odivan

Peter und der Wolf

Antwort #2
Also ich würd mal sagen, dass es sich bei dieser Version auch um die "normale" englische Fassung handelt. Auf dem Cover zu dem Link steht jedenfalls "Peter and the wolf". Warum die dann die Titel in deutsch hingeschrieben haben ist mir allerdings schleierhaft.

Fakt ist jedoch, dass mir nicht bekannt ist, dass Bowie dieses Sahnestückchen der Musikgeschichte auch deutschsprachig aufgenommen hat und vorstellen kann ich es mir auch nicht.

Ich glaub Bowie konnte doch nichtmal richtig deutsch, obwohl er hier gelebt hat, oder?

Peter und der Wolf

Antwort #3

@odivan:
wie ist die CD? Lohnt sich der Kauf? 13 € ist nicht wirklich viel, aber für Schrott will ich mein Geld ja auch nicht ausgeben...
[size=0px]Was nicht heißen soll, dass "unser" David Schrott fabriziert!!!  :-D
 
  [/size]

Peter und der Wolf

Antwort #4
Lies am besten den erwähnten Thread. Da habe ich das mir Wichtigste dazu gesagt. Außer: Ich liebe sie!

o.

Peter und der Wolf

Antwort #5
Ich finds toll,und im Sommer auf dem Weg in den Urlaub haben sich sogar die Kinder 2 Stunden damit beschäftigt,
obwohl es auf englisch ist  :-D

Peter und der Wolf

Antwort #6
Dann muss ich sie wohl kaufen... :)

Peter und der Wolf

Antwort #7
Auf jeden Fall kaufen! Ein absolutes Meisterwerk und nicht nur für Fans geeignet!

Peter und der Wolf

Antwort #8
:yau:

 :)

This is the Story ... of Peter ... and the Wolf

Antwort #9
Zitat
wie ist die CD? Lohnt sich der Kauf?

Aber ja! ... schau mal hier, Erinys:
This is the Story ... of Peter ... and the Wolf


Zitat
auf dem Weg in den Urlaub haben sich sogar die Kinder 2 Stunden damit beschäftigt

Wie alt sind die Kids?

Keep swinging

* beate *

Peter und der Wolf

Antwort #10

komisch, habe vorher die Suchfunktion genutzt ("Peter Wolf" eingegeben) und habe den Thread nicht gefunden... :gruebel:

 
Simple Audio Video Embedder