Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Lost In Translation (900-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lost In Translation

Hallo! Ich war vorgestern in diesem Film und war nicht nur von diesem Film total begeistert, auch die Musik war genial!
Dummerweise kann man die CD nirgendso bekommen, bei Amazon kann man sie  zwar gebraucht bestellten, aber die wird dann aus Amerika geliefert (zu hohes Porto).
Falls einer von euch weiß, wo es die CD zu einem erschwinglichen Preis gibt, dann sagt mir mal bitte Becsheid!
Danke!

Lost In Translation

Antwort #1
Habe schon von vielen Leuten gehört, das der Film so gut sein sollen und alle haben sie untertrieben. Dieser Film ist eine Blume, die aus einem Misthaufen an stumpfsinnigen Hollywood Blockbuster Herr der Ringe Tom Cruise Scheisse erblüht ist!

Ruhig erzählt, herrlich Melancholisch und trotzdem so wunderbar unterhaltsam. Ein Film zum zurücklehen und genießen, vollkommen unkonventionell. Selten war ich so gut gelaunt wie nach diesem Film!

Lost in Translation

Spiegel Kritik

Lost In Translation

Antwort #2
Zitat
Dieser Film ist eine Blume


Der Film ist in der Tat viel zu schön, um ihn zu beschreiben. Aber als ich nach dem Film letzte Woche die Spiegel-Kritik las (ich finde man sollte sie nicht vorher lesen!!), dachte ich nur, dass diese Kritik dem Film am ehesten gerecht wird. Seid 'Frida' der beste Film!

P.S.: Hat nun jemand den Soundtrack gefunden??

Lost In Translation

Antwort #3
also ich hab in letzter zeit besserer gesehn, aber die musik war wirklich gut!

meine empfehlungen wären da:wilbur wants to kill himself, my life without me und natürlich den herrn lehman (mit Christian ulmen)

ich werd mal das soulseek durchpflügen nach dem soundtrack!

jemen

Lost In Translation

Antwort #4
Der Soundtrack ist nur als Import zu beziehen. War gestern auf der Suche bei guten Plattenhändlern (Michelle, Zardoz) überall die gleiche Antwort. Haben wir bestellt, wissen nicht wann er kommt. Zumindest scheint es ihn aber auf CD und Vinyl zu geben
Wieso erscheint jeder scheiss hier, nur eben vernünftige Sachen nicht ?

Lost In Translation

Antwort #5
kenne leider bisher weder Film noch den Soundtrack...
falls aber jemand an dieser Art Musik interessiert ist, hier der Tipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013PHGS/qid=1074970641/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-3476956-5327728
Zitat
...verfügt Talkie Walkie wieder über Qualitäten, sich widerstandslos in die Ohrenmuscheln der Air-Fans einzunisten. Aufgenommen wurden die zehn in Zuckerwatte gepackten Songs des Albums mit dem Produzenten Nigel Godrich (Radiohead, Beck) in Paris. Auffällig harmonisch reihen sich die stimmungsvollen Tracks aneinander, schon das Eröffnungsstück "Venus" ist eine rührige Weltraum-Liebesgeschichte, die von einem schleppenden Pianospiel begleitet wird. Verträumte Flötentöne bestimmen "Cherry Blossom Girl", "Alpha Beta Gaga" ist mit seiner Fröhlichkeit selten im Air-Repertoire, während "Alone In Kyoto", geschrieben für den Sofia-Coppola-Film Lost In Translation, einen melancholischen Abschluss mit Meeresrauschen bildet.



Und hier noch ein link zu einem Interview in der SZ von heute...
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/409/25384/


BTW: Ich mag diese Musik zu Zeiten sehr! :)

Lost In Translation

Antwort #6
Ich habe den Film heute morgen im Kino gesehen und zwar allein. Und ich hatte Recht: das war genau richtig für diesen Film!
Seeeeeehr schön gemacht, Frau Coppola!

Lost In Translation

Antwort #7
Zitat
Der Soundtrack ist nur als Import zu beziehen. War gestern auf der Suche bei guten Plattenhändlern (Michelle, Zardoz) überall die gleiche Antwort. Haben wir bestellt, wissen nicht wann er kommt. Zumindest scheint es ihn aber auf CD und Vinyl zu geben
Wieso erscheint jeder scheiss hier, nur eben vernünftige Sachen nicht ?


Der O.S.T.war schon erschienen und musste wieder zurückgenommen werden. Erst wollen AIR ihr Album rausbringen, dann gibts den Soundtrack wieder.

JUHUUUUU!!!!!!!

Antwort #8
GOOD NEWS!
Ab Montag gibt's den O.S.T. zu Lost In Translation wieder. Habe den O.S.T. eben bei www.cd-wow.net für 12,99 (kein Porto!!!!) bestellt.
Habe bei denen schon mal was bestellt (günstig und ohne Porto) und das hat letztes Mal so gut geklappt, hoffe das klappt auch dieses Mal. Ich freu mich jedenfalls schon auf Dienstag (Die CD ist ab Montag lieferbar). Yiepah!

Lost In Translation

Antwort #9
Ich habe gerade "Lost in Translation" gesehen und ich muß sagen, daß ich in letzter Zeit selten so herzhaft gelacht haben. Aber zum Ende hin, fand ich, zog er sich dann ganz schön in die Länge.
Bill Morray hat mir sehr gut gefallen.

Schembo

Lost In Translation

Antwort #10
war vorhin in dem film - wirklich sehr schön!
als sie in kyoto ist... fand noch jemand außer mir, daß die musik an das hauptmotiv von "merry christmas, mr. lawrence"  erinnerte?

kate

 
Simple Audio Video Embedder