Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Du magst Alice Schwarzer??????? (503-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Du magst Alice Schwarzer???????

Zitat
  nu muß ich mich doch ma kurz äußern.... (will deshalb keinen neuen thread anfangen, BELA)

We-ll - z. - nu-rr - aberr au-ch nu-rrrr -
- wei-l Du-s bi-st --
Cheers,

___________________
[size=0px]Béla a-lia-s A. v. T.[/size]




Zitat
Zick: Du magst Alice Schwarzer??????? ähm äääääähhhh ups es gibt tatsächlich menschen die diese person mögen????
Ich weiß nicht ich finde sie dermaßen übertrieben, dieses ganze feministinnen gesülze.
 


Zitat
sicher, is sie manchmal pentrant und übertreibt.. aber ich finde andererseits, daß sie sehr sehr viel erreicht hat (- ohne das Frauen wohl heute noch ausschließlich Heimchen am Herd sein dürften....), daß sie auch viel zur Bewußtseinsbildung getan hat (was uns heute gar nicht mehr bewußt ist... aber guck ma Filme+Werbung aus den 50ern...brrrrr!!),  daß sie auch sehr intelligent und scharfsinnig ist - und sogar Humor hat.... 

Du magst Alice Schwarzer???????

Antwort #1
..na, das wär jetz aber nich nötig gewesen... :wink:

gruß, Z

Re: Du magst Alice Schwarzer???????

Antwort #2
Zitat
[...] daß sie auch viel zur Bewußtseinsbildung getan hat [...] daß sie auch sehr intelligent und scharfsinnig ist - und sogar Humor hat.... 

Hmmm ... ja ...
...  kann meine linke Gehirnhälfte ja alles nachvollziehen ...
    [/list]... die rechte findet sie einfach nur schräääcklich unsympathisch.  :nixweiss:

    Keep swinging

    * beate *

    Re: Du magst Alice Schwarzer???????

    Antwort #3
    Zitat
    sicher, is sie manchmal pentrant und übertreibt.. aber ich finde andererseits, daß sie sehr sehr viel erreicht hat (- ohne das Frauen wohl heute noch ausschließlich Heimchen am Herd sein dürften....), daß sie auch viel zur Bewußtseinsbildung getan hat (was uns heute gar nicht mehr bewußt ist... aber guck ma Filme+Werbung aus den 50ern...brrrrr!!),  daß sie auch sehr intelligent und scharfsinnig ist - und sogar Humor hat.... 
    [/quote]

    Ich mag sie auch und kann das oben Gesagte nur unterstreichen. Man muß auch mal bedenken, zu welcher Zeit sie angefangen hat.
    S.

    Du magst Alice Schwarzer???????

    Antwort #4
    8-)
    Ich mag die Alice eigentlich auch. Sie hat Humor, hat auch viel für die Frauen getan und Probleme in den Fokus der Öffentlichkeit getragen.
    Und um das zu erreichen, da muss man/frau wohl auch oft sehr laut auf den Putz hauen und manchmal auch über das Ziel hinaus schiessen.
    Jedoch schiesst sie schon manchmal sehr weit und ihre Postille (Emma) druckt schon manchmal Artikel, da wird mir auch ganz anders.
    Da wird es peinlich (zb. H.Newton).
    Nichtsdestotrotz, es ist gut das es sie gibt.
    Gruss
    Donizetti
     :-D

    Du magst Alice Schwarzer???????

    Antwort #5
    (verspäteter beitrag...hatte einfach lust was dazuzuschreiben)

    ich find sie zwar nicht extremst sympathisch, aber sie ist die erste feministin die sagte:
    "die männer haben den feminismus besser begriffen als viele frauen."

    und da hat sie leider recht...

     
    Simple Audio Video Embedder