Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ? (1058-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Bowie auch in Süddeutschland:  :D 

(vergl. hierzu auch "Bowie beim Hurricane-Festival! (?)")


Zitat
Letzte Meldung: Die ersten Bands für das SOUTHSIDE Festival 2004 sind bestätigt!
Angeführt wird das Programm zunächst einmal von DAVID BOWIE, PLACEBO sowie der großen Reunion der PIXIES, die nur das SOUTHSIDE und das HURRICANE Festival spielen. Weitere Bestätigungen sind eingegangen von THE HIVES, LIFE OF AGONY, BEGINNER, SPORTFREUNDE STILLER, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY, DIE HAPPY, BEATSTEAKS, FÜNF STERNE DELUXE und DANKO JONES.

Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.


Zitat
Das nächste Southside Festival ist vom 25. - 27. Juni 2004. Veranstaltungsort ist Neuhausen ob Eck nahe Tuttlingen - nicht weit vom Bodensee entfernt.



Zitat
Das Southside startete in den Festival-Sommer zum ersten Mal 1999 – damals noch auf dem Flugplatz in Neubiberg. 2003 fand es nun zum vierten Mal in Folge auf einem 800m hoch gelegenen Plateau in Neuhausen ob Eck in der Nähe von Tuttlingen statt...

Im letzten Jahr wurden zum ersten Mal die kalkulierten Kapazitäten voll ausgelastet. Mit 38.000 Besuchern wurden hier alle Rekorde gebrochen. An zwei Tagen wurden bei fast mediterranen Temperaturen die angesagtesten Bands der nationalen und internationalen Rock Pop Szene gefeiert. Neuhausen ob Eck liegt zwischen München, Stuttgart und Freiburg, nicht allzuweit vom Bodensee entfernt.
Dieses Jahr spielten schon am Freitag die ersten Bands, also an drei Tagen statt wie im letzten Jahr an zweien.


gefunden:

http://www.hurricane.de/southsideneu/intro/index.php


---
bowie_for_ever

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #1
Hää, das versteh ich jetzt aber nicht. Hurricane soll doch vom 25.-27. sein und dieses Southside FEstival auch? Wie soll das denn funktionieren?

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #2
Zitat
Hää, das versteh ich jetzt aber nicht. Hurricane soll doch vom 25.-27. sein und dieses Southside FEstival auch? Wie soll das denn funktionieren?


Wir wussten ja schon immer das Bo sehr vielseitig ist aber so vielseitig das hätte ich nicht gedacht  :?  :D

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #3
Da beide Festivals über  d r e i  Tage gehen, sollte es auch weniger vielseitigen Künstlern als Bo möglich sein, auf beiden aufzutreten  :wink:

Ich hatte es anfangs aber auch nicht verstanden.

Info mit Preisangabe für Tickets:


Zitat
In letzter Minute vor dem Wochenende gibt es die ersten Bestätigungen für Hurricane und Southside.

 

Vom 25. bis 27. Juni werden, wie bereits im vergangenen Jahr, beide Festivals erneut als dreitägige Veranstaltungen stattfinden.

Die ersten bestätigten Acts (sowohl für den Süden wie auch für den Norden):

The Pixies
David Bowie
Placebo
The Hives
Life Of Agony
Beginner
Sportfreunde Stiller
The (International) Noise Conspiracy
Die Happy
Fünf Sterne Deluxe
Danko Jones
Beatsteaks

Weitere Bestätigungen folgen in Kürze.
Tickets sind bald zum Preis von 79 Euro (inkl. Camping und Parken) erhältlich.
 


gefunden: http://www.visions.de/news/3827/



----
bowie_for_ever

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #4
Zitat
Zitat
Hää, das versteh ich jetzt aber nicht. Hurricane soll doch vom 25.-27. sein und dieses Southside FEstival auch? Wie soll das denn funktionieren?


Wir wussten ja schon immer das Bo sehr vielseitig ist aber so vielseitig das hätte ich nicht gedacht  :?  :D


Also wenn ich das richtig verstanden habe treten bei beiden Festivals die gleichen Leute auf, nur versetzt.

Southside wäre für mich zu machen, glaub ich. Muß nur noch jemanden finden der mitkommt...

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #5
Zitat
Hää, das versteh ich jetzt aber nicht. Hurricane soll doch vom 25.-27. sein und dieses Southside FEstival auch? Wie soll das denn funktionieren?


Das funktioniert genauso wie Rock am Ring und Rock im Park. :D
Nachdem das Hurricane Festival so erfolgreich war, gibt es seit ein paar Jahren ein Pendant zum Hurricane im Süden der Republik - das Southside Festival. Ist glaube ich nicht ganz so bekannt und voll wie das Hurricane Fastival, da treten aber die gleichen Acts auf, nur halt am anderen Tag. Sind auch die gleichen Veranstalter.  :)

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #6
Ah, danke für die Info. Eins im Süden und eins im Norden. Klingt logisch, aber ich wohne natürlich ausgerechnet in der Mitte und selbst wenn Bowie auf einem der Festivals am Freitag auftreten würde, wäre es für mich etwas zu stressig, wenn ich Samstag schon im Flieger nach Wien sitze.

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #7
Zitat
Ah, danke für die Info. Eins im Süden und eins im Norden. Klingt logisch, aber ich wohne natürlich ausgerechnet in der Mitte und selbst wenn Bowie auf einem der Festivals am Freitag auftreten würde, wäre es für mich etwas zu stressig, wenn ich Samstag schon im Flieger nach Wien sitze.

Och, von Dortmund aus ist es doch nicht soweit bis nach Scheeßel, bestimmt nicht weiter als von Bielefeld aus, oder?
Aber du siehst in ja in Wien, das ist sicherlich auch nicht zu verachten. Ich hoffe, dass Bowie am Samstag auf dem Hurricane auftritt (und es Tagestickets gibt), sonst krieg' ich es beruflich auch nicht hin den Meister zu sehen.

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #8
Für kich würde die ganz Sache auch nur Tagesticket in Frage kommen.
Ich liege natürlich auch ganz in der Mitte von Dtl.  :(
Ich weiß allerdings noch gar nicht wann ich nach wien fahre von daher glaub ich nicht das ich zu einem der Festivals gehe.

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #9
Zitat
Hää, das versteh ich jetzt aber nicht. Hurricane soll doch vom 25.-27. sein und dieses Southside FEstival auch? Wie soll das denn funktionieren?


Hihi, also hat er sich doch geklont!! Ich wußte es doch... :) :-D

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #10
hey leute - bin wieder da - hab mal ein, zwei Wochen pausieren müssen und dann gleich so ne Meldung - yippieeh - hat´s eigentlich jemand gemerkt, daß ich längere Zeit nicht auf der Page war *grins*?

Für mich steht nun fest: anstatt Win (*schönegedankenspielerei-gelle?*),
gehts auf nach Neuhausen ob Eck  - ca 100km von mir entfernt - endlich, er spielt wieder im Süden. Und hoffentlich spielt Bo am selben Tag wie Pixies und/oder Placebo - dann gäbe es vielleicht sogar zwei Duetts - oh, das wär was  :)

Bowie beim Southside Festival Nahe Tuttlingen! ?

Antwort #11
Zitat

Für mich steht nun fest: anstatt Win (*schönegedankenspielerei-gelle?*),


Zugegebenermaßen musste ich jetzt erstmal überlegen auf was Du damit hinauswillst.

 
Simple Audio Video Embedder