Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: *räusper* Suede (1242-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*räusper* Suede

Tach,

so vielleicht nervt es - aber ich bin zu faul zum suchen ob es schon ma nen Thread zu dem Thema gab / gibt

irgend wer von euch war doch Experte/in zu besagtem Thema - letztens jedenfalls stapfe ich so durch meine Bibliothek des Vertrauens und er erblicke das Album "Coming Up" - Suede. . . Suede denke ich so vor mich hin - irgendwo mal was von gehört und einfach mal die CD mit nach hause genommen

und was soll ich sagen - ICH BIN BEGEISTERT  :respekt:  - was für geile Musik - wieso hab ich die noch nicht früher entdeckt  :? 

da ich aber mal wieder das Gefühl nicht los werde, dass bei meiner Bibo-ausleihe mindestens das halbe Booklet felt (immerhin das cover is noch heil - was aber auch nicht immer so ist) folgende Frage(en):

wer oder was ist das eigentlich??? - ist das 'n Solomusiker oder ne Band?? - hab das irgendwie noch nicht so richtig gecheckt - macht der / die eigentlich noch was?? - wann war das letzte Album drausen??? - und bitte postet mir links zu irgendwelchen Seiten (natürlich rund um SUEDE)

die Stimme und Gitarrenriffs sind jedenfalls der Hammer  :heiss:

Re: *räusper* Suede

Antwort #1
hallo, du sprichst mit der absoluten expertin in sachen suede *g*
dummerwise haben sich suede vor ein paar wochen aufgelöst.
also, suede war/ist eine britische band, die ihren ersten größeren erfolg mit animal nitrate im jahren 93 hatten. kurz bevor ende 94 dog man star (ihr zweites album) rauskam, verließ bernard butler, der gitarrist und co-songwriter, die band und wurde ersetzt, nach dem suede noch ein weiteres mitglied aufnahmen, kam 96 coming up raus, ihr größter erfolg. dann folgten head music und a new morning und letzten herbst gabs mit 'singles' so ne art best of. die beiden neuen lieder waren aber eher schlecht als recht und deshalb entschied der sänger, brett anderson, mein ewiger held (als teenie übrigens bowie fan), dass es zeit für eine kreative pause wäre.
mir persönlich gefallen dog man star (2. album) und suede (1. album) übrignes am besten.
beim hören von 'suede' wirst du vielleicht auhc entdecken, warum mein nick airsign ist (und mein avatar ist das plattencover der ersten platte).
hier noch ein paar links:
http://www.suede.net
http://www.suedestation.com/
http://www.suedeonline.com/
http://www.essentialsuede.com/
http://www.lookpages.nl/suede/
http://www.geocities.com/ktwhoopi/brett.html
Ich könnte noch 50 weitere links posten, aber das muss erstmal reichen. :)

Re: *räusper* Suede

Antwort #2
dich hab ich gesucht  :D

Zitat
dummerwise haben sich suede vor ein paar wochen aufgelöst.

das passiert mir gerne mal - dass ich das Interrese für bestimmte Menschen bekomme wo es sie auf einmal gar nicht mehr wirklich gibt - aber viele wollten schon mal aufhören und .... naja wer weis

Zitat
die beiden neuen lieder waren aber eher schlecht als recht und deshalb entschied der sänger, brett anderson, mein ewiger held (als teenie übrigens bowie fan), dass es zeit für eine kreative pause wäre.

scheint wo, langsam in mode zu kommen - diese Kreatievpausen  :-D

Zitat
beim hören von 'suede' wirst du vielleicht auch entdecken, warum mein nick airsign ist (und mein avatar ist das plattencover der ersten platte).

das mit dem cover wuste ich schon - das hab ich ja so 'n bissel in meinem Unterbewustsein gespeichert und desshalb auch in der Bibo mich errinert - was es aber mit arisign auf sich hat keine Ahnung - heist etwa so ein Song von denen ??

ach ja danke für die links - werde ich mir mal in den nächsten Tagen zu gemüte führen  :)

Re: *räusper* Suede

Antwort #3
P.S.: Kannst mir auch gerne eine PM/Email schicken!
Und pass auf, dass du dir nicht aus Versehen was von der Countrysängerin Suede kaufst, wegen der mussten sich suede in den U.S.A. in THE LONDON SUEDE umbenennen.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Schatzi (obwohl der auch im Coming Up Cover drinne ist):




Und so fing alles 92 an...

Re: *räusper* Suede

Antwort #4
Zitat

das mit dem cover wuste ich schon - das hab ich ja so 'n bissel in meinem Unterbewustsein gespeichert und desshalb auch in der Bibo mich errinert - was es aber mit arisign auf sich hat keine Ahnung - heist etwa so ein Song von denen ??

Nö. In einem Song singt er ''You're A Watersign... I'm An Airsign...''
Und weil ich auch ein Airsign bin, wie Brett, war das früher immer in den Suede-Gästebüchern, Foren, usw. mein Nick, und dabei ist es dann geblieben...

Re: *räusper* Suede

Antwort #5
Noch was, Brett arbeitet schon an Solomaterial. Diese Nachricht erreichte mich vor einer Woche...

Zitat
X-clusive: Brett Anderson Recording Solo Material

An inside source has confirmed that former Suede frontman Brett
Anderson has already begun recording tracks for a possible solo
record enlisting the help of former Longpig and Pulp guitarist
Richard Hawley and "…it sounds like Johnny Cash!"


Recently, Hawley had posted the following message on his website,
"...I've been asked to co-write with Bret [sic] Anderson on his first
solo outing, I'll keep you posted as things happen if you like."

Today (January 29) a source confirmed to Xfm Online that "Brett has
been working on new material co-writing songs with Richard Hawley and
working on recordings of least three new tracks in [Hawley's]
Sheffield studios."

"Richard was quite surprised to be asked when Brett called him up,
but [Anderson] said was a massive fan and would love to work with
him."

Anderson, who claimed that following the break-up of Suede he had to
get 'his demon' back is reported according to the source as "…Wanting
to get back to basics, and to stop sounding like Suede for a while.
He's really chuffed with the results - his voice is almost starting
to sound like Johnny Cash! When people hear it, I think they're going
to be really surprised."

And in even more surprising revelations, the singer has also been
confirmed to be working with ex-cohort and former Suede axe-man
Bernard Butler, with a collaboration as good as confirmed,

"Brett has, as far as I know, been writing with Bernard as well as
Richard and working on at least one track together."

*räusper* Suede

Antwort #6
Zitat
Und pass auf, dass du dir nicht aus Versehen was von der Countrysängerin Suede kaufst, wegen der mussten sich suede in den U.S.A. in THE LONDON SUEDE umbenennen.


mach ich - muss man die eigentlich kennen ???:wink:

Zitat
Noch was, Brett arbeitet schon an Solomaterial.


hab ich mal unter WICHTIG in meiner Rübe / Festplatte gespeichert  :-D

*räusper* Suede

Antwort #7
@ Gemini: yep... sollte man ;)


@airsign: ich guck mir nachher 'n Film von Brad Anderson an ;)

*räusper* Suede

Antwort #8
Bin auch Suede-Fan und hab fast 'n Anfall bekommen, als ich gehört habe, dass die Band sich trennt. 2002 war ich noch auf einem Konzert von ihnen in Köln. Brett hatte sich das Bein verstaucht oder so ähnlich und konnte das ganze Konzert über nur auf einem Barhocker sitzen (und auf einem Spazierstock abgestützt gehen), aber er hat ein super Konzert abgeliefert und es war so eine Mega-Stimmung in der Halle, war echt klasse!
Bin damals über MTV auf die Band gekommen. Die haben damals "Animal Nitrate" und "So young" rauf-und runtergespielt.
Aber da Brett ja jetzt erstmal was eigenes machen will lässt einen das die Nachricht von der Trennung schon etwas besser verkraften. Und dabei hatte ich mich schon fest auf die Aussage verlassen, dass dieses Jahr noch ein neues Album rauskommen sollte  :cry:

Re: Suede

Antwort #9
Je-tzt -
- geh-t - da-a-s -
wie-derr - lo-ßß -
Na - cheers,

*räusper* Suede

Antwort #10
@Bela
Ich weiß zwar dass dies ein Bowie-Forum ist und ich bin ja auch in erster Linie Bowie-Anhänger, aber darf man da nicht mal seinen Kommentar zu 'ner anderen Band vom Stapel lassen? Oder hattet Ihr diese Diskussion schon mal?
Nix für ungut.
 :zwinker:

*räusper* Suede

Antwort #11
Zitat
Bin auch Suede-Fan und hab fast 'n Anfall bekommen, als ich gehört habe, dass die Band sich trennt. 2002 war ich noch auf einem Konzert von ihnen in Köln. Brett hatte sich das Bein verstaucht oder so ähnlich und konnte das ganze Konzert über nur auf einem Barhocker sitzen (und auf einem Spazierstock abgestützt gehen), aber er hat ein super Konzert abgeliefert und es war so eine Mega-Stimmung in der Halle, war echt klasse!
Bin damals über MTV auf die Band gekommen. Die haben damals "Animal Nitrate" und "So young" rauf-und runtergespielt.

Das ist lustig, bei dem besagtem Konzert in Köln war ich auch.  :-D  :-D
Und auch ich bin '93 durch Animal Nitrate und So Young via MTV zu denen gekommen. Damals lief öfters mal gute Mucke auf MTV und es wurde noch englisch gesprochen. :?

Re: Suede

Antwort #12
Zitat
Je-tzt -
- geh-t - da-a-s -
wie-derr - lo-ßß -
Na - cheers,

Steht doch suede oben drüber! Musst'e ja nicht anklicken. Oder ist das ein *hierdarfnurüberBowiegeredetwerden-Forum* :?:

???

Antwort #13
Zitat

@airsign: ich guck mir nachher 'n Film von Brad Anderson an ;)

Who the fuck is Brad? *nichtschalle*

 
Simple Audio Video Embedder