Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Struktur des neuen Boards übersichtlich? (1012-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Hi,

grundsätzlich find' ichs klasse, wenn ein bisschen mehr Struktur in das ganze kommt und das ganze übersichtlicher macht. Frage mich nur, ob es jetzt nicht zuviel ist. - Ich mein, wenn am Ende jedes einzelne Post in 'n eigenes Forum kommt, is die Übersicht auch dahin. Für mein Gefühl isses jetzt zu stark zergliedert und dadurch schon wieder zu unübersichtlich. - Könnt mir vorstellen dass drei Bereiche -

          Bowie pur - Speaker's Corner - Anregungen/Kritik/Internes

vielleicht mehr Übersicht schaffen, ohne gleich wieder unübersichtlich zu werden - oder vier (+ Bowie/Aktuelles) oder so.

Just a thought - was denkt Ihr?

* beate *

Struktur

Antwort #1
Ehrlich gesagt finde ich es hier jetzt auch bißchen zu stark untergliedert. Außerdem ist es ganz schön zeitaufwendig, wenn ich mich erstmal durch alle Foren durchklicken muss, um alles Neue und Wissenswerte zu erfahren.

Wie kann ich denn sehen, wenn neue Posts dazugekommen sind, die ich noch nicht angesehen habe?

Piper

(glad to be logged in)    :?

Neue Nachrichten

Antwort #2
Aha, ich glaub, ich hab's schon selber rausgefunden wie man mitbekommt, wo es neue Posts gibt und wo nicht. Frage hat sich damit erledigt.

 :D

PS: Die Smilies finde ich absolut genial!

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #3
Schön das Du dein Login Problem Überwunden hast....

 :lol:

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #4
ja, dass finde ich auch. hoffentlich unterhalten wir uns jetzt nicht im falschen teil des forum. ich fürchte aber schon. das gehört doch jetzt eigentlich ins speakers corner, oder?

 :P

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #5
Richtig!!!!!

Re: Neue Nachrichten

Antwort #6
Hi, Piper,

rechts oben gibt's 'ne Schaltfläche "Beiträge seit dem letzten Besuch ansehen".

Keep posting,

* beate *

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #7
ein wahres wort

es ist schon ein bischen verzettelt

vieleicht wäre weniger mehr

dennoch echt toll gemacht und auch noch flott

weiter so

grüßle

schawinis

forum

Antwort #8
ich finde zwar auch, es ist alles etwas zu sehr durchgegliedert, aber ein weiteres problem -wie schon immer- ist, dass zuviel auf die beiträge geantwortet wird. es sollten vielmehr neue threads gemacht werden, denn übersichtlich ist es so nicht gerade.......aber bis das mal passiert, kann es wohl lange dauern.
ich fand es im alten forum auch besser, dass man erkennen konnte (anhand dieser diagramm-artigen ansicht), was auf welchen "unterbeitrag" als antwort kam, und was schon wieder an nen anderen autor ging.

ansonsten ist aber, nachdem man sich eingelebt hat -zugegeben-, das neue forum ein echter gewinn!

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #9
:cry: ja,

irgendwie hängt dieses topic hier "am a... der welt"
schreibt mann beiträge dazu in irgendeine ecke, wo
auch mal jemand vorbeischaut, ist sofort bela mit
 -- off topic -- -  :twisted:  :wink: am start.

wenn die 70 %,  denen weniger struktur lieber wäre,
einfach nur noch im oberen bereich posten -- vorausgesetzt
die zensur :roll: hält sich zurück -- sollte mehr übersicht möglich sein.

:D  FREIE MEINUNGSÄUERUNG IST EIN GRUNDRECHT  :D [size=0px][/size]

so und jetz erschlagt mich  8)

schawinis

Up again

Antwort #10
Hey - schawinis,

Deine Chancen - "entdeckt" zu werden - sind doch "hier unten" gar nicht - schlecht -
Was meinst Du - wo Reinhold zuerst guckt - und - dank Deines - Posts - ist dieser Threat - wieder - oben.:wink:
Cheers,

Neue David-Bowie-2003-Rubriken

Antwort #11
Noch mehr Struktur, statt weniger, hnnnn ...

Interessant ... suche ich jetzt Beiträge zu einem eventuellen aktuellen David-Bowie-Live-Album in 2003 unter

    "db aktuelles"
    "db 2003 live" oder
    "db 2003 Album"?

Und warum gehört "David Bowie 2003" offenbar nicht unter "David Bowie"?
 Mal ehrlich, brauchen wir zwei neue Rubriken für sowas? Hm. Vielleicht is das ja als so eine Art self-fulfilling proficy gedacht. Man muss nur zwei 2003-Rubriken aufmachen und dann bringt Bo auch'n Album auf und geht auf Tour. Hm.

Structure-overdosed und komplett verwirrt

* beate *

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #12
nicht unbedingt overdosed
bin schön ziemlich daran gewöhnt und in anderen Foren geht es einem auch nicht anders (wildlife)
allerdings; eine SUCH-funktion wäre nicht ganz schlecht...

Struktur des neuen Boards übersichtlich?

Antwort #13
Zitat
bin schön ziemlich daran gewöhnt und in anderen Foren geht es einem auch nicht anders (wildlife).
nu, bei teenagewildlife isses Übersichtlicher, bzw, die Foren machen auch Sinn da... und es sind weniger . Auf b-net dagegen isses ein ganzer Haufen, die zum teil sehr weit gehen, z.b "sport" (da könnte man demnächst auch ein eigenes Forum einrichten zu dem momentan sehr beliebten THema: "looking for sailor"....)
Also, zwei extra Foren für die bevorstehenden Ereignisse halte ich auch auf den ersten Blick für ein wenig überflüssig....
allerdings -  vielleicht sollen die wüsten Diskussionen (ich erinnere mich da an einiges, als "heathen" rauskam - diverse polls...wer haßt welchen Song...etc...) und auch das ganze Geschreibe, wer wen wo zu welchem Konzert trifft  und sich  verabredet /bzw die Ticketorganisation etwas kanalisiert und aus dem anderen Forum rausgehalten werden.....

Gruß, Z

PS:
Zitat
eine SUCH-funktion
...vor allem eine, die funktioniert....
....und das schwarze Loch muß dringend abgeschafft werden....
 :D

 
Simple Audio Video Embedder