Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowie Filme auf der großen Leinwand (810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Habe gestern etwas Tolles erfahren: Im März werden hier in Leipzig diverse Bowie Filme in einem Kino gezeigt. Vielleicht wohnt hat ja doch Jemand Glück und wohnt in der Nähe.

Termine:

18.03.04
22:30  Begierde 

19.03.04
22:30  Begierde 

20.03.04
15:00  Die Reise ins Labyrinth 

20.03.04
22:30  Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence 

21.03.04
15:00  Die Reise ins Labyrinth 

21.03.04
22:30  Der Mann, der vom Himmel fiel 

22.03.04
21:00  Der Mann, der vom Himmel fiel 

22.03.04
22:30  Begierde 

Hier der Link zu dem Kino, wenn jemand mehr wissen möchte:

http://www.schaubuehne.com/





Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #1
Zitat
Leipzig

Oh schade, Leipzig ist für mich nur wegen Kino doch etwas zu weit weg :( .
Aber die Idee von dem Kinobetreiber finde ich klasse. Ist das auch so ein Kunstfilm-/Independent-Kino? Müsste ich direkt in Kassel auch mal vorschlagen. Bei uns gibts nämlich auch ein paar kleine "Lichtspielhäuser", die ab und an sehr interessante Filmreihen bringen. Z.Z. ist das Thema "Film und Psychoanalyse". Immerhin mit dem "Andalusischen Hund", "Blue Velvet" usw.

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #2
Naja Leipzi ist ja nicht gerade um die Ecke, aber die Idee ist nicht schlecht.

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #3
Oh Ihr Glücklcihen! Sowas sollte mal bei uns geschehen, aber da kann ich ja wohl lange drauf warten. Noch nicht einmal Basquiat lief bei uns damals hier im Kino. Kann sein, dass er etwas später in den Programmkinos auftauchte, aber so lange wollte ich nicht warten. Hab den Film dann in Frankfurt gesehen, allerdings auch nur im Programmkino. Dabei hätte der sich auf ne'r Riesenleinwand so gut gemacht.

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #4
*Glückwunsch den Leipzigern!  :bindafür:

Das Movimento in Berlin hat lange Jahre immer wieder Bo-Filme gezeigt, aber in der Häufung auch noch nicht ... wow ...

Keep watching

* beate *

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #5
Zitat
Das Movimento in Berlin hat lange Jahre immer wieder Bo-Filme gezeigt,

und da gabs keinen GIGOLO ???

Frechheit
lg michi

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #6
Hat irgendjemand schonmal einen dieser Filme im Kino gesehen ? Ich wette, von keinem der genannten Filme sind in den letzten 10 Jahren neue Kopien gezogen worden.

Da hat man dann immer ganz viel Spaß mit Filmrissen, den Klebestreifen aus den letzten 10 Jahren, Tonrauschen, etc. :D

Wäre aber geil, wenn die Kopien neue sind und doch bitte auch mal NACH HANNOVER GEREICHT WERDEN !!!!!!

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #7
Zitat

Wäre aber geil, wenn die Kopien neue sind und doch bitte auch mal NACH HANNOVER GEREICHT WERDEN !!!!!!

Stimmt,vor allem wenn sie dann noch im Original laufen........... :-D Aber dann müssen sie noch etwas weiter als nach Hannover  8-)

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #8
Zitat
Basquiat

Dafür kommt aber sicher auch bei dir ganz bald Schnabels neue Künstler-Bio "Before Night Falls" ins Kino. Mit Johnny Depp und Musik von Lou Reed...
Ich muss leider noch bis nächste Woche warten - aber dann auf in den Filmladen :-D !

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #9
Zitat
Hat irgendjemand schonmal einen dieser Filme im Kino gesehen?

Alle (inkl.  Mr. Rice) außer TMWFtE bei der Berliner Premiere; für die Labyrinth-Premiere, zu der ich eigentlich in Mannheim war, bin ich just for one dayeigens nach Berlin gedüst. FURYO gab's dann noch  im Original in Anwesenheit des Regisseuers Nagisa Oshima noch im Berliner arsenal mit anschließender Diskussion. TMWFtE xmal im Moviemento und (leider nur) einmal in Paris im englischen Original [size=0px](... mit französischen Untertiteln ... *brrr ...).[/size]

Zitat
Zitat
Das Movimento in Berlin hat lange Jahre immer wieder Bo-Filme gezeigt,

und da gabs keinen GIGOLO ???

Nein! :cry:

Zitat
Frechheit

Unglaublich, gell?! Die Kritiken waren offenbar derart vernichtend, dass sich kein Kino mehr getraut hat, ihn zu zeigen.  :| :?

Keep swinging

* beate *

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #10
Zitat
Unglaublich, gell?! Die Kritiken waren offenbar derart vernichtend, dass sich kein Kino mehr getraut hat, ihn zu zeigen.  :| :?

na Gottseidank war ich damals gleich 3 mal.
Danke an Mami und Papi.
Bei meiner Mam hab ich mich übrigens gestern dafür bedankt. War grad wieder mal das allgegenwärtgige Thema spätpupertierender Töchter dran.

lg michi

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #11
Zitat
Die Kritiken waren offenbar derart vernichtend......

eine kurze von damals ist unterwegs.

lg michi
[size=0px]check your mail[/size]

Re: Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #12
Zitat
Ist das auch so ein Kunstfilm-/Independent-Kino?


Das ist nicht nur ein Kino, sondern da ist auch eine Art Kneipe mit dran und dort finden auch Lesungen und so statt. Ich war da z.B. zweimal zu Max Goldt-Lesungen (der einfach nur "Goldt" wert ist  :top: )
Das ist dort alles ziemlich heruntergekommen, was wieder einen eigenen Charme hat. Einen Film habe ich da noch nicht gesehen, wird nun aber nachgeholt, mit lieben, auch Bowie-begeisterten Freunden.

Im übrigen war hier in Leipzig am 17.1. auch eine Bo-Party (in Berlin ja zufälligerweise auch), die zwei meiner besten Freunde veranstaltet haben. Mit folgender Playlist:

A Night with David Bowie
Sa, 17.01.04 / Villa Leipzig, Alte Werkstatt

David Bowie - Warszawa
David Bowie - Rebel Rebel
David Bowie - Changes
David Bowie - Loving The Alien
David Bowie - Looking For Water
David Bowie - Because You're Young
David Bowie - Drive-In Saturday
David Bowie - Oh! You Pretty Things
David Bowie - The Loneliest Guy
David Bowie - Space Oddity (ohne Anfang!!!)
David Bowie - Sunday (Tony Visconti Mix)
David Bowie - Scream Like A Baby
David Bowie - A Small Plot Of Land
David Bowie - Lady Grinning Soul
David Bowie - 5.15 The Angels Have Gone
David Bowie - Life On Mars?
David Bowie - Ziggy Stardust
George Harrison - Hear Me Lord
Peter Gabriel - Games Without Frontiers
David Bowie - The Heart's Filthy Lesson
David Bowie - Wild Eyed Boy From Freecloud
David Bowie - All The Young Dudes
Fleetwood Mac - Tusk
The Beatles - The Long And Winding Road
David Bowie - All The Madmen
David Bowie - Soul Love
David Bowie - Time
David Bowie - Cygnet Committee
The Velvet Underground - All Tomorrow's Parties
The Rolling Stones - Wild Horses
David Bowie - I Would Be Your Slave
David Bowie - "Heroes"
David Bowie - Puttin' Out Fire
David Bowie - The Man Who Sold The World
David Bowie - The Voyeur Of Utter Destruction (As Beauty)
David Bowie - Scary Monsters (And Super Creeps)
P.J.Harvey - A Perfect Day, Elise
Talk Talk - Time It's Time
Kate Bush - Wow
David Bowie - Fantastic Voyage
David Bowie - Ashes To Ashes (Live)
David Bowie - A New Career In A New Town
David Bowie - Fall Dogs Bomb The Moon
Laurie Anderson - Spechless
Nico & Marc Almond - Your Kisses Burn
The Smashing Pumpkins - Tear
David Bowie - Young Americans
David Bowie - Days
Johnny Cash - One
U2 - Walk On Water
Madrugada - Step Into This Room And Dance With Me
David Bowie - Through These Architect Eyes
David Bowie - Unwashed And Some Slightly Dazed
David Bowie - Moonage Daydream (Live)
David Bowie - Cracked Actor (Live)
David Bowie - When I Live My Dream
Jane Birkin - Jane B.
Led Zeppelin - No Quarter
David Bowie - Outside
David Bowie - Word On A Wing
David Bowie - Under Pressure (Live)
David Bowie - Fashion
David Bowie - Candidate (Demo)
David Bowie - I'm Afraid Of Americans (Live)
Nico - Das Lied Von Einsanen Madchens
Genesis - Follow You Follow Me
David Bowie - Try Some Buy Some
David Bowie - Port Of Amsterdam
David Bowie - I'm Deranged
Led Zeppelin - Trampling Underfoot
Peter Gabriel - Solsbury Hill
Procol Harum - Homburg
Kate Bush - Wuthering Heights
The Velvet Underground - Venus In Furs
David Bowie - Slip Away
Lou Reed - My House
Genesis - The Carpet Crawlers
David Bowie - Five Years
Neil Young - Harvest Moon
The Legendary Pinkdots - Damien
The Beatles - While My Guitar Gently Weeps
Pink Floyd - Wish You Were Here
David Bowie - Space Oddity (once again...)
The Velvet Underground - Pale Blue Eyes
David Bowie - Heathen (The Rays)
David Bowie - Bring Me The Disco King
David Bowie - Warszawa

Es war gigantisch!!! Habe noch nie in einer Nacht so viel getanzt. Und im Sommer ist die nächste geplant. Also, ihr Lieben, Leipzig lohnt sich manchmal  8-)

Bowie Filme auf der großen Leinwand

Antwort #13
wow! Hört sich gut an!  Auch die nicht-Bo-Sachen können sich sehen lassen (soweit ich sie kenne)...

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder