Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: RCA (3758-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RCA

frage:
ich hab eine "black label" RCA - hunky - sind sogar inleggs drinn - die rillen - genauso wie auf der "orange" -
was ist eine black label?
da steht ne nummer drauf .........
THX for answer

Re: RCA-Labels

Antwort #1
Mennooo, Kooks ...! Du stellst auch immer die gleichen Fragen ... hab ich Dir doch gepostet ... nur weilde anderthalb Jahre nich mehr hier warst, musste doch nu nich wieder von ganz vorn anfangen ...
    Die Original-Labels sind
orange und die Nachpressungen schwarz ... und die von den Kinderlangspielplatten (... Peter and ...) rot. [/list]Keep swinging

* beate *

RCA

Antwort #2
diiir glaub ich überhaupt nix - so gehts schonma los - lach
( weißt das BO ma gsagt hat: "ein teil meiner kunst besteht darin - euch alle anzulügen? )

nein - spass beiseite - es kratzt mich immernoch weil:
1972 draufsteht - also `72 waren sicher nicht alle orange RCA`s verkauft -
wieso also - nachpressung? - hmm?
was soll das für n sinn haben?

aber o.k. - wenn du meinst........

RCA

Antwort #3
8O  Vielleicht isses ne FÄLSCHUNG?

gruß, Z

Re: was soll das für n sinn haben?

Antwort #4
Zitat
was soll das für n sinn haben?

Frag doch mal RCA.

Was Du nur immer mit den Labels hast ...
... wusstest Du, dasses schwarz-silberne gibt ...

Keep swinging

* beate *

RCA

Antwort #5
hehe - may
aber die qualität is besser als der 180-EMI-tonner

früher wurde ne ganze menge gefälscht - was heisst gefälscht - nich ganz-
eine meiner Lieblings LP`s is
THE WHO - LIVE AT LEEDS
( imprimé en Allemagne par G. Westermann, Braunschweig)
die is in einem braunen packpapier verpackelt )

is ja wurscht
schönen tag noch

RCA

Antwort #6
Ich hab da auch mal ne Frage zu den RCA Labels. Bei meiner Heroes LP ist auf dem schwarzen Label noch dieser "His Masters Vioce" hund drauf. Weiß da jemand was dazu?
Und dann hab ich noch RCA Platten mit so einem goldenen (oder sowas ähnlichen) Label. die Platten mit dem Label sind beide aus den USA, ich weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat.

His Masters Vioce

Antwort #7
Zitat
Bei meiner Heroes LP ist auf dem schwarzen Label noch dieser "His Master's Vioce" hund drauf.

Echt? ... der da ...?
Der is bei mir auf keiner Heroes drauf ... *wääh :|

... und dabei hab ich - jetzt wird's spannend für Kooks the Label Fetishist - nicht nur zwei orangefarbene, zwei schwarze und eine schwarz-silberne sondern eine mit 'nem türkisfarbenen Label, da kiekste, wa.  :mrgreen: :mrgreen:

Keep swinging

* beate *

RCA

Antwort #8
hehe - du hast die labels ...
ABER ICH HAB den hund - in pura natura - aber mit locken!!!
( sofern es sich um einen Parson Jack Russell ) handelt -

hmmm - hätte eigentlich einen riesentext zu Imans Brüsten und zu Campino  ( meinem liebling in a way - wei er einfach sooo so o.k. is - selbst wenn die music mittlerweile sch.. is ) eingetippt - aber bis ich fetisch bin - zack - bin ich ausgeloggt........

Re: His Masters Vioce

Antwort #9
Zitat
Zitat
Bei meiner Heroes LP ist auf dem schwarzen Label noch dieser "His Master's Vioce" hund drauf.

Echt? ... der da ...?
Der is bei mir auf keiner Heroes drauf ... *wääh :|

* beate *


Genau den Hund meine ich.

RCA

Antwort #10

also, ich wünschte bei meiner wär das da drauf...!

gruß, Z :-D

RCA

Antwort #11
Zitat

also, ich wünschte bei meiner wär das da drauf...!

gruß, Z :-D


Ist ja toll  :lol:  :lol:

RCA

Antwort #12
Orange labels are the first issues
Black Labels are the re-issues
Spain has GREEN labels
Italy has BLUE labels.

US/Canada had BROWN labels (re-issue)

I've been investigating this for awhile now. And these are the answer for now. That Dog logo appears mostly on BLACK labels, which are re-issues.

Re: Orange labels are the first issues

Antwort #13
* Welcome to the club, Just_E! *  :-)

Zitat
Orange labels are the first issues
Black Labels are the re-issues.

Sag ich doch ...
... aber mir glaubt ja keiner ...  :grosseaugen: *schmoll 

Die Jahresangabe bezieht sich nur auf das ursprüngliche Erscheinungsjahr der LP in dieser Form, nicht auf das der Pressung.

Die Heroes mit dem türkisfarbenen Label ist übrigens eine der vier deutschen (die anderen beiden sind aus den Niederlanden).

Btw. how do you know Just_E?

Keep swinging

* beate *

RCA

Antwort #14
thanx

another question - may you know....

this sch...EMI-records - why are they sou heavily laden?

.... can`t use them anymore as frisbee - ( after lay down - at cars hatrack in the sun - for a while ) can`t use them as a bipperty-bopperty hat.....

 
Simple Audio Video Embedder