Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: extrem Wissenlücking (1952-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

extrem Wissenlücking

Ich schau - ganz so nebenbei - und doch interessiert N-TV da läuft doch glatt die "Geschichte der Rockmusik" oder so ähnlich. Auf einmal höre ich die Beach Boys und "God only knows"....kreisch !! Brian Wilson hat das geschrieben und zwar für "Pet Sounds".....was für ein genialer Song. Da sing´ ich den schon jahrelang (so für mich) und dann das....aber Bowie´s Version gefällt mir einfach besser und es zeigt sich mal wieder: Man soll einen Song nur Cover wenn man sich sicher ist das die gecoverte Version besser ist. Und es gibt ja so viele schlechte Coverversionen.

Tommy (leicht konsterniert aber doch happy)

If you should ever leave me
My life would still go on believe me

extrem Wissenlücking

Antwort #1
jaja, die "Petsounds" soll ja echt gut sein... obwohl die bietschboys ja auch ein bißchen nerven, so generell....
...werde sie mir aber wohl auch demnächst holen, schon wegen meiner Haustiere...

OT/Re: Da sing´ ich den schon jahrelang

Antwort #2
Zitat
Da sing´ ich den schon jahrelang

 Eben - was hat das - also - unter 'Aktuelles' - verloren - Dear - [size=0px]  [thanks to catheryna] [/size]
Have a try - with - db verschiedenes - Major -
Cheers,

@Bela

Antwort #3
Wird dir diese ewige Nörgelei nicht mal langweilig ... du bist vermutlich zu jung um Hans-Jochen Vogel zu kennen, aber an den erinnerst du mich manchmal    :wink:
God only knows what I'd be without you ...

P.S.: Major - obwohl 'Tonight' ja oft - insb. von Mr. Bowie - niedergemacht wird und viele 'God only ...' & 'Tonight' als übleste Songs bezeichnen, finde ich das Album doch gut - alleine weil es eines der ersten war, das ich hatte ... 'Gok' kommt von Bowie definitiv besser als von den BB  :)  Gruß, SteeOui

To/SteeOui: 'course it does - behave yourselfs -

Antwort #4
Zitat
Wird dir diese ewige Nörgelei nicht mal langweilig ... .

Scheint Dich - stark - zu beschäftigen - hm -
- dass der eigentliche Post - schon - ins PS - abrutscht -  :wink:
Cheers,

th@nk you, SteeQui !

Antwort #5
Morsche !!

Also, ich kann das ja auch verstehen, als ich "Tonight" auf Vinyl kaufte war ich erst mal entsetzt, heute ist es eines meiner Lieblingsalben. Für Bowie war es zu seiner Zeit sicherlich das beste was er herausgebracht hat. Das er es jetzt kritisiert ist voll okay. Vor allem lieber, als manche die sich für gar nix schämen. Instrumentual ist das Album allererstes Handwerk !!!.....gerade und auch wegen GOK. Wie die "Bietschboys" (was für ne herrliche Bezeichnung !!!) sich anhören werd ich demnächst mal eruieren und kucken ob sich mir das erschließt. Vielleicht sind ja auf "Pet Sound" lauter Coverversionen  :?

Wie gesagt, Bowie Platten sind wie alter Rotwein, der erst mal ein paar Jahre liegen muss....danach kann man sie genießen, wenn auch schon angestaubt.

Nix ist schlimmer als der Mainstream, auch geschmacklich.

Tommy

Das ficht mich nicht an

Antwort #6
Zitat
Zitat
Da sing´ ich den schon jahrelang

 Eben - was hat das - also - unter 'Aktuelles' - verloren - Dear - [size=0px]  [thanks to catheryna] [/size]
Have a try - with - db verschiedenes - Major -
Cheers,


Möglicherweise hast du recht, aber nicht unter dem Mäntelchen des Nachtretens hier für Ordung sorgen, mmmkay ??? Der Ton macht die Musik.

Tommy

extrem Wissenlücking

Antwort #7
:D  hey

noch jemand der bei tonight nicht gleich abkotzt

der vergleich mit dem wein war gut wobei bei dieser platte natürlich noch
extrem berücksichtigt werden muss das sie nur gut ist wenn mann auch in der stimmung für diese art von musik ist, und das passiert schon manchmal.

grüßle

schawinis

ja bela ich weiss -- off tpic -- is mir aber wurscht

Re: Mäntelchen

Antwort #8
Du - wagst es - meinen Cape - als 'Mäntelchen' - zu - bezeichnen -


extrem Wissenlücking

Antwort #9
Wat fürn sceenes Cape!

extrem Wissenlücking

Antwort #10
Zitat
Wat fürn scheenes Cape!

like Andy Kaufman

Antwort #11
Zitat von: "Bela"
Du - wagst es - meinen Cape - als 'Mäntelchen' - zu - bezeichnen -

[size=0px]
THANK YOU VERRRRRRRY MUCH !!![/size]


to be seen @ "Man on the Moon"

Tommy

extrem Wissenlücking

Antwort #12
Zitat
:D  hey

noch jemand der bei tonight nicht gleich abkotzt

der vergleich mit dem wein war gut wobei bei dieser platte natürlich noch
extrem berücksichtigt werden muss das sie nur gut ist wenn mann auch in der stimmung für diese art von musik ist, und das passiert schon manchmal.

grüßle

schawinis

ja bela ich weiss -- off tpic -- is mir aber wurscht



Morsche !

Ja, Ya, Yes,  Ashes after Ashes over my head...
Ich werd´s auch niemals nicht mehr wieder tun.....ein "off topic" zu fixen. War escht keine Absischt !!! Ährlich.....zu viel Angst hab ich vor großen Capes.

Nungut, jetzt simmer ja schon drei die nicht bei [size=0px]TONIGHT [/size] abkotzen....prima, ab wieviel Personen kann man einen Verein gründen ???

Tommy

Re: [quote="Bela"]

Antwort #13
Das mit dem - Quoten - klappt - noch nicht - so ganz - hm -
Aber - ich geb Dir - 'n Tipp - there's an edit - as well as a preview button
Cheers,

extrem Wissenlücking

Antwort #14
Dann bin ich No. 4 im [size=0px][/size]Tonight[size=0px][/size]-Club.
Die Farbe paßt besser zum Album, dachte ich.
Also, es war auch eine meiner ersten Alben, hab´ sie mir dennoch letztens als CD gegönnt - und nicht zu guter Letzt wegen "GOK" (blöde Abkürzung).
Seit dieser Scheibe zähl ich auch zu den Iggy-Fans.

Goookgokgokgokgok

Jaykay

 
Simple Audio Video Embedder