Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Wie viele Johnnys? (931-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie viele Johnnys?

Wieder mal etwas für die Statistiker unter uns: In I`m Afraid Of Americans singt BO doch über Johnny. Der Name kommt sehr häufig in seinen Texten vor. Welche Lieder fallen Euch spontan ein. Variationen des Namens sind auch zugelassen. Mir fallen im Moment ein:

s.o.
Repetition
John, I`m Only Dancing


Gibt`s noch mehr?

o. [size=0px](In Sachen Langeweile vertreiben aktiv)[/size]

Wie viele Johnnys?

Antwort #1
Lust for Life
Zitat
Here comes Johnny Yen again
With the liquor and drugs


und
Join the Gang
Zitat
Let me introduce you to the gang
Johnny plays the sitar, he's an existentialist

Wie viele Johnnys?

Antwort #2
Zitat
Johnny can't read
Blah blah blah


 8)

Wie viele Johnnys?

Antwort #3
Und dann gibt's da noch Joe (ist das eine Variation von John?)

"President Joe once had a dream..." (Saviour Machine)

Joe/John = Jedermann?

John = Kurzform zu Johannes

Antwort #4
Zitat
Johnny. Der Name kommt sehr häufig in seinen Texten vor.

Da haste ja echt was entdeckt, odivan; die Häufung ist auffällig ... :lupe:
    Jack Frost took her hand and left me (Sell Me A Coat ) - Jack Kurzform zu Johannes
    Janine - Janine eingedeutschte [?] Form des französischen Jeannine - Johanna - weibliche Form zu Johannes
    Sweet Jane [/b]- Jane Kurzform zu Johanna; weibliche Form zu John
    Liza Jane [/b]- dto. [/list]
    Zitat
    Und dann gibt's da noch Joe (ist das eine Variation von John?)

     Passt nicht ganz rein; Kurzform zu Joseph - Hier auch: Joe the Lion.

    Zitat
    Joe/John = Jedermann?

    Interessante Theorie ... :gruebel:

    Keep swinging

    * beate *

    Wie viele Johnnys?

    Antwort #5
    Könnte ja auch einfach Einfallslosigkeit von BO sein... :gruebel:

    o.

    These: Einfallslosigkeit von BO

    Antwort #6
    Zitat
    Könnte ja auch einfach Einfallslosigkeit von BO sein...

    Zur Stützung dieser [size=0px](ketzterischen!)[/size] These wären wiederum Statistiken über die Häufigkeit von John-related Christian names im englischsprachigen Raum oder dem sozialen Umfeld von Bo von Vorteil.

    Keep researching :lupe:

    * beate *

    Re: Wie viele Johnnys?

    Antwort #7
    Neue These:
      Sollte diese Häufung etwas mit dem Nachnamen -
    Jones - zu tun haben?[/list]... was wiederum die Einfallslosigkeit-These stützen würde ...

    Es fällt allerdings noch eine ganz andere Häufung der Johannes-Varianten auf als in den Songs:
      John Merrick (The Elephant Man)
      John Blaylock (The Hunger)
      Jack Celliers (FURYO) [/list]... ob Jareth wohl auch eine Variante ... :gruebel:

      Keep researching

      * beate *

      Wie viele Johnnys?

      Antwort #8
      [size=0px]J[/size]

      give me an [size=0px]J[/size]
       :-)
       :)
       8-)

      Wie viele Johnnys?

      Antwort #9
      Heijeijei... das wird hier ja wieder hoch philosophisch. Interessant die These mit den Jonniey und der Assoziation mit Jones...

      Mir ist mal irgendwann aufgefallen, dass der Sailor unheimlich oft das Wort "sailor" oder "sailing" oder vielleicht auch Abwandlungen davon benutzt. Würde ja auch wieder die These der Einfallslosigkeit unterstützen.

      Spontan fällt mir da natürlich folgendes ein:

      Zitat
      sailor's fighting in the dancehall....

      Zitat
      sailing over cony island


      Da gibt's aber auf jeden Fall noch mehr. Fällt mir nur spontan nicht ein. Könnt ihr noch was beisteuern?

      Wie viele Johnnys?

      Antwort #10
      Da fällt mir ein: Muss ja nicht unbedingt Einfallslosigkeit sein, sondern liegt vielleicht an der Cut-Up-Technik.

       :gruebel: odivan

      Re: an J

      Antwort #11
      Zitat
      an [size=0px]J[/size]

      Wa-s - i-sch - de-s - no-h - d. --
      Cheers,

      Wie viele Johnnys?

      Antwort #12
      ...liegt wohl dran das er sich Johannes dem Täufer näher fühlt als Jesus???...Schmarrn... mag auch nur Zufall sein da Johnny ein sehr gängiger und wahrscheinlich gut zu singen ist ( ha...singen )...

       
      Simple Audio Video Embedder