Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Station to Station (1095-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Station to Station

Hi, ich benötige dringend Infos zum SOng "Station to Station" von DB. Ich weiß, dass er im Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" vorkommt, aber das war's auch schon.
Wer weiß näheres dazu??? Vernünftige deutsche Übersetzung, Hintergrundinfos etc.
 :razz: DANKE !!!


From Kether To Malkuth, über die "Autobahn" nach B

Antwort #2
Zitat
Ich weiß, dass er im Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" vorkommt


Echt ? Wusste ich gar nicht ich dachte, dass der nur im Film vorkommt.War die echte Christiane F. etwa auch Bowie-Fan ? Denn ich dachte immer dass wäre als Vorwand in den Film geschrieben worden um Bowie's Musik für den Soundtrack zu verwenden bzw. um mit der Bowie-Performance im Film, diesen international konkurenzfähig zu machen.
Naja was gibts da noch zum Song zu sagen, abgesehen davon dass er einer meiner All-Time-Favourites ist. Wenn ich nicht mich nicht irre hieß der Song ursprünglich "The Return Of The Thin White Duhe" und da wären natürlich die offensichtlichen "Kabbala"-Zitate ("From Kether to Malkuth", aus dem Baum des Lebens,den er auf dem Backcover der Ryko-Edition des "Station To Station"-Albums zeichnet und der für ihn wohl damals als so eine Art Talisman fungierte),die wohl auf seine damalige spirituelle Suchezurückzuführen sind.Das Zug-Motiv scheint an Kraftwerks "Autobahn" angelehnt und ist wohl schon eine Art Vorbote der Berliner-Trilogie.Ach ja und Teile der amerkianischen Presse lobte zur der Zeit der Veröffentlichung 1976 zwar dass Album, kritisierte jedoch den angeblich "langweiligen", "zu lang-atmigen" und "nervigen" Opener des Albums.Kein Wunder also dass Bowie schon gegen Ende '76  von L.A. nach Berlin zog (naja wohl war auch seine Drogensucht mit der Hauptgrund), denn eine derartig klein kariertes Umfeld dass nur nach einem zweiten "Young Americans" gierte (wobei mir klar ist dass das sicherlich nicht bei allen Amerikanern der Fall war, jedoch wohl sicher beim Mainstream und Bowie war und ist meiner Ansicht nach nie ein Mainstream-Künstler gewesen auch wenn er zeitweilig mit solch einem Image kokettierte), hätte ich auf Dauer auch nicht ertragen.

Station to Station

Antwort #3
uaaah
also - da muss ich nu doch ma sagen
respect!
auch wenn dir ein paar winzige fehlerchen reinrutschen..
du hast dich wohl sehr intensiv mit Mr.David Bowie auseinandergesetzt
huu?

Nobody's perfect

Antwort #4
Zitat
auch wenn dir ein paar winzige fehlerchen reinrutschen..


Orthographisch oder inhaltlich ? Naja, nobody's perfect.

Station to Station

Antwort #5
Zitat
du hast dich wohl sehr intensiv mit Mr.David Bowie auseinandergesetzt


Naja mehr oder weniger, aber :-D  danke für die Lorbeeren.

Re: Nobody's perfect

Antwort #6
Zitat
Zitat
auch wenn dir ein paar winzige fehlerchen reinrutschen..


Orthographisch oder inhaltlich ? Naja, nobody's perfect.


aber nein - wo denkst du hin ?
so etwas würde ich mir nie erlauben...

also:
"theatralisch"
griiins

und "Nobody`s perfect"
der schluss-satz eines ganz bezaubernden films
you know - my dear?

Re: Nobody's perfect

Antwort #7
Zitat
[
und "Nobody`s perfect"
der schluss-satz eines ganz bezaubernden films
you know - my dear?



Ich mag ihn auch, den Jack Lemmon.

Schembo

Station to Station

Antwort #8
Aber den Tony Curtis mag ich nicht so... :-D

Station to Station

Antwort #9
Aber die Marilyn Monroe, die mag ich.

Schembo

Station to Station

Antwort #10
Zitat
aber nein - wo denkst du hin ?
so etwas würde ich mir nie erlauben...

also:
"theatralisch"
griiins


 :gruebel: Kann es sein dass, ich da irgendwie auf'm Schlauch stehe ? Naja, ich hatte eigentlich nur gemeint dass falls ich über etwas falsch informiert bin, ich nur gerne wissen möchte was meine "winzigen fehlerchen" sind. :schlaumeier: Ich will ja auch was dazu lernen.

Zitat
und "Nobody`s perfect"
der schluss-satz eines ganz bezaubernden films
you know - my dear?


 :D I agree.



Zitat
Aber den Tony Curtis mag ich nicht so...


Naja,was seine Toupet-Auswahl angeht,hat der Mann ja nicht gerade ein glückliches Händchen...

Station to Station

Antwort #11
ich hatte the return of the "Thin Withe Duhe" von dir gelesen
da musste ich lächeln
und hab in deinem profil nachgeschaut

hab mich dann eben für
"theatralisch" entschieden

just joking
good night

Achso

Antwort #12
Zitat
ich hatte the return of the "Thin Withe Duhe" von dir gelesen
da musste ich lächeln
und hab in deinem profil nachgeschaut ...


Achso.Naja tippen ist nicht gerade meine stärke und leider bin ich zu faul jeden Thread bis auf letzte auf korrekte Orthographie zu überprüfen (jeder der schon mal via ICQ,E-Mail oder in anderen Foren mit mir kommuniziert hat kann da glaub' ich ein Lied von singen.)Und ich dachte schon,es hätten sich inhaltliche Fehler eingeschlichen. :D Thanks trotzdem für die Aufklärung!

Station to Station

Antwort #13
es ging nicht um  Orthographie - my dear - not at all!
es war ein joke - und ich hoffe mal - dass deine sensible seite - das auch erkennen kann

Station To Station
ist tatsächlich ein song - über den es sich lohnt ( selbst wenn er nicht zu meinen favorites gehört ) ......... versuchen........ sich zu unterhalten

das jahr `76 ist meiner meinung nach - sein absolut bestes gewesen
er hatte irgendwo in --- ah weiß nich mehr genau wo - (Jamaika may)- in Keith Richards Studio angefangen zu proben
und dann kamen diese - ( für mich - einzigartigen Vancouver Rehearsls - die kann man auch auf VCD sehen - sehr schlechte qualität - aber ein absoluter höhepunkt - in meiner sammlung - die nicht besonders groß ist )

und dann - diese BAND! - man - what ey band in NY - da fliegen dir die ohren weck...
und - selbst wenn ich soetwas nicht besonders gerne eintippe -
BO sah aus - wie - wie -
"I think he looked coolest around Station To Station - his face......."u.s.w.
ums ma mit Iggys worten zu erklären

und dann dieser song
er fängt eigentlich - genaugenommen - mit einem tribut - an Kraftwerk- (Autobahn Autobahn - da meinte Bo ma - es wäre der durchbruch in europa -nein falsch - war ja in den US-charts sogar angekommen - für einen völlig neuen sound - eben in EUROPA) an
die hatten sich dann ihrerseits - wieder bedankt - mit
"From Station To Station back to Düsseldorf city- meet Iggy Pop and David Bowie"
das hatten die in den lyrics drinne `76

sou - on and on - I`ll come back - and meet ya again - to talk about everything ya want - if ya want

aber jetzt - hab ich von diesen forumsgeschichten wiedermal den kragen voll - vorübergehend - is das so

see ya
bye

ach und nochwas hatte ich vergessen
von  BAUHAUS gibt es ein "Ziggy Stardust" vid - welches ich auch sehr sehr gut finde
is bestimmt irgendwo im netz - sofern du es nicht kennen solltest
glaub ich aber fast eh nich

Re: Station to Station

Antwort #14
Zitat
ich benötige dringend Infos zum SOng "Station to Station" von DB.

Hast mal hier reingeschaut? :lupe:

Keep swinging

* beate *

 
Simple Audio Video Embedder