Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: April '04 - Bowie-Monat im TV (1944-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Im April ergibt sich gleich mehrmals die Chance die eigene Bowie-Videosammlung aufzubessern:

am Sonntag, den 4. April, von 06:10 - 08:00h zeigt SAT1 Basquiat
am Sonntag, den 11. April, von 22:10 - 01:15h läuft bei Kabel1 Die letzte Versuchung Christi
am Freitag, den 23. April gibts von 01:50 - 03:20h bei ORF1 Begierde
und zum krönenden Abschluss am Sonntag, den 25. April von 01:55 - 04:10h bei Kabel1 Der Mann, der vom Himmel fiel.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #1
Danke Felis für die Zusammenfassung. Am meisten freue ich mich eigentlich über Basquiat. Ich hab den zwar auch hier zu Hause auf Video, aber irgendwie hab ich den schon ewig nicht mehr angeschaut.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #2
Zitat
Ich hab den zwar auch hier zu Hause auf Video, aber irgendwie hab ich den schon ewig nicht mehr angeschaut.

Ist komisch, oder? Ich nehme auch immer alle möglichen Filme auf, manche (speziell von Bowie, Kinksi, Johnny Depp)  sogar sicherheitshalber doppelt und dreifach. Und dann guckt man sie sich letztendlich doch wieder nur an, wenn sie direkt im Fernsehen laufen.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #3
Ja, ein seltsames Phänomen, wenn man dabei auch noch bedenkt, dass man sich freiweillig die WErbeunterbrechungen antut.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #4
Ich kenne dieses Phänomen auch. Wir haben vor Jahren einmal "Dinner for one" aufgenommen - nie angesehen. Aber wenn es Silvester im Fernsehen läuft, dann gucken wir immer. 
Und so ging es mir mit vielen anderen Filmen auch. Irgendwie hab' ich Angst, das ich was Unwiederbringliches verpaßt habe, wenn ich bestimmte Sache nicht aufnehme.
Aber jetzt bin ich so ziemlich clean, außer was den Meister betrifft, da konnte ich mich nicht selbst heilen. :oops:
Schembo

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #5
Zitat
Irgendwie hab' ich Angst, das ich was Unwiederbringliches verpaßt habe, wenn ich bestimmte Sache nicht aufnehme.

Genau das. Filme die spätestens halbjährlich wiederhot werden, muss ich trotzdem unbedingt auf Video bannen und selbst wenn man nach eins/zweimal gucken eigentlich schon genau weiß, dass man die Kassette wohl nie wieder rauskramen wird, bringt man's einfach nicht übers Herz, sie vielleicht mal zu übverspielen. Bei mir stapeln sich die aufgenommenen VHS regelrecht (ganz schön teuer auch mit der Zeit, diese Spinnerei) und man kommt eh nie dazu, sie alle zu gucken.

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #6
Bei mir ist es ähnlich, auch eine Platzfrage. Wir haben jetzt angefangen die Kindervideos zu überspielen. Meine Tochter meinte auch, daß sie sich wohl "Bernhard und Bianca", "Der Mäusewanderer" und so weiter nicht mehr ansehen wird, sie ist 21.  (Loriot "Papa ante portas": Mein Sohn ist 16, er sitzt und spricht. - Habe ich natürlich auch aufgenommen.) Aber leider ist dann die Qualität oft nicht mehr besonders. Und die "Harald Schmidt Show"-Folgen, wir hatten ganz viele, haben wir auch überspielt. Leider auch die von Ende 2002 mit Bowie, durch die ich damals infiziert wurde. Aber die Infektion war damals eben erst am Anfang, und heute könnte ich mir in den A... beißen.
Gestern habe ich mir sogar bei Saturn die beiden DVD's  "Best of Harald Schmidt Show" angesehen, ob eventuell auf der zweiten die Folge mit BO drauf ist - Fehlanzeige. Und ich habe sie damals leichten Herzens überspielt.  :evil:
Und bei N24 habe ich das Programm der zwei nächsten Wochen angesehen. In den zwei nächsten Wochen wird keine Schmidt-Folge mit BO als Gast gesendet. Leider steht das Datum der Erstsendung nicht dabei.

Schembo

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #7
wauuuu, auch mal auf ORF was mit Bowie.
Danke für die Zusammenfassung
michi

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #8
Zitat
wauuuu, auch mal auf ORF was mit Bowie.


ist da nicht im herbst auch schon mal begierde gelaufen.. bin mir fast sicher

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #9
Ich hatte mir damals, im Oktober 03, "Begierde" auf Video aufgenommen. Er kam in der ARD.  Nix ORF! :oops:

Schembo

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #10
mea culpa

ich ziehe mich beschämt zurück ;)

April '04 - Bowie-Monat im TV

Antwort #11
Zitat


ich ziehe mich beschämt zurück ;)



Nee, nee, nix zurückziehen, bleib' mal schön im Forum! :D
Schembo

 
Simple Audio Video Embedder