Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Lady Stardust gesucht (1008-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lady Stardust gesucht

Hat von euch zufällig  jemand Lady Stardust auf dem Computer? Ich versuche eine bekannte (e-team work)  :-D  zum Bowie-Fan zu bekehren und würde ihr gerne den Song zumailen, kann auch nur ein Ausschnitt davon sein.


P.S. ich habe ihn auf CD (in 2 facher Ausführung) aber hilft mir im moment nicht weiter.

gruß
Marc  :oops:


Lady Stardust gesucht

Antwort #2
allofmp3.com

Ich persönlich bevorzuge die Demo-Version von "Lady Stardust" (auf der Rycodisk). Klingt imho noch besser, als das Original.

Lady Stardust gesucht

Antwort #3
Lady Stardust ist sowieso ein ziemlich genilaes Lied und ich glaube, dass die weiblichen Bowie-Fans früher fast alles gegeben hätten, um einen Tag lang Lady Stardust sein zu dürfen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man dann qausi die Frau von Ziggy Stardust sein konnte...  :-D

Lady Stardust gesucht

Antwort #4
Zitat
Lady Stardust ist sowieso ein ziemlich genilaes Lied und ich glaube, dass die weiblichen Bowie-Fans früher fast alles gegeben hätten, um einen Tag lang Lady Stardust sein zu dürfen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man dann qausi die Frau von Ziggy Stardust sein konnte...  :-D


Marc Bolan war/ist doch Lady Stardust  :-D

Lady Stardust gesucht

Antwort #5
Danke. Ihr seid wirklich die besten und liebsten.  :-)


Bin froh das ich auf dieser Seite gelandet bin.  :D


Marc  :o

Lady Stardust gesucht

Antwort #6
Zitat
Zitat
Lady Stardust ist sowieso ein ziemlich genilaes Lied und ich glaube, dass die weiblichen Bowie-Fans früher fast alles gegeben hätten, um einen Tag lang Lady Stardust sein zu dürfen.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man dann qausi die Frau von Ziggy Stardust sein konnte...  :-D


Marc Bolan war/ist doch Lady Stardust  :-D

haha - "lach tot"
suuper!
"D-A-V-I-D" = "T-R-E-X"

wußtest du - dass Steve Peregrine Took - neben Bolan Mitbegründer von Tyrannosaurus - 1980 einen Tantiemencheck für Morphium und Magic Mushrooms - verbraten hatte?
weil die giftigen Pilze sämtliche Gefühlsnerven im Hals betäubt hatten
erstickte er an einer Kirsche
31 jahre alt.......

Lady Stardust gesucht

Antwort #7
Das mit Steve Took habe ich nur so am Rande mitgekriegt, aber die Einzelheiten kannte ich noch nicht.

David = T.Rex  Finde ich gut  :-D
Die beiden hatten ja viel mehr miteinander zu tun, als man allgemein hört  :-D

Wußtest Du das "Lady Stardust" ursprünglich "Song for Marc" heißen sollte?  :-D

 
 David Bowie Lady Stardust lyrics
People stared at the makeup on his face
Laughed at his long black hair, his animal grace
The boy in the bright blue jeans
Jumped up on the stage
And lady stardust sang his songs
Of darkness and disgrace

And he was alright, the band was all together
Yes he was alright, the song went on forever
And he was awful nice
Really quite out of sight, really quite paradise
And he sang all night long

Femme fatales emerged from shadows
To watch this creature fair
Boys stood upon their chairs
To make their point of view
I smiled sadly for a love I could not obey
Lady stardust sang his songs
Of darkness and dismay

And he was alright, the band was all together
Yes he was alright, the song went on forever
And he was awful nice
Really quite paradise
And he sang all night long

Oh how I sighed when they asked if I knew his name

Though they was alright, the band was all together
Yes he was alright, and the song went on forever
He was awful nice
Really quite paradise
He sang all night long  :-D  :-D  :-D  :-D

 8O  :oops:  :-)  :-D

Lady Stardust gesucht

Antwort #8
Da sieht man mal wieder, dass ich streckenweise was ganz anderes verstanden habe, als Bowie da in Wirklichkeit singt. Ich sollte mir echt mal öfter die Texte durchlesen.

Lady Stardust gesucht

Antwort #9
Zitat
echt mal öfter die Texte durchlesen.

immer bitte. :)  zumindest einmal!
Weil...streckenweise ist der Mann ziemlich unverständlich und einmal gelesene Texte helfen dann zumindest um die Worte besser zu verstehen...beim Inhalt kann man sich allerdings dann doch oft schwertun :wink:

Re: Lady Stardust gesucht

Antwort #10
Zitat
Hat von euch zufällig  jemand Lady Stardust auf dem Computer? Ich versuche eine bekannte (e-team work)  :-D  zum Bowie-Fan zu bekehren und würde ihr gerne den Song zumailen, kann auch nur ein Ausschnitt davon sein.


P.S. ich habe ihn auf CD (in 2 facher Ausführung) aber hilft mir im moment nicht weiter.

gruß
Marc  :oops:


ääähm - was ich noch sagen wollte-
Bolan`s face was projected on the backcloth when "Lady Stardust" opened Bowie`s shows at the Rainbow Theatre `72.......


aber was ich sagen wollte is-
kennst du nicht - wie Bo erzählt b.z.w. seine stimme
wie er Marc ( I`m a singer...) nachmacht?
also wie er ihn kennengelernt hatte ?

is auf "BO On Air" drauf - wunderbare CD
alleine diese CD - gibt einen riesigen einblick in Bowies World Of Music
es ist beinahe mein lieblings boot
ah ja - es ist!
ohne beinahe

Lady Stardust gesucht

Antwort #11
Zitat von: "dweny"
[color=green
Weil...streckenweise ist der Mann ziemlich unverständlich und einmal gelesene Texte helfen dann zumindest um die Worte besser zu verstehen...beim Inhalt kann man sich allerdings dann doch oft schwertun :wink:[/color]




 :?  *grübel* Ich verstehe ihn immer ausgesprochen gut. Muß wohl an meiner englischen Abstammung liegen.  :-D

Re: Lady Stardust gesucht

Antwort #12
Zitat von: "Kooks

Bolan`s face was projected on the backcloth when "Lady Stardust" opened Bowie`s shows at the Rainbow Theatre `72.......

kennst du nicht - wie Bo erzählt b.z.w. seine stimme
wie er Marc ( I`m a singer...) nachmacht?
also wie er ihn kennengelernt hatte ?

is auf "BO On Air" drauf - wunderbare CD
alleine diese CD - gibt einen riesigen einblick in Bowies World Of Music
es ist beinahe mein lieblings boot
ah ja - es ist!
ohne beinahe[/quote


ah, ja. Rainbow Theatre. Legendary show....  Gibt´s das eigentlich irgendwo noch auf band?  8O

Doch ich glaube ich kenne das.... Da erzählt David doch das Marc sich erst über seine Schuhe lustig gemcht hat und ihm dann welche kaufte.  :-D  Kenn ich aber nicht von CD sondern habe ich irgendwie mal auf Video gesehen. Welche Show war das nur? *grübel* Nach dem Boot werde ich mal ausschau halten, weiß Du wo man das kriegen kann?

Was mir sehr gut gefällt ist die Ziggy Stardust Anniversary Double CD (die ich auch mein eigen nenne) mit den beiden Lady Stardust versionen. :-)  Kann ich mir immer wieder anhören.  :-)

Wußtest Du das David und Marc "Oh, Baby" zusammen geschrieben haben?  :-)  Es gibt auch eine Aufnahme (gott sei´s gedankt) ohne Tony Visconty die aber unglaublich schwer zu kriegen ist. Zumindest hat mich wochenlanges nachfragen nicht zum gewünschten Erfolg geführt.  :?

Marc  :?

Lady Stardust gesucht

Antwort #13
mmmm....
nein wußte ich nich - du "wußtest du" - lach...

also diese BO on air - wenn deine box groß genug is - kann dir jeden song schicken - manche sind aber durch seine erzählungen seeeehr lange
gibts auch auf VCD - is aber nicht nötig - ausnahmsweise -
schöner zu hören - als zu sehen
( Alles andere muss ich mir ma überlegen - was du da getippt hattest)
____________________________________________________________________
"Don`t be afraid to reveal what you know/ Don`t be afraid to conceal what you  show/
Oh darling, don`t be afraid"

Lady Stardust gesucht

Antwort #14
nochwas
wenn du eigene quelle hast
das boot läuft auch unter dem namen:
STORYTELLERS recorded `99
greetz

 
Simple Audio Video Embedder