Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bowie als Maler (585-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie als Maler

Wollte eigentlich einen Andy Warhol Vortrag in Kunstgeschichte machen aber ich hab mir gerade überlegt das Bowie ja auch ne Menge gemalt hat. Wenn ich meiner kunstgeschichtslehrerin gut zu rede könnte das klappen. Da brauche ich allerdings nun echt hilfe weil ich nicht alzu viele Informationen in dieser Richtung habe. Ich wäre für alles dankbar egal ob Text oder Bild.

Wäre für miche endlich mal ein Möglichkeite Bowie in der Schule unterzubringen.  :D

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #1
mhmm...
www.bowieart.com
nä? da findeste ein paar Werke des Meisters...
Es sind ein paar darunter, die ich durchaus mag, aber ob sie  kunsthistorisch so wahhhhnsinnig wichtig sind, weiß ich nicht. Im Prinzip zitiert er ja nur seine eigenen Lieblingskünstler, die alle zur Jahrhundertwende bzw Anfang des 20.Jhd. aktuell waren, nä?

Warhol ist bestimmt der, über den man leichter was zusammenschreiben kann, um damit ein kurzes Referat zu füllen.... alles schon tausendmal aufgeschrieben, muß man nur abschreiben...
Das "neue an seiner Kunst", die Einführung serieller Produktion in die Kunst,  dazu noch eine Kurzbiografie - und Blick auf ein paar ausgewählte Kunstwerke - und ready!
Und eine kleine Diskussion, was davon Verarsche ist..
TIP: Bücher vom Taschen-verlag, billig und das wesentliche drin.

Fürchte, mit unserem geliebten Bo tuste Dir da keinen großen Gefallen, so sehr ich DIESES Bild schätze:


Ein Trick wäre vielleicht, einen Vortrag über Andy Warhol, Popart und das Revolutionäre daran zu machen - und dann, am Schluß  - auf die Auswirkungen von Popart auf Rockmusic zu kommen... und dann auf Bo's geliebtes Thema "die Postmoderne" - "die Abkehr vom  Original u. Einzelstück", Kunst und Kommerz, Kunstreceycling... etc...
und dann kann man über Velvet Underground, Art-school-Rock, Glamrock ganz geschickt den Bogen auf unseren Helden schaffen...hehe..

gruß, Z

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #2
danke zicky.
Ich weiß das Bowie eigentlich auch nur ein Laie auf dem Gebiet ist und nicht wirkliche eigene Stle usw. hat. Und das es auch nicht leicht was darüber zu finden. Auf der anderen Seite wissen die meisten gar nicht das er überhaupt was in der Richtung gemacht. Ich hab verschieden Sachen zu seinen bildern gehört von positiv bis sehr negativ. Mir persönlich gefällt auch nicht viel davon.
Ich meine Warhol ist auch ok, da kann ich Bo immernoch unterschwellig mit einfließen lassen aber nur über Bo wäre mir lieber. Ich will erstmal sehen was ich zu der Thematik finde.
Es soll ja auch kein riesen Referat werden

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #3
:respekt: , Zicky!

o.

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #4
Zitat
:respekt: , Zicky!

o.


Yau, sehr gut.
Sehr gut!
Eins - setzen!
 :-D
Gruss
D.

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #5


gruß, Z

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #6
So gern ich bowie auch mag, aber für Kunst würde ich mich dann wohl doch für Warhol entscheiden. Und Zicky hat recht - die kleine Taschen-Ausgabe für 6,99€ (?) gibt über Warhol schon ziemlich viel her. Dazu ist noch die kleine rororo-Monografie interessant.

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #7
Zitat


gruß, Z

So gesehen, seine Perspektive  kommt mir immer wieder bekannt vor. . .



 

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #8


oder..das hier?  :-D

gruß, Z

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #9
Dein Treppenhaus in Moabit ist sieht echt viel besser aus als meins ins
 Kreuzberg. . .

Bowie als Maler wichtig!!

Antwort #10
Ich fürchte, ich hab zu lange in Mitte gewohnt :-D:-D:-D'


 
Simple Audio Video Embedder