Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Sex'n'Pop (3480-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sex'n'Pop

Gleich im Anschluss an "Der Mann der vom Himmel fiel" zeigt arte morgen (Donnerstag 15.07.) um 23.00h den ersten Teil der Dokumentarreihe Sex'n'Pop. Klingt sehenswert, da auch viele Stars zu Wort kommen sollen und außerdem mehr Inhalt versprochen wird, als bei den ständigen Nostalgie-Shows von den Privaten. In meiner Fernsehzeitung waren Elvis, Mick Jagger, Madonna und Iggy Pop als Beispielthemen genannt.

"Musik besteht aus Vibrationen und Sex auch - beides gehört zusammen"
(Yoko Ono)


Mehr Infos gibts zum Beispiel bei arte

Sex'n'Pop

Antwort #1
die doku. scheint sehr umfangreich zu sein.
6-teilig à  55 min.

ICH werd mir das anschauen.  :D

Sex'n'Pop

Antwort #2
oh,klingt gut werde mal reinschauen.

Sex'n'Pop

Antwort #3
der BO -im glimmer-kostüm- wird sicherlich auch noch
durchs bild huschen. (in der fünften folge dann...)

also -arte strahlt eigentlich meistens immer gut-beleuchtete
dokus aus.

-the men who fell to earth-  liegt bei mir im schrank als dvd.
für mich stimmt der film so wie er ist.
die angeblich verlängerte version interessiert mich eher weniger.

mit anderen worten -die kiste muss man nicht -vor- 23.ooh anknipsen

Sex'n'Pop

Antwort #4
werd bestimmt auch mal einen Blick in die Doku werfen.
Was TMWFTE angeht wäre ich mal für die Original Version dankbar. Diese deutsch DVD kann man doch in die Tonne treten.  :-(

Sex'n'Pop

Antwort #5
original VHs bekommst du mit Sicherheit irgendwie und wann auf ebay. Gibts da öfter.
DVD leider nie gesehen bisher.

mir gehts "umgekehrt" ich kenn die synchro nicht.
na mal sehen :lupe:

Das script war sehr aufschlussreich...
viele Dinge die ich akustisch nie ganz begriffen hatte beim Zusehen, sind nun viel klarer...

oh leichtes OT.
 :-)

Sex'n'Pop

Antwort #6
Zitat

oh leichtes OT.
 :-)


nur ganz unwesentlich  :-D

Sex'n'Pop

Antwort #7
Super Tipp, danke Felis. Werd' ich mir unbedingt anschauen. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Velvet Underground, die "frühe" Tina Turner ... träum... Und dann die vierte Folge am 5.8.:

"(...) Denn ob Mann oder Frau, das wusste man im Business manchmal nicht so genau. David Bowie, Lou Reed, Boy George oder Duran Duran - der Griff in den Schminktopf verwirrte und entzückte das Publikum. (...) Top-Fotograf Mick Rock gibt Auskunft über die wilde Glamrock-Zeit, bei der er quasi David Bowies Hausfotograf war."

Ich hoff ja mal, dass er da auch ausführlich zu sehen sein wird ... seufz

Wen's interessiert: Playlist (ich glaube nur zur ersten Folge)

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/Sex_27n_20Pop/Are_20You_20Lonesome_20Tonight_3F/586814,CmC=588080.html
lg

----
bowie_for_ever

Sex'n'Pop

Antwort #8
also wenn die Tina Turner`s  auftritt - vor den Stones zeigen
damals - als dieser fan abgestochen wurde - (`70? )

dann empfehle ich den herren genügend abstand von der kiste
"can`t stop loving you" glaub wars - und das zeigt sie auch

ohhhh - das is aber mehr als jugendverbot.......

Sex'n'Pop

Antwort #9
Zitat
original VHs bekommst du mit Sicherheit irgendwie und wann auf ebay. Gibts da öfter.
DVD leider nie gesehen bisher.


Versuchs mal hier

Sex'n'Pop

Antwort #10
danke für den link...
aber wenn ich mir da überhaupt noch eine DVD zulegen würde wollen, dann mit beiden Sprachen. Würde mehr Sinn machen.

anyway
thanx :)

Sex'n'Pop

Antwort #11
Diese Arte-Reihe interessiert mich auch. Heute morgen stand sogar was in unserer Zeitung, u.a. dies hier:

"[...]klare Statements (u.a. von Prominenten wie Eric Burdon, Paul McCartney, Donna Summer oder David Bowie)."

Bin mal gespannt!

Sex'n'Pop

Antwort #12
hab heute auch noch was in der tagespresse darüber gelesen.

die statements die darin vorkommen sind alle sehr kurz gehalten.
-clipartig-
die presse schreibt von oberflächlicher beleuchtung...
blondie,  baccara und doro kommen auch noch vor.

Sex'n'Pop

Antwort #13
In Luzern (CH) findet zur Zeit eine Ausstellung über Mick Rock statt. Ich selber habe sie mir noch nicht angeschaut.

Grüsse aus der Schweiz

Sex'n'Pop

Antwort #14
Zitat
In Luzern (CH) findet zur Zeit eine Ausstellung über Mick Rock statt. Ich selber habe sie mir noch nicht angeschaut.

Grüsse aus der Schweiz



genau... als ergänzung zum music-festival.

ist ja schon seit ein paar jahren so, dass gleichzeitig
eine photoausstellung läuft.
die original-pics von mick rock sind übrigens verkäuflich.
ab €250,- ist man dabei.

 
Simple Audio Video Embedder