Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vinylfreaks? (8643-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinylfreaks?

so

hab übers wochenende ma wieder meine Vinyls neu geordnet

das mach ich öfters.......



diesma - nach "best of":



TRAFFIC

Steve Winwood - Official Site

hab ich sogar n pic gefunden - ich hab aber eine andere mit paar more songs drauf - eine limited - direkt in der Oxfort Street - gekauft - todesstolz schonwieder....



Bryan Ferry - "LET`S STICK TOGETHER"

kann man meiner meinung auch nur auf Vinyl hören..



The Who - "LIVE AT LEEDS"

polydor-imprimè Allemagne par George Westermann-Braunschweig

lach..



Neil Young - "AFTER THE GOLDRUSH"

erübrigt sich - glaub - jeder comment



Steely Dan - "countdown to ecstasy"

inhalt und cover - gleich gut



danach reihen sich dann die anderen:

"Exile on Main Street" .. is die 6.e....

"The Best Of Cream" ... is die 7.e.... auch ne aussergewöhnliche- Druckhaus Maak KG - Lüdenscheid!

die hat nochnichma - die site von "Cream" in der discographie - lach



gut - hör eh schon auf

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #1
High definition Vinyl
 
Zitat
High-Definition-Schallplatten werden Realität

...Das Ergebnis der Produktion ist eine LP, die 30 Prozent mehr Spielzeit, eine um 30 Prozent höhere Signalstärke und eine höhere Genauigkeit besitzt als bisher üblich. Dabei sind die Schallplatten dennoch mit den bisherigen Plattenspielern kompatibel.
Loibl spricht davon, dass man im Sommer 2019 erste HD-Platten in die Läden bringen will....

High-Definition-Schallplatten werden Realität
 

Gruß, Z
 


Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #2
Meine neuste Anschaffung.  :)  8)

Die ★ ist noch eingeschweißt.




Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #5
Sind die alle in schwarz, oder evtl. colored?

Ich habe mir einen Schallplattendigitalisierer gekauft, weil es gibt ja nicht alles in digitaler Form. 8)

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #6
Ick lach ma schlapp. :D  :D  :D
Kaufst Dir ne Platte und hast kein Plattenspieler. :D

Ich hoffe, du hast noch ein paar andere Platten oder es kommen nach Blackstar noch welche hinzu. :P  ;)

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #7
Alle schwarz. Auf diese sauteuren Sammlervinyls, die man wahrscheinlich sowieso nie auflegt, bin ich gar nicht scharf.

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #8
Ick lach ma schlapp. :D  :D  :D
Kaufst Dir ne Platte und hast kein Plattenspieler. :D

Ich hoffe, du hast noch ein paar andere Platten oder es kommen nach Blackstar noch welche hinzu. :P  ;)

Also Erstens, spiele ich schon länger mit dem Gedanken wieder einen Plattenspieler zu erwerben. Und Zweitens habe ich schon einige andere Platten, unter anderem auch welche aus den frühen 90ern aus dem Sound and Vision Re-release. Auch einige Nicht-Bowieplatten.  8)

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #9
Na, dann lohnt sich ja die Anschaffung. ;)

So ne Platte ist schon was tolles. Ich persönlich habe es mir in den letzten Jahren arg verkneifen müsen, mir welche zu holen. Besonders bei Blackstar juckts mich jedesmal in den Fingern, wenn ich sie sehe. Das Cover ist schon genial.
Aber da ich weiß, wie selten ich mal ne Platte auflege.....
Und nur wegen der Plattenhülle ne Platte zu kaufen, da bin ich dann doch etwas geizig. ::)

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #10
Na, dann lohnt sich ja die Anschaffung. ;)

So ne Platte ist schon was tolles.
Auf jeden Fall! Und erst recht als 180g Vinyl.

Besonders bei Blackstar juckts mich jedesmal in den Fingern, wenn ich sie sehe. Das Cover ist schon genial.
So ist es. Das Cover allein ist schon die Anschaffung wert, weil, die CD-Version ist leider nur ein Abklatsch dessen.


Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #11
Vielleicht werde ich irgendwann doch noch schwach und kann nicht widerstehen mir das Teil zu holen. Bei Scary Monsters gehts mir ganauso.
Da finde ich das Cover absolut geil. Komischerweise  habe ich alle erschienenen Platten von Bowie bis 1991. Nur die fehlt. Keine Ahnung warum.

Hui bei uns hats grade ordentlich geknallt. Die Balkonmarkise des Nachbarn kam gerade an mir vorbeigesegelt. Schreck lass nach. :o 

Antw.: Vinyl- freaks?

Antwort #12
Die Blackstar Vinyl habe ich Gott sei Dank gewonnen und sie hängt bei mir an der Wand.

LG
Petra

Antw.: Vinylfreaks?

Antwort #13
Ick lach ma schlapp. :D  :D  :D
Kaufst Dir ne Platte und hast kein Plattenspieler. :D

Ich hoffe, du hast noch ein paar andere Platten oder es kommen nach Blackstar noch welche hinzu. :P  ;)

So ändern sich die Zeiten....
Ich hab anfang der 90er zögerlich angefangen, mir CD's zu kaufen.
Und zwar von solchen Alben, die nicht mehr auf Vinyl herausgebracht wurden.
Die erste war ein Roxy Music Bootleg von dem Versand "TNT". Bootlegs wurden damals recht schnell auf CD umgestellt.
Da besaß ich noch keinen CD-Player. Meist nahm ich diese CDs dann mit zu Elterns, wo es einen CD-Player gab, und überspielte sie auf Cassette...

Bis dahin hatte ich immer noch alles, was ging, auf Vinyl gekauft. Das war auch -ACHTUNG! - meist billiger - auch im NEU-Zustand! Außerdem gehörte ich zu den Leuten, die damals ihre Vinylsammlung massiv aus den Secondhandläden erweitert hatten, wo all die Leute, die plötzlich auf CD umstiegen, ihre alten Vinylsammlungen entsorgten und man sie für wenig Geld erwerben konnte.... 

Das war alles laaange bevor es sowas wie "downloads" gab.

Gruß, Z


Antw.: Vinylfreaks?

Antwort #14
Ich hatte nie einen Plattenspieler seit ich von zu Hause auszog und das war 1987, werde mir auch keinen anschaffen, da meine Anlage bose sehr sehr gut ist. Zumal habe ich auch keinen Platz dafür. Meine Platten habe ich teilweise verschenkt. Wüsste echt nicht warum ich wieder damit anfangen sollte, ich vermisse nichts nach mehr als 30 Jahren.


LG
Petra

 
Simple Audio Video Embedder