Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Heathen 5.1 (1039-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heathen 5.1

Da soll am Montag ein neues Format der Heathen rauskommen.
DAs ganze nennt sich Heathen 5.1
Ich habe so etwas letzte Woche schon mal auf MarkPlati.net gelesen, bin aber wie auch auf den bowie.com-news nicht wirklich schlau daraus geworden.
Vielleicht können die Pro´s unter euch mir Unwissenden mal genau erklären, was das ist, und welchen Player man dafür braucht.

Auf englisch bin ich da nicht durchgestiegen. Zuviele FAchbefriffe.

Lady of the lake

Heathen 5.1

Antwort #1
Hm.. Was das wohl heißen soll? Was soll das denn überhaupt sein? Was für den PC oder ne alternative CD? Bei Outside gab's ja später auch noch ne andere Version von der CD. Rätsel über Rätsel. Hoffentlich weiss jemand mehr dazu.

Heathen 5.1

Antwort #2
5.1 bedeutet eigendlich das sie mit 5 .1 surround sound ausgestattet ist das heist wenn du ein surround anlage mit frontspeakern rearapeakern centerbox und subwoofer hast  erlebst du das ultimative klangerlebnis..naja oder zumindest nah dran.......


Hmm 5.1 ist schon klasse und dann das ganze in den DvDplayer statt in den normalen CDplayer und es hört sich ganzanders an.

Heathen SACD

Antwort #3
Zitat
Rätsel über Rätsel.


Na - beruhigt mich - dass ich zumindest - nicht - der einzige bin - der nicht kapiert hat - worum es geht - bei dieser seltsamen - SACD - sieht irgendwie aus - wie 'ne - Zigarettenpackung
:?


Strange thing about SACD
Cheers,

Heathen 5.1

Antwort #4
Also okay was 5.1 ist sollte klar sein...??
Tja aber was der sinn des ganzen ist???

Heathen 5.1

Antwort #5
wann ist diese 5.1 version denn bei uns erhältlich?


5.1

Antwort #7
Hat sich schon jemand das Ding gekauft? Lohnt es sich? Läuft das mit jedem x-beliebigen DVD Player?

Heathen 5.1

Antwort #8
da dies wohl auf der Home-Site untergegangen ist hab ich's kurz mal verschleppt.
Stammt aber NICHT von mir.
Wusste bis dahin nichteinmal das Formate wie SACD existieren. Gibt hier auch noch nicht sehr viel Ware am Markt.

____________________________________________________


Gast schreibt "Nach der ernüchternden DVD (Best of), die unvollständige Songs OHNE Dolby 5.1 brachte, ist das hier echt der Knaller! Bowie zurück in Bestform mit Klasse-Gastmusikern (Dave Grohl, Pete Townshend) und tollen Songs. Die SACD hat 4 Stücke mehr als die normale "Heathen" und ist klanglich deutlich besser (im Stereobetrieb). Beim Multikanalsound hat der Center nur die Stimme, die anderen Speaker bringen dann die Musik. Recht interessant anzuhören, allerdings hätte man meiner Ansicht nach ein paar Effekte mehr verteilen können. Dennoch: Sichere 5 Punkte für die SACD!



Hinweis: Für die SACD benötigt Du ein Super-Audio-CD-fähiges Abspielgerät!"

 
Simple Audio Video Embedder