Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: moon of alabama (1627-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moon of alabama

Hi Leute,

wer kann mir weiterhelfen.

1. Bin technisch eher unbegabt und beneide euch um Eure schönen Bildchen(in Köln : Bildschen) in diesen Identity-Fenstern.  Wie jeht dat.

2. Es muss raus. Schleppe es seit Jahren. mit mir rum. Es quält mich. Nachts lieg ich wach. Ja, ich war ein böser Junge.

Es war irgendwann in der 80ern. Der Meister war auf seiner "sound  Vision Tour. Ich hatte Karten für  Bochum, Innenraum.  Früh da gewesen, bischen gewartet,bischen gedrängelt, bischen geschoben. Und, was soll ich sagen. Ich steh mitten vor der Bühne, erste Reihe.

Die Show geht los, Bo ist brilliant. Die Tour war best of "Best of".  Da wo ich textsicher war, hab ich alles mitgesungen. 
Dann kommt  "Sufragette City". Ich gröle mit. Was ist das. Einmal, zweimal und nochmal Blickkontakt mit dem Meister. Ich schwebe auf Wolke Sieben.
Dann kommt diese Stelle, ihr kennt sie alle, kurz vor Schluss: aaaaah, Wam Bam Thank You Mam.  Doch er singt es nicht selbst. Er hält mir kleinem, unbedeutenden Wicht das Mikro hin und.... 

Ich stiere ihn an mit offenem Mund und mach garnichts.  Ich weiß nicht ob die Leute um mich herum es gesehen haben, aber ich sah es. Er schüttelte den Kopf. Ich hab ihm die Nummer versaut.

So nun ist es raus. Wie finde ich wieder Schlaf.

Hiiiiiiiiiiiiiiilfe.

moon of alabama

Antwort #1
ja, pfui  :-D

gruß,z

moon of alabama

Antwort #2
Sound + Vision Tour in den 80igern?  :gruebel:

moon of alabama

Antwort #3
...also am 12.Juni 83 stand ich ganz allein im Bochumer Ruhrstadion...

[size=0px]...Boch---chuuuuhhmmmmm...[/size]

...würd Herbie singen...

...und wenn  wa hier schon so beim Alabama Mond sind...hab mir grad snne alte Doors Live Doppel Scheibe rausgekramt...ha die kratzt so geil als ob die ganze Bühne brennt...ein weitere superstarke AlabamaMoon Version vom JimMo...

moon of alabama

Antwort #4
Zitat
Sound + Vision Tour in den 80igern?  :gruebel:
:oops:


ich kram zu Hause nochmal die Karte raus. dann weiß ichs ganz genau.

moon of alabama

Antwort #5
Das kann frühestens 1989 gewesen, ich glaube aber eher 1990.

Es gab nämlich in Berlin nach ein paar Monaten noch ein zweites Konzert, diesmal im Ostteil.

Kann mich noch gut erinnern, wie A. Belew auf die Bühne trat und seine Stirn runzelte angesichts der ziemlich lichten Zuschauermenge ...

Ach ja, und da habe ich auch noch bei einem Händler ein neues Live-Video bestellt, daß nach Abschluß der Sound & Vision - Tour erscheinen sollte.  :lol:

moon of alabama

Antwort #6
Zitat
1. Bin technisch eher unbegabt und beneide euch um Eure schönen Bildchen(in Köln : Bildschen) in diesen Identity-Fenstern. Wie jeht dat.


also:
such dir nen pic im Netz (gogglen oder so) und zwar eines mit so 5-10K (steht dabei)
da rechts drauf klicken und bei Eigenschaften dann links.
Da steht dann eine URL
diese kopieren und im Profil eingeben.

probiers mal...
und wenn noch Fragen ...nur stellen
d.


 :teddy:

moon of alabama

Antwort #7
am 10th April 1990 stand ich in der Olympiahalle in Munich 

Die Fresken-Umrandung der Bühne, hat mich schwer beeindruckt.

und obwohl es offiziell ausverk. war, hatte es im Innenraum noch
Platz für tausende...... na für hundert.

stand da vorne leicht rechts und hatte beste Sicht 8)

keine Grööööhler -rein nix-

Zitat
Er schüttelte den Kopf


übrigens -die Chance nicht wahrgenommen zu haben, bei Sufragette City  den Schlussakzent zu singen,
-so quasi mit BO zusammen-
wird dich wohl dein Leben lang verfolgen.

Mit dem musst du lernen umzugehen.. aber du bist hier bei uns in bester Therapie-Pflege  :-D

moon of alabama

Antwort #8
Zitat
Das kann frühestens 1989 gewesen, ich glaube aber eher 1990.
Es gab nämlich in Berlin nach ein paar Monaten noch ein zweites Konzert, diesmal im Ostteil.


1) Deutschlandhalle 10. April 1990
2) Radrennbahn Weissensee 31.08.1990

moon of alabama

Antwort #9
probiers mal...
und wenn noch Fragen ...nur stellen
d. [/color]

 :teddy:[/quote]

Danke dweny! Sehr freundlich von dir.

werds mal versuchen. :idea:

moon of alabama

Antwort #10
Zitat
...und wenn  wa hier schon so beim Alabama Mond sind...hab mir grad snne alte Doors Live Doppel Scheibe rausgekramt...ha die kratzt so geil als ob die ganze Bühne brennt...ein weitere superstarke AlabamaMoon Version vom JimMo...

Am Sonnabend mittag gab es auf Radio 1 eine Sendung über Berthold Brecht.
Zwischendurch wurde dann auch der Alabama Song von den Doors von 1967 gespielt.
Kannte ich vorher noch nicht, aber auch eine schöne Aufnahme...  :)

Wobei David's Live-Version von 2003 in der Max-Schmeling-Halle für mich doch unübertroffen bleibt...  :D

moon of alabama

Antwort #11
Zitat
 
Wobei David's Live-Version von 2003 in der Max-Schmeling-Halle für mich doch unübertroffen bleibt...  :D


DITO... aber war das nicht 2002 auf der HeathenTour ???
Verbessere mich wenn ich mich irre


..when i live in Berlin, we sang this song evvvvrrrryyymorning....

Super

KlausD

moon of alabama

Antwort #12
Zitat
Zitat
 
Wobei David's Live-Version von 2003 in der Max-Schmeling-Halle für mich doch unübertroffen bleibt...  :D

DITO... aber war das nicht 2002 auf der HeathenTour ???
Verbessere mich wenn ich mich irre

Nein, Du hast absolut Recht Klaus, wie peinlich.  :oops:
Es war 2002, ich war damals mit Mareen dort...

Zitat
..when i live in Berlin, we sang this song evvvvrrrryyymorning....

 :D  Zu schön, er war so super drauf und ich erinnere mich gern an das Konzert...

 
Simple Audio Video Embedder