Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture (1258-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

sagt ma, gibt's ziggy stardust - the motion picture auch auf dvd? wenn ja, wo???



greets, ziggy

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #1
Ich meine das mal bei ebay gesehen zu haben, hast Du´s da schon probiert?

 :roll:

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #2
Erscheint im Januar von EMI. Werbung ist in der "Best of..."-DVD

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #3
erscheint laut BowieNet aber nicht im Januar, sondern ganz genau am 24. März. DVD, CD und LP.

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #4
Auch schön! :D

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #5
na da weiß ich doch was es zum geburtstag gibt...

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #6
Die einzige die zur zeit erhältlich ist, ist eine Brasilianische Import DVD- (NTSC Format, Regionalcode 0) - läuft auf meinem DVD problemlos....Qualität ist ne Spur besser als das bekannte Video...

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #7
Da ich nicht weiß, wie und wo ich das veröffentlichen kann:

Der Soundtrack zu Ziggy Stardust Motion Picture kommt in der 50. Jubiläumsausgabe neu heraus. Ich selbst habe mir bei Amazon die 2LP, 2CD und die Blue-Ray-Version schon vorbestellt.

https://www.davidbowie.com/blog/2023/6/1/ziggy-mopi-50th-2cd-amp-blu-ray-2cd-2lp-gold-vinyl-and-digital

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #8
Streng genommen hat die Platte erst ihr 40 jähriges Jubiläum, oder nicht? Das Konzert fand vor 50 Jahren statt, aber die Originalaufnahme wurde erst 1983 veröffentlicht. 

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #9
Genau - durch den ganzen Serious Moonlight und Let's Dance-Hype 1983 wurde im Dezember das Doppel-Vinylalbum The Motion Picture veröffentlicht - von RCA, die
nach dem Wechsel zu EMI ein Jahr zuvor wohl noch Rechte an den bestehenden Aufnahmen besassen.

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #10
sieht ja wunderschön aus, soll die dvd einen platz neben der schwarzen dvd und der steinalten vhs cassette bekommen?
gold hat ja was....
und wir kriegen mr.beck!
das vinyl ist natürlich noch reizvoller!

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #11
Ich hatte schon im Sommer 1983 ein Bootleg vom Konzert - nicht in voller Länge dafür mit dem Auftritt von Jeff Beck und dem Medley The Jean Genie/Love me do.

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #12
Gerade hab ich die neue Version auf Vinyl aufgelegt und finde den neuen Mix einfach nur enttäuschend. Wirklich unhörbar, im wahrsten Sinne des Wortes, weil viel zu leise abgemischt. Hab ich eben ganz deutlich beim Vergleich von MD hören können. Die Vinyl ist ein kompletter Reinfall und nicht zu empfehlen.

Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #13
Gerade hab ich die neue Version auf Vinyl aufgelegt und finde den neuen Mix einfach nur enttäuschend. Wirklich unhörbar, im wahrsten Sinne des Wortes, weil viel zu leise abgemischt. Hab ich eben ganz deutlich beim Vergleich von MD hören können. Die Vinyl ist ein kompletter Reinfall und nicht zu empfehlen.

Das ist sehr schade.  :(

Dreh doch einfach lauter.  ;)

Aber Spaß beiseite - eine Erklärung könnte sein, dass die komplette (neue) Länge des Konzerts nun 1h 42 min lang ist und die Rille schmaler geschnitten werden muss, um alles drauf zu bekommen.
Das geht auf Kosten der Lautstärke und evtl. des Basses und /oder der Dynamik.
Man kann die unterschiedlichen Formate nicht miteinander vergleichen. Jedes Teil braucht seinen eigenen Abspielpegel.
Es wäre möglicherweise besser gewesen, drei Scheiben mit insgesamt 5 Seiten zu pressen.

Ich habe das BR / CD Pack am Freitag bekommen. Wir waren aber am WE unterwegs und ich konnte noch nicht sehen und hören.

Mal sehen, was die CD so ausspuckt ...


Antw.: Ziggy Stardust and the Spiders From Mars: The Motion Picture

Antwort #14
Das ist sehr schade.  :(

Dreh doch einfach lauter.  ;)

Aber Spaß beiseite - eine Erklärung könnte sein, dass die komplette (neue) Länge des Konzerts nun 1h 42 min lang ist und die Rille schmaler geschnitten werden muss, um alles drauf zu bekommen.
Das geht auf Kosten der Lautstärke und evtl. des Basses und /oder der Dynamik.
Man kann die unterschiedlichen Formate nicht miteinander vergleichen. Jedes Teil braucht seinen eigenen Abspielpegel.
Es wäre möglicherweise besser gewesen, drei Scheiben mit insgesamt 5 Seiten zu pressen.

Ich habe das BR / CD Pack am Freitag bekommen. Wir waren aber am WE unterwegs und ich konnte noch nicht sehen und hören.

Mal sehen, was die CD so ausspuckt ...

Die BD kommt auf alle Fälle dem Sound im Kino sehr nah. Eben läuft bei mir die alte DVD aus 2005(?) und ich bin wirklich verblüfft wie schlecht diese Ausgabe im Vergleich mit der neuen BD abschneidet. Schon länger nicht gesehen und vergessen, dass die Aufnahme damals im Verhältnis 4:3 veröffentlicht wurde, unscharf war und viel zu dunkel. Der Sound wurde natürlich auch überarbeitet. Die alte DVD darf nun getrost vergessen werden.

 
Simple Audio Video Embedder