Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Outside oder Earthling (956-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Outside oder Earthling

findet ihr outside oder earthling besser?

was sind eure lieblingstracks der beiden alben (jeweils 3)?



meine favoriten:



OUTSIDE:

1.The Motel

2.Heart's Filthy Lesson

3.Hallo Spaceboy



EARTHLING

1.Battle For Britain (The Letter)

2.I'm Afraid Of Americans

3.Seven Years In Tibet

outside/earthling

Antwort #1
Endlich mal ne einfache Frage  :-D

Outside ist definitiv cooler!!! Und hier auch noch meine jeweiligen Favoriten:

Outside:

- Hearts filthy lesson
- Strangers when we meet
- Segue Baby Grace
- Thru these architects eyes

Earthling:

- Little wonder
- Dead man walking
- Battle for Britain

outside/earthling

Antwort #2
Endlich mal ne einfache Frage  :-D

Earthling ist mein persönliches Hass-Album von Bowie. Selten so einen Mumpitz gehört. BÄH !!

Outside hat eine schöne Future-Noir-Atmosphäre, die........ungenutzt verpufft. Aber einige der Songs sind wirklich klasse.

Top 3:
- Deranged (Lost Highway-Version)
- Strangers when we meet
- Outside

Bei Earthling fand ich "Little Wonder" nicht ganz so schlecht, wie den Rest.

outside/earthling

Antwort #3
tracks outside :
1.the voyeur of utter destruction (as beauty)
2.outside
3.the hearts filthy lesson
4.we prick you
5.the motel

bowie sollte defenitiv mehr solcher konzept alben machen!

tracks earthling :
1.Seven Years In Tibet
2.Telling Lies
3. Battle For Britain (The Letter)
4.I'm afraid of americans (allerdings nur im Trent Raznor Mix)

bowie sollte defenitiv weniger solcher alben machen! :-D

Re: findet ihr outside oder earthling besser?

Antwort #4
Zitat
Outside ist definitiv cooler!!!

    Was für eine Frage ... kein Vergleich.[/list]Mit ersterem kann ich nix anfangen, höre ich praktisch gar nicht (Seven Years in Tibet find ich vielleicht noch ganz nett). Die Outside ist für mich eines der besten von den neueren Alben. - Wie kommst Du gerad auf einen Vergleich dieser beiden, starman2004?

    Keep swinging

    * beate *

    outside/earthling

    Antwort #5
    ja ich denk mal weil die beiden alben doch ziemlich unkonventionell und zu den wohl grössten experimenten zählen die bowie durchgeführt hat!

    Ich mag earthling eigentlich ganz gern, seven years in tibet is klasse, und little wonder auch, doch die beste version von little wonder is auf der bbc cd aus dem jahre 2000, die is echt klasse!

    von outside mag ich:

    Oxford Town
    Thru thes eArchitects Eyes
    The Motel
    und Hearts Filthy Lesson!

    mag eigentlich beide alben gleich gern!

    Zu den besten zählen sie jedoch meiner meinung nach nicht!

    j.

    outside/earthling

    Antwort #6
    Outside find ich besser, aber auch auf Earthling hab ich ein paar Lieblings-Songs.
    3 Tracks auswählen? Na gut:
    Outside:
    1. Outside
    2. Hallo Spaceboy (aber nur in bestimmten Live-Versionen, z.B. BBC London Theatre 2000)
    3. I´m Deranged

    Earthling:
    1.Seven Years In Tibet
    2. Telling Lies
    3. I´m Afraid Of Americans

    Aurora

    outside/earthling

    Antwort #7
    Also, Earthling gehört für mich zu den Bowie-Alben, die mir weniger gut gefallen, Outside liegt für meinen Geschmack im oberen Drittel aller Bowie-Sachen.

    Von den Earthling-Songs gefällt mir "Seven Years in Tibet" einigermaßen.

    Von Outside finde ich folgende Liste besonders gut:
    Leon takes us outside
    Outside
    A small plot of land
    The motel
    No control
    I'm deranged
    Strangers when we meet

    Mir ist es übrigens völlig egal, ob irgendwas ein Konzept-Album ist oder nicht, Hauptsache mir gefällt die Musik.

    outside/earthling

    Antwort #8
    Ohhh, ich hab ja Telling lies bei meinen Earthling-Favoriten völlig vergessen. Werde mich wahrscheinlich ewig daran erinnern, als er bei der Outside Tour auf dem Loreley Konzert gesagt hat, dass er als nächstes einen brandneuen Song spielen würde, der noch gar nicht veröffentlicht ist und das dann Telling lies gewesen ist.

    Herrlich! Dafür könnte ich ihn heute noch knutschen (bzw. eigentlich könnte ich ihn immerzu knutschen  :-D )!

    outside/earthling

    Antwort #9
    :)genau die beiden hab ich grad rausgeholt um sie meiner schwester zu leihen

    oh, favoriten sind: telling lies, I'm afraid of americans (am liebsten in video-form ;) ) ... und battle for britain und little wonder

    von der outside... hello spaceboy, wie prick you und the voyeur of utter destruction

    ...und ich mag beide sehr gern hören

    outside/earthling

    Antwort #10
    OUTSIDE rules!
    1.Hearts Filthy Lesson
    2.Hallo Spaceboy
    3.No Control
    (andere Favoriten wechseln)

    Mit Earthling bin ich erst nach und nach warmgeworden (obwohl die Kluft bei der Tour auch cool ist):
    1.I'm Afraid Of Americans
    2.Seven Years In Tibet
    3.Telling Lies

    outside/earthling

    Antwort #11
    Outside finde ich besser.

    Outside

    1. Strangers When We Meet
    2. Hearts Filthy Lesson
    3. The Motel

    Earthling

    1. Seven years In Tibet
    2. Telling Lies
    3. Dead Man Walking

     
    Simple Audio Video Embedder