Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar (3053-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

"Radio1" sendet in den ersten 14 Tagen des neuen Jahres ca. 120minütige "Winternachtskonzerte" und den Anfang macht am 1. Januar, 23.00 Uhr David Bowie.

Ich habe es leider nur am Rande im Radio gehört und keine Zeit für weitere Recherchen - der Aufnahmetag 07.01.2004 ohne Ort sagt mir nämlich nichts.

Wer selber nachgucken will: http://www.radio1.de/_/musik/_nachtskonzerte_jsp.html

Vielleicht ist es auch "nur" die DVD.

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #1
ja was, werden online gespielt oder sind das videoaufnahmen die in einer bestimmten halle gezeigt werden oder was?

j.

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #2
hilft alles nix,wir in nrw könns wohl eh nich hören. :(

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #3
@ mzet2003

RadioEins hat einen Livestream. Der Link ist auf der homepage rechts oben

http://www.radioeins.de/_/index_jsp.html


@Der_Romancier

Vielen Dank. Super! Hätte ich doch ohne Deinen Hinweis glatt verpasst.

Laut einem Beitrag von Piper war das Konzert am 07.01.2004 in Cleveland. Piper hatte auch die Setlist eingestellt und in einem Beitrag von Korner war ein Bericht einer Besucherin des Konzerts (bowielive.com
Review by Ziggysgrl) zu lesen:

http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2011&sid=cb46275008b1c988323a669dfa610a5e

lg und allen einen feucht-fröhlichen Rutsch in ein friedliches und gutes Neues Jahr!

bowie_for_ever

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #4
Hört sich doch ganz gut an. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das bei mir mit dem Live Stream funktioniert. Asonsten fahr ich mal eben nach Herzberg, die liegen noch im Frequenzbereich.  :-D

Das zeigt mal wieder, das es bei mir keinen vernünftigen Radiosender gibt..

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #5
:eek: und ich bin nicht da!! Zeichnet das jemand auf?

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #6
Ich

KlausD

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #7
oh, wäre schön, wenn ich davon eine Kopie haben könnte, wenn es lohnend ist  :-)

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #8
Also ich würd das das Konzert auch gern aufnehemen, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sowas macht...
Geht das mit dem realplayer oder brauch man dafür ein anderes Programm? :confused:

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #9
Zitat
oh, wäre schön, wenn ich davon eine Kopie haben könnte, wenn es lohnend ist  :-)


Soll ich Dir die Musik am Samstag geben, oder soll ich sie Dir zuschicken?

( Anschrift per E-Mail)

KlausD

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #10
:(
Schade, hab noch versucht, den Sender zu finden, aber leider vergeblich!
Hat sich´s denn gelohnt???

Aurora

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #11
Zitat
:(
Schade, hab noch versucht, den Sender zu finden, aber leider vergeblich!
Hat sich´s denn gelohnt???

Aurora


Naja, Radio1 hat von der Plattenfirma einen Mitschnitt bekommen.

Die Stücke runtergerissen, und zwischen den Titeln fehlten mir eigentlich Bowies Sprüche.
13 Titel :

Rebel Rebel
New Killer Star
Cactus
Sister Midnight
All The Young Dudes
The Loneliest Guy
Under Pressure
Station To Station
Ashes To Ashes
Quicksand
Modern Love
I'm Afraid Of Americans
Heroes

Etwas lieblos und nur 60 Min.   

Aber durchaus hörbar.

Wenn er auch bei Rebel Rebel ein paar Abstimmschwierigkeiten hatte.

Ich hab es aufgezeichnet.

KlausD

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #12
Immerhin eine schöne Auswahl. Besonders Station to Station und Modern love. The Lonliest guy und Sister Midnight hätten sie sich allerdings sparen können. Da schlafen die Radiozuhörer ja bei ein...

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #13
Ich konnte das zwar nur über den Stream mitverfolgen, aber
Under Pressure und Station To Station fand ich einfach köstlich.

Stimmt, statt The Loniest Guy hätt ich auch lieber was anderes gehört, das kommt nur gut rüber, wenn man ihn dazu auch sieht.

Aber ich bin trotzdem zufrieden.

@KlausD
Du bist der Beste  :-D

Radio1 Winternachtskonzerte 2005 - David Bowie am 1. Januar

Antwort #14
Ich fand es besser als erwartet, auch wenn ich es nur über meinen Radiowecker gehört habe. Station to Station und Quicksand haben mich sehr gefreut, schließlich sind sie nicht auf der DVD.

 
Simple Audio Video Embedder