Hédi Slimane - ARTE 15-01-2005, 14:40:36 gerade duch Zufall dies http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=445719,day=1,week=3,year=2005.htmlbei Arte eingeschaltetda lief am Anfang als Musikunterlegung "When you a Boy" staun und nicht weggezappt.Ok mich interessiert Mode/Fashion irgendwie ja nicht...aber mal dranbleibe...weiterguck...und 8O plötzlich eine bekannte Stimme...aufblicke...David Bowie!bei einer Verleihung von irgendsoeinem Fashion-Award.eben an Hédi Slimane.und nun Frage in die Runde stellevorallem an Felis (denke; du kennst dich da aus)worum gings dabei?und was machte Bowie da? (wann war das? 2003?)weiß irgendwer dazu etwas.Vielleicht wird ja dieses Portrait auch nochmal wiederholt bei ARTE...dann könnt ihr selber mal gucken. Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #1 – 16-01-2005, 01:15:53 hedi slimane ist der chefdesigner von dior homme und arbeitete davor für yves saint laurent.für die heathen tour stattete er david (und ich glaub auch den rest der truppe) mit kleidung aus. und wenn man sich die reality tour-dvd ansieht, merkt man, dass earl slick auch heute noch (trotz der dethkillerz geschichte) gerne mal dior-jeans trägt.zum spezifischen event weiss ich nichts - ausser dass hedi solche preise zuhauf bekommt (was nicht zuletzt daran liegt, dass der mensch ein genie ist: man beschäftige sich einmal mit seinen bildbänden intermission, berlin und stage)edit: oops das stand ja schon unter dem link zu lesen Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #2 – 16-01-2005, 13:18:27 unter dem link steht dazu etwas aber dass er während Heathen ausgestattet hat ja nun doch nicht.Wusste ich bisher nicht...mich hat der Auftritt Davids während dieses Portraits nur überrascht und so hab ich mal hier versucht dazu noch Info zu bekommen...danke soweit :-) Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #3 – 16-01-2005, 14:41:17 Die Sendung habe ich leider verpasst . Mal schauen, ob es eventuell eine Wiederholung gibt.Bowies Auftritt müsste tatsächlich von Slimanes Wahl vom Council of Fashion Designers of America (CFDA) zum Designer of the Year 2002 gewesen sein. War es das hier?David Bowie took the smartest tack in his introduction of Hedi Slimane. "For the part five years Hedi Slimane has been staging a quiet revolution in fashion," Bowie sang, provoking a burst of cheering. Bowie looked splendid in a black tuxedo with a figure-hugging jacket and enormously flared pants. When someone remarked that the silhouette recalled the musician's own "David Life" cover, Bowie replied, "I thought exactly the same thing too." Kein Wunder, dass Bowie auf Slimanes Mode steht.Meistens sind seine Kreationen Symbiosen aus zeitlos klassischer Eleganz mit Mut zum modernistischem Stilbruch, außerdem meistens ziemlich figurbetonend, ganz schön sexy und irgendwie oft auch sehr feminin-androgyn. Berlin und besonders auch Stage finde ich auch ausgesprochen empfehlenswert. Ein paar Infos zu diesen herausragenden Bildbänden gibts z.B. hieroder hier. Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #4 – 16-01-2005, 20:01:53 danke Felistja scheint es gewesen zu sein...aber gesungen hat er da nicht waren nur ein paar lobende Worte (habs nicht behalten) und dann die freudig grinsende Übergabe des Preises an Slimane. Die Bekleidungsbeschreibung stimmt wohl so.Das ganze Portait war sehr schön gemacht...Lagerfeld kam auch vor und lobte Silmane usw. lobte auch die Bildbände.nun ja...ich bin aber nur wegen "Boys" eigentlich hängen geblieben wie gesagt...ansonsten nix von der Materie verstehe...sorry.habe leider keinen Hinweis auf eine Wiederholung gefunden bei ARTE... nicht in den nächsten drei Wochen jedenfalls. War Erstaustrahlung.StageZitatDavid Bowie, The Rolling Stones, Franz Ferdinand oder The Libertines: Sie alle hat der derzeit wohl aufregendste Männer-Modedesigner der Welt in den vergangenen Jahren immer wieder auf ihren Konzerten begleitet. Und daraus eine ganz eigene Bühnen-Mythologie erstellt.klingt ja gut...aber sie sind nicht gerade billig diese Bildbände. *puh*sind in "stage" Fotos von David? Hat den Bildband jemand...brainslade? Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #5 – 16-01-2005, 21:07:55 Zitatsind in "stage" Fotos von David? Hat den Bildband jemand...brainslade?Leider bin ich auch nicht im Besitz von Stage. Aber ich hatte Gelegenheit es mir auszuleihen und in Ruhe durchzusehen. Ja, es gibt Bilder von Bowie. Aber man sieht nicht gerade viel von ihm. Die Werke sind meist wirklich der "Bühne", den Instrumenten und dem Inventar gewidmet. Von den Künstlern selbst sieht man meistens nicht viel - höchstens den Rücken oder ein bisschen ins Bild hineinragen. Die spielen in Slimanes Bildern eher die "Nebenrolle". Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #6 – 16-01-2005, 21:15:43 Hier ein paar kleine Eidnrücke aus den rund 400 Seiten Stage: Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #7 – 16-01-2005, 22:47:01 danke Feliswieder etwas dazugelernt Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #8 – 24-01-2005, 19:58:42 die problematik besteht darin:du willst fotos von davidvs.hedi hat für jeden band ein thema:intermission - hotelzimmer und vorhänge (klingt komisch, ist aber so)berlin - die stadt, bauhausfotographie, jugendkultur, archaik in derselben, 'verlebtheit', verliebtheit in 'seine' zweite stadtstage - sehr ähnliche motive wie bei berlin, nur eben auf die welt der bühne bezogen, mit kabeln, mikrophonen, scheinwerfern, instrumenten, hin und wieder musikern. archaik und symbolismus der selbstinszenierung sozusagen. (also nix für david fans - nur für freunde guter schwarz-weisser fotographie)so.. forget it... und tut mir leid für die späte antwort... hatte saumäßigen stress Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #9 – 24-01-2005, 21:40:53 Zitatdu willst fotos von david nope...nicht wirklich. Weil davon existieren sehr viel (und auch oft künstlerisch sehr gute...und was ich kenne genügt echt) ging mir eher um das grundsätzliche Wissen...ähm Verständnis...soll heißen was hätte man ggf zu erwarten.Weil ...bisher ja keine Ahnung hatte.Zitattut mir leid für die späte antwortkein Problem....und danke :-) Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #10 – 24-01-2005, 23:03:31 ich las mir meinen kommentar nochmal durch, und das klang etwas bissig - sorrybtw ist der avatar sehr chicPS: solltest du interesse an den bildbänden haben, kannst du auf der homepage vom steidl-verlag flipbooks mit einigen fotos durchblättern (allerdings nur wenige, soweit ich weiss) Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #11 – 31-01-2005, 17:32:16 gerade auf ebay entdeckt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23923&item=4523154208&rd=1#ebayphotohostinggruß,Z Quote Selected
Re: Hédi Slimane - ARTE Antwort #12 – 31-01-2005, 19:11:02 Och wie schade, die Sendung habe ich verpasst....und vor allem der Auftritt von David ist mir völlig unbekannt, argh.Ham wollen!Auch wenn er nix gesungen hat, die lobenden Worte reichen ja!Hat nicht zufällig irgendwer aufgenommen das ganze oder?Liebe GrüßeSimone Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #13 – 31-01-2005, 21:29:18 Ich habe es auch verpasst... Schade... Quote Selected
Hédi Slimane - ARTE Antwort #14 – 10-02-2005, 18:53:16 Gacker...mir fällt gerade zum ersten Mal Dein Status hier auf...."Lebende Forum-Legende"Respekt Respekt :-D xxSimone Quote Selected