OSCAR 25-01-2005, 15:06:19 ACTOR IN A LEADING ROLEDon Cheadle - HOTEL RWANDAJohnny Depp - FINDING NEVERLANDLeonardo DiCaprio - THE AVIATORClint Eastwood - MILLION DOLLAR BABYJamie Foxx - RAYACTOR IN A SUPPORTING ROLEAlan Alda - THE AVIATORThomas Haden Church - SIDEWAYSJamie Foxx - COLLATERALMorgan Freeman - MILLION DOLLAR BABYClive Owen - CLOSERACTRESS IN A LEADING ROLEAnnette Bening - BEING JULIACatalina Sandino Moreno - MARIA FULL OF GRACEImelda Staunton - VERA DRAKEHilary Swank - MILLION DOLLAR BABYKate Winslet - ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MINDACTRESS IN A SUPPORTING ROLECate Blanchett - THE AVIATORLaura Linney - KINSEYVirginia Madsen - SIDEWAYSSophie Okonedo - HOTEL RWANDANatalie Portman - CLOSERANIMATED FEATURE FILMTHE INCREDIBLESSHARK TALESHREK 2ART DIRECTIONTHE AVIATORFINDING NEVERLANDLEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTSTHE PHANTOM OF THE OPERAA VERY LONG ENGAGEMENTCINEMATOGRAPHYTHE AVIATORHOUSE OF FLYING DAGGERSTHE PASSION OF THE CHRISTTHE PHANTOM OF THE OPERAA VERY LONG ENGAGEMENTCOSTUME DESIGNTHE AVIATORFINDING NEVERLANDLEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTSRAYTROYDIRECTINGTHE AVIATORMILLION DOLLAR BABYRAYSIDEWAYSVERA DRAKEDOCUMENTARY FEATUREBORN INTO BROTHELSTHE STORY OF THE WEEPING CAMELSUPER SIZE METUPAC: RESURRECTIONTWIST OF FAITHDOCUMENTARY SHORT SUBJECTAUTISM IS A WORLDTHE CHILDREN OF LENINGRADSKYHARDWOODMIGHTY TIMES: THE CHILDREN'S MARCHSISTER ROSE'S PASSIONFILM EDITINGTHE AVIATORCOLLATERALFINDING NEVERLANDMILLION DOLLAR BABYRAYFOREIGN LANGUAGE FILMAS IT IS IN HEAVENTHE CHORUSDOWNFALLTHE SEA INSIDEYESTERDAYMAKEUPLEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTSTHE PASSION OF THE CHRISTTHE SEA INSIDEMUSIC (SCORE)FINDING NEVERLANDHARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABANLEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTSTHE PASSION OF THE CHRISTTHE VILLAGEMUSIC (SONG)"Accidentally In Love" - SHREK 2"Al Otro Lado Del Río" - THE MOTORCYCLE DIARIES"Believe" - THE POLAR EXPRESS"Learn To Be Lonely" - THE PHANTOM OF THE OPERA"Look To Your Path (Vois Sur Ton Chemin)" - THE CHORUSBEST PICTURETHE AVIATORFINDING NEVERLANDMILLION DOLLAR BABYRAYSIDEWAYSSHORT FILM (ANIMATED)BIRTHDAY BOYGOPHER BROKEGUARD DOGLORENZORYANSHORT FILM (LIVE ACTION)EVERYTHING IN THIS COUNTRY MUSTLITTLE TERRORIST7:35 IN THE MORNINGTWO CARS, ONE NIGHTWASPSOUND EDITINGTHE INCREDIBLESTHE POLAR EXPRESSSPIDER-MAN 2SOUND MIXINGTHE AVIATORTHE INCREDIBLESTHE POLAR EXPRESSRAYSPIDER-MAN 2VISUAL EFFECTSHARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABANI, ROBOTSPIDER-MAN 2WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)BEFORE SUNSETFINDING NEVERLANDMILLION DOLLAR BABYTHE MOTORCYCLE DIARIESSIDEWAYSWRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)THE AVIATORETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MINDHOTEL RWANDATHE INCREDIBLESVERA DRAKE Quote Selected
TIPPS Antwort #1 – 25-01-2005, 18:19:06 Tipps?Leonardo DiCaprio - THE AVIATORoderJamie Foxx - RAYACTOR IN A SUPPORTING ROLEJamie Foxx - COLLATERALoderClive Owen - CLOSERACTRESS IN A LEADING ROLEHilary Swank - MILLION DOLLAR BABYoderKate Winslet - ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MINDACTRESS IN A SUPPORTING ROLECate Blanchett - THE AVIATORoderNatalie Portman - CLOSERANIMATED FEATURE FILMTHE INCREDIBLESART DIRECTIONTHE AVIATORCINEMATOGRAPHYTHE AVIATORCOSTUME DESIGNTHE AVIATORDIRECTINGTHE AVIATORoderMILLION DOLLAR BABY Quote Selected
OSCAR Antwort #2 – 25-01-2005, 18:38:36 Au ja, Tipps! Wahnsinn: Jamie Foxx hat es geschafft, für beste Haupt- und Nebenrolle nominiert zu werden.. Respekt!Best Actor: Johnny DeppBest Actress: keine Ahnung, weil keinen der Filme gesehen... (Ich wär für Kate Winslet.)Supporting Role: Alan Alda und Cate BlanchettBest Film: RayBest Director: The Aviator (Scorsese)Cinematography: House of the flying daggersAber was soll's. Am Ende stimmt's dann doch wieder nicht... Quote Selected
OSCAR Antwort #3 – 25-01-2005, 21:09:42 LOL( nix übrig habe für diese red-carpet-veranstaltungen) sorry :-) Quote Selected
OSCAR Antwort #4 – 25-01-2005, 21:55:25 mein interesse hält sich in diesem jahr auch mehr als in grenzen da für mich keine filme dabei, die mich interessieren bzw ich vorhabe anzusehen except "Finding Neverland" und Johnny Depp das wirklich sehr zu empfehlen ist und sicher die eine od andere Trophäe erhalten wird.Freue mich übrigends für Deutschland und "Downfall" und würde niemanden mehr den Oscar gönnen als Bruno Ganz!! Toi Toi Toi Quote Selected
OSCAR Antwort #5 – 25-01-2005, 21:59:35 Ich habe gerad einen Moment überlegt. habe ich die schon wieder verpasst?Aber die sind doch irgendwann im Mai, oder?Aber da ich in letzter Zeit sowieso so selten ins Kino gehe, werde ich mir die wohl auch diesmal nicht angucken. Bis jetzt hab ich noch nichts verpasst. Geil ist immer die MTV Nachmache davon, wie heißt die nochmal, MTV Video Music Awards waren es nicht... Ich erinnere mich da immer noch gerne an die Matrix Einleitung vor einigen Jahren... Quote Selected
OSCAR Antwort #6 – 25-01-2005, 22:24:51 Hallo!Habe auch vieles davon nicht gesehen, aber Ray als besten Film halte ich für unrealistisch, da er nicht so viele Nominierungen hat. Ich denke das wird Aviator werden. Jamie Foxx könnte der große Gewinner oder der große Verlierer werden. Bin da sehr gespannt.Zitat Wahnsinn: Jamie Foxx hat es geschafft, für beste Haupt- und Nebenrolle nominiert zu werden.. Respekt!Best Actor: Johnny DeppBest Actress: keine Ahnung, weil keinen der Filme gesehen... (Ich wär für Kate Winslet.)Best Film: Ray Quote Selected
OSCAR Antwort #7 – 25-01-2005, 22:26:09 ZitatIch habe gerad einen Moment überlegt. habe ich die schon wieder verpasst?Aber die sind doch irgendwann im Mai, oder?Geil ist immer die MTV Nachmache davon, wie heißt die nochmal, MTV Video Music Awards waren es nicht... Ich erinnere mich da immer noch gerne an die Matrix Einleitung vor einigen Jahren...Die Oscars sind jetzt etwas eher, nicht mehr im März, sondern im Februar. Ja, die Matrix2-Einleitung vor ca. 2 Jahren war sehr witzig. Quote Selected
OSCAR Antwort #8 – 25-01-2005, 23:31:22 Ich hoffe diesmal endlich auf einen Oscar für Johnny Depp - auch wenn ich schon nicht mehr recht dran glauben kann.Außerdem finde ich es schade (aber typisch und bezeichnend), dass The Motorcicle Diaries "nur" für den Writing Oscar und den Titelsong nominiert ist, aber immerhin...Bruno Ganz und dem Untergang drücke ich aber natürlich eh die Daumen - läuft ja so zu sagen außer Konkurrenz. Quote Selected
OSCAR Antwort #9 – 26-01-2005, 08:13:42 Das einzige was mich wirklich intressiert on Johnny Depp gewinnt, er hats bereits mehr als verdient!Da er aber in Europa lebt und Hollywood gern den Rücken zudreht glaube ich nicht wirklich daran.Es werden wohl Jamie Foxx oder DiCaprio das rennen machen!Aviator hab ich schon gesehn, DiCaprio ist gut, der Film hat aber schon seine Längen muss ich gestehn!j. Quote Selected
Re: OSCAR Antwort #10 – 26-01-2005, 09:03:19 Vielleicht:Actor In A Leading RoleLeonardo Dicaprio - The AviatorActor In A Supporting RoleJamie Foxx - CollateralActress In A Leading RoleKate Winslet - Eternal Sunshine Of The Spotless MindActress In A Supporting RoleNatalie Portman - CloserAnimated Feature FilmThe IncrediblesArt DirectionThe AviatorCinematographyThe Passion Of The ChristCostume DesignLemony Snicket's A Series Of Unfortunate EventsDirectingThe AviatorDocumentary FeatureThe Story Of The Weeping CamelDocumentary Short Subject--?Film EditingThe AviatorForeign Language FilmDownfallMakeupThe Passion Of The ChristMusic (Score)Finding NeverlandThe VillageMusic (Song)"Learn To Be Lonely" - The Phantom Of The OperaBest PictureThe AviatorShort Film (Animated)--?Short Film (Live Action)--?Sound EditingThe Polar ExpressSound MixingThe AviatorThe Polar ExpressVisual EffectsI, RobotWriting (Adapted Screenplay)The Motorcycle DiariesWriting (Original Screenplay)The AviatorViel Glück :-) Reinhold Quote Selected
OSCAR Antwort #11 – 26-01-2005, 10:10:33 Es geht eh schon lang nicht mehr um die dargebotene Leistung eines Künstlers, Regisseurs oder kommerziellen/künstlerischen Erfolg eines Films. Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen". Oder um sich weltoffen zu zeigen vergeben wir halt in einem Jahr an AfroAmerikanische den Oscar für beste(r) Hauptdarsteller(in) Quote Selected
OSCAR Antwort #12 – 26-01-2005, 11:19:27 wenns nach disen kriterien geht, dann müssten Johnny Depp einen kriegen(der wartet schon lang) sowie Scorsese (der wartet schon lang).Dicaprio noch nicht (noch zu jung, hat eh noch genug zeit) und jamie foxx auch nicht (denn die afroamerikaner sind in letzter zeit eh immer gut weggekommen)j. Quote Selected
OSCAR Antwort #13 – 26-01-2005, 15:22:16 ZitatEs geht eh schon lang nicht mehr um die dargebotene Leistung eines Künstlers, Regisseurs oder kommerziellen/künstlerischen Erfolg eines Films. Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen". Oder um sich weltoffen zu zeigen vergeben wir halt in einem Jahr an AfroAmerikanische den Oscar für beste(r) Hauptdarsteller(in)Das ist schon etwas Wahres dran. Sean Penn und Al Pacino haben den ja auch jeweils bekommen, weil sie schon SO OFT NOMINUERT waren...Aber auch junge Leute bekommen oftmals den Oscar. Was war mit Adrien Brody?Viel mehr enttäuscht es mich, dass man mittlerweile die Filme immer bis zum Jahresende zurück hält, um bessere Chance bei den Oscarnominierungen zu haben. Befolgt man dies nicht, geht man leer aus, so wie damals Wonderboys und Fight Club. Quote Selected
Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30 Antwort #14 – 26-01-2005, 18:19:04 ZitatDie Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen".Warum dann nie O'Toole? ... siebenmal nominiert und wahrlich nicht der Jüngste -.Keep swinging* beate * Quote Selected