Zum Hauptinhalt springen
Thema: Academy Awards OSCARS (1755-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Academy Awards OSCARS

ACTOR IN A LEADING ROLE



Don Cheadle - HOTEL RWANDA

Johnny Depp - FINDING NEVERLAND

Leonardo DiCaprio - THE AVIATOR

Clint Eastwood - MILLION DOLLAR BABY

Jamie Foxx - RAY



ACTOR IN A SUPPORTING ROLE



Alan Alda - THE AVIATOR

Thomas Haden Church - SIDEWAYS

Jamie Foxx - COLLATERAL

Morgan Freeman - MILLION DOLLAR BABY

Clive Owen - CLOSER



ACTRESS IN A LEADING ROLE



Annette Bening - BEING JULIA

Catalina Sandino Moreno - MARIA FULL OF GRACE

Imelda Staunton - VERA DRAKE

Hilary Swank - MILLION DOLLAR BABY

Kate Winslet - ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND



ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE



Cate Blanchett - THE AVIATOR

Laura Linney - KINSEY

Virginia Madsen - SIDEWAYS

Sophie Okonedo - HOTEL RWANDA

Natalie Portman - CLOSER



ANIMATED FEATURE FILM



THE INCREDIBLES

SHARK TALE

SHREK 2



ART DIRECTION



THE AVIATOR

FINDING NEVERLAND

LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS

THE PHANTOM OF THE OPERA

A VERY LONG ENGAGEMENT



CINEMATOGRAPHY



THE AVIATOR

HOUSE OF FLYING DAGGERS

THE PASSION OF THE CHRIST

THE PHANTOM OF THE OPERA

A VERY LONG ENGAGEMENT



COSTUME DESIGN



THE AVIATOR

FINDING NEVERLAND

LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS

RAY

TROY



DIRECTING



THE AVIATOR

MILLION DOLLAR BABY

RAY

SIDEWAYS

VERA DRAKE



DOCUMENTARY FEATURE



BORN INTO BROTHELS

THE STORY OF THE WEEPING CAMEL

SUPER SIZE ME

TUPAC: RESURRECTION

TWIST OF FAITH



DOCUMENTARY SHORT SUBJECT



AUTISM IS A WORLD

THE CHILDREN OF LENINGRADSKY

HARDWOOD

MIGHTY TIMES: THE CHILDREN'S MARCH

SISTER ROSE'S PASSION



FILM EDITING



THE AVIATOR

COLLATERAL

FINDING NEVERLAND

MILLION DOLLAR BABY

RAY



FOREIGN LANGUAGE FILM



AS IT IS IN HEAVEN

THE CHORUS

DOWNFALL

THE SEA INSIDE

YESTERDAY



MAKEUP



LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS

THE PASSION OF THE CHRIST

THE SEA INSIDE



MUSIC (SCORE)



FINDING NEVERLAND

HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN

LEMONY SNICKET'S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS

THE PASSION OF THE CHRIST

THE VILLAGE



MUSIC (SONG)



"Accidentally In Love" - SHREK 2

"Al Otro Lado Del Río" - THE MOTORCYCLE DIARIES

"Believe" - THE POLAR EXPRESS

"Learn To Be Lonely" - THE PHANTOM OF THE OPERA

"Look To Your Path (Vois Sur Ton Chemin)" - THE CHORUS



BEST PICTURE



THE AVIATOR

FINDING NEVERLAND

MILLION DOLLAR BABY

RAY

SIDEWAYS



SHORT FILM (ANIMATED)



BIRTHDAY BOY

GOPHER BROKE

GUARD DOG

LORENZO

RYAN



SHORT FILM (LIVE ACTION)



EVERYTHING IN THIS COUNTRY MUST

LITTLE TERRORIST

7:35 IN THE MORNING

TWO CARS, ONE NIGHT

WASP



SOUND EDITING



THE INCREDIBLES

THE POLAR EXPRESS

SPIDER-MAN 2



SOUND MIXING



THE AVIATOR

THE INCREDIBLES

THE POLAR EXPRESS

RAY

SPIDER-MAN 2



VISUAL EFFECTS



HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN

I, ROBOT

SPIDER-MAN 2



WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)



BEFORE SUNSET

FINDING NEVERLAND

MILLION DOLLAR BABY

THE MOTORCYCLE DIARIES

SIDEWAYS



WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)



THE AVIATOR

ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND

HOTEL RWANDA

THE INCREDIBLES

VERA DRAKE

TIPPS

Antwort #1
Tipps?

Leonardo DiCaprio - THE AVIATOR
oder
Jamie Foxx - RAY

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE

Jamie Foxx - COLLATERAL
oder
Clive Owen - CLOSER

ACTRESS IN A LEADING ROLE

Hilary Swank - MILLION DOLLAR BABY
oder
Kate Winslet - ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE

Cate Blanchett - THE AVIATOR
oder
Natalie Portman - CLOSER

ANIMATED FEATURE FILM

THE INCREDIBLES

ART DIRECTION

THE AVIATOR

CINEMATOGRAPHY

THE AVIATOR

COSTUME DESIGN

THE AVIATOR


DIRECTING

THE AVIATOR
oder
MILLION DOLLAR BABY

OSCAR

Antwort #2
Au ja, Tipps! :D 
Wahnsinn: Jamie Foxx hat es geschafft, für beste Haupt- und Nebenrolle nominiert zu werden.. Respekt!

Best Actor: Johnny Depp

Best Actress: keine Ahnung, weil keinen der Filme gesehen... (Ich wär für Kate Winslet.)

Supporting Role: Alan Alda und Cate Blanchett

Best Film: Ray

Best Director: The Aviator (Scorsese)

Cinematography: House of the flying daggers

Aber was soll's. Am Ende stimmt's dann doch wieder nicht... :(

OSCAR

Antwort #3



LOL
( nix übrig habe für diese red-carpet-veranstaltungen) sorry :-)

OSCAR

Antwort #4
mein interesse hält sich in diesem jahr auch mehr als in grenzen da für mich keine filme dabei, die mich interessieren bzw ich vorhabe anzusehen except "Finding Neverland" und Johnny Depp das wirklich sehr zu empfehlen ist und sicher die eine od andere Trophäe erhalten wird.

Freue mich übrigends für Deutschland und "Downfall" und würde niemanden mehr den Oscar gönnen als Bruno Ganz!! Toi Toi Toi

OSCAR

Antwort #5
Ich habe gerad einen Moment überlegt. habe ich die  schon wieder verpasst?
Aber die sind doch irgendwann im Mai,  oder?

Aber da ich in letzter Zeit sowieso so selten ins Kino gehe, werde ich mir die wohl auch diesmal nicht angucken. Bis jetzt hab ich noch nichts verpasst.

Geil ist  immer die MTV Nachmache davon, wie heißt die nochmal,  MTV Video Music Awards waren es nicht...

Ich erinnere mich da immer noch gerne an die Matrix Einleitung vor einigen Jahren...

OSCAR

Antwort #6
Hallo!
Habe auch vieles davon nicht gesehen, aber Ray als besten Film halte ich für unrealistisch, da er nicht so viele Nominierungen hat. Ich denke das wird Aviator werden. Jamie Foxx könnte der große Gewinner oder der große Verlierer werden. Bin da sehr gespannt.
Zitat

Wahnsinn: Jamie Foxx hat es geschafft, für beste Haupt- und Nebenrolle nominiert zu werden.. Respekt!

Best Actor: Johnny Depp
Best Actress: keine Ahnung, weil keinen der Filme gesehen... (Ich wär für Kate Winslet.)
Best Film: Ray

OSCAR

Antwort #7
Zitat
Ich habe gerad einen Moment überlegt. habe ich die  schon wieder verpasst?
Aber die sind doch irgendwann im Mai,  oder?
Geil ist  immer die MTV Nachmache davon, wie heißt die nochmal,  MTV Video Music Awards waren es nicht...

Ich erinnere mich da immer noch gerne an die Matrix Einleitung vor einigen Jahren...

Die Oscars sind jetzt etwas eher, nicht mehr im März, sondern im Februar. Ja, die Matrix2-Einleitung vor ca. 2 Jahren war sehr witzig.

OSCAR

Antwort #8
Ich hoffe diesmal endlich auf einen Oscar für Johnny Depp - auch wenn ich schon nicht mehr recht dran glauben kann.
Außerdem finde ich es schade (aber typisch und bezeichnend), dass The Motorcicle Diaries "nur" für den Writing Oscar und den Titelsong nominiert ist, aber immerhin...
Bruno Ganz und dem Untergang drücke ich aber natürlich eh die Daumen - läuft ja so zu sagen außer Konkurrenz.

OSCAR

Antwort #9
Das einzige was mich wirklich intressiert on Johnny Depp gewinnt, er hats bereits mehr als verdient!
Da er aber in Europa lebt und Hollywood gern den Rücken zudreht glaube ich nicht wirklich daran.

Es werden wohl Jamie Foxx oder DiCaprio das rennen machen!

Aviator hab ich schon gesehn, DiCaprio ist gut, der Film hat aber schon seine Längen muss ich gestehn!

j.

Re: OSCAR

Antwort #10
Vielleicht:

Actor In A Leading Role
Leonardo Dicaprio - The Aviator

Actor In A Supporting Role
Jamie Foxx - Collateral

Actress In A Leading Role
Kate Winslet - Eternal Sunshine Of The Spotless Mind

Actress In A Supporting Role
Natalie Portman - Closer

Animated Feature Film
The Incredibles

Art Direction
The Aviator

Cinematography
The Passion Of The Christ

Costume Design
Lemony Snicket's A Series Of Unfortunate Events

Directing
The Aviator

Documentary Feature
The Story Of The Weeping Camel

Documentary Short Subject
--?

Film Editing
The Aviator

Foreign Language Film
Downfall

Makeup
The Passion Of The Christ

Music (Score)
Finding Neverland
The Village

Music (Song)
"Learn To Be Lonely" - The Phantom Of The Opera

Best Picture
The Aviator

Short Film (Animated)
--?

Short Film (Live Action)
--?

Sound Editing
The Polar Express

Sound Mixing
The Aviator
The Polar Express

Visual Effects
I, Robot

Writing (Adapted Screenplay)
The Motorcycle Diaries

Writing (Original Screenplay)
The Aviator

Viel Glück :-)

Reinhold

OSCAR

Antwort #11
Es geht eh schon lang nicht mehr um die dargebotene Leistung eines Künstlers, Regisseurs oder kommerziellen/künstlerischen Erfolg eines Films. Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen". Oder um sich weltoffen zu zeigen vergeben wir halt in einem Jahr an AfroAmerikanische den Oscar für beste(r) Hauptdarsteller(in)

OSCAR

Antwort #12
wenns nach disen kriterien geht, dann müssten Johnny Depp einen kriegen(der wartet schon lang) sowie Scorsese (der wartet schon lang).

Dicaprio noch nicht (noch zu jung, hat eh noch genug zeit) und jamie foxx auch nicht (denn die afroamerikaner sind in letzter zeit eh immer gut weggekommen)

j.

OSCAR

Antwort #13
Zitat
Es geht eh schon lang nicht mehr um die dargebotene Leistung eines Künstlers, Regisseurs oder kommerziellen/künstlerischen Erfolg eines Films. Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen". Oder um sich weltoffen zu zeigen vergeben wir halt in einem Jahr an AfroAmerikanische den Oscar für beste(r) Hauptdarsteller(in)

Das ist schon etwas Wahres dran. Sean Penn und Al Pacino haben den ja auch jeweils bekommen, weil sie schon SO OFT NOMINUERT waren...
Aber auch junge Leute bekommen oftmals den Oscar. Was war mit Adrien Brody?
Viel mehr enttäuscht es mich, dass man mittlerweile die Filme immer bis zum Jahresende zurück hält, um bessere Chance bei den Oscarnominierungen zu haben. Befolgt man dies nicht, geht man leer aus, so wie damals Wonderboys und Fight Club.

Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30

Antwort #14
Zitat
Die Jury richtet sich da eher nach "der wartet schon 30Jahre auf einen Oscar" und "der ist noch jung, der wird ihn schon noch bekommen".

Warum dann nie O'Toole? ... siebenmal nominiert und wahrlich nicht der Jüngste -.



Keep swinging

* beate *

 
Simple Audio Video Embedder