Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Bowie - Changesfour Ltd. Edition (1909-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Hey Ihr lieben... Ich habe ein Problem... Ich möchte mich (schweeren Herzens) von meiner Ltd. Edition trennen.... Habe Sie vor einigen Jahren für 700 DM bekommen... Diese Edition existiert Weltweit nur 250 mal... kann mir einer von euch sagen was sie in etwa wert ist...?

LG Pac 
  :D


David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #2
geschätzte 18.- € bis 28.- €

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #3
bei mir wäre es auch nicht mehr

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #4
Also ganz so krass würd ich das nicht sehen. Zwar ist das Teil sicher keine 700 DM oder 230 Euro wie bei Ebay wert, aber 28 Euro, find ich dann doch ziemlich wenig.

Ich würd ca. 50-70 Euro schätzen, aber da ist meiner Meinung dann wirklich ein Limit erreicht. Es sei denn natürlich, da ist jemand ganz extrem hinter der Box hinterher. Dann könnte man auch Glück haben und mehr erzielen.

Die Nachfrage regelt den Preis. So ist das eben leider.

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #5
Zitat
Also ganz so krass würd ich das nicht sehen. Zwar ist das Teil sicher keine 700 DM oder 230 Euro wie bei Ebay wert, aber 28 Euro, find ich dann doch ziemlich wenig.
Ich würd ca. 50-70 Euro schätzen

wieso...?

26.-€ für die Box und 4 Rohlinge a 0,50 € = 28.- €
...du hast schon recht Piper, die Edition ist mehr wert, aber ich finde man sollte für CD's nicht so viel Geld bezahlen, denn das hat nichts, nicht wirklich, oder ?

gko

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #6
nun, es wird hier so sein, wie mit allem limitierten Kram.
Die Nachfrage macht den Preis.
Ich meine, warum geht jetz das auf 2000Expl limitierte Slipcase mit den drei CDs drin, kaum daß es vergriffen ist,  auf ebay auch für über 80€? (Neupreis ~27€)
Und diese Holzbox ist ja nun schon schöner als die Pappbox... und seltener. 
..ich würde einfach mal ein wenig den Markt beobachten...
Oder mal in einem Secondhandladen (unverbindlich) Erkundigungen einziehen. Oder es eben auf Ebay setzen - aber mit einem hohen Anfangspreis - und sehen, ob jemand bietet...

gruß,Z

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #7
Zitat
Slipcase mit den drei CDs drin, kaum daß es vergriffen ist, auf ebay auch für über 80€?

hm :gruebel:
ich behalte meines trotzdem!!

 :-)

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #8
Zitat
Zitat
Slipcase mit den drei CDs drin, kaum daß es vergriffen ist, auf ebay auch für über 80€?

hm :gruebel:
ich behalte meines trotzdem!!

 :-)


Ich hab meines bei Ebay reingesetz. Allerdings in UK, nicht in Deutschland. Die CDs fand ich eh nicht so prickelnd (zumal es die ja auch einzeln gibt und man die Originalreleases ja eh hat). Fazit waren 70 Pfund (~ 90 Euro) für einen Pappkarton.  :-D

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #9
Genauso ist das bei den deutschen Fans: wollen alles vom David haben, aber nix bezahlen. Ich finde ich echt zum K.....!
Die englischen Fans greifen ganz schön in die Tasche - für alle möglichen Bowie-Memorabilia. Die Deutschen wollen alles umsonst. Ein Witz ist das!
Kann doch wohl nicht angehen, dass Ihr 28 € ( oder waren es sogar nur 18 ? ) für etwas zahlen wollt, dass 700 DM gekostet hat.
Ich habe auch ein paar wertvolle Bowie-Sachen. Aber ich würde diese niemals in Deutschland verkaufen.

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #10
Ich glaube momentan wird die Box bei Ebay.de auch wieder angeboten,. Kann das aber leider momentan nicht verlinken, da mein Internet heute wieder s e h r      l a n g s a m    ist. :-(
 Aber ich glaube die wollten auch so um die 100 Euro dafür haben... Hab allerdings keine Ahnung welche Version da genau angeboten wird... ich hab das nicht extra angeklickt..


David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #12
Huuii schon bei 199,- 
nicht schlecht.. Ich sag jetzt nicht wie lange es gedauert hat diesen Link zu öffnen...  entschieden ZU lange..
:smilingplanet:

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #13
Zitat
Kann doch wohl nicht angehen, dass Ihr 28 € ( oder waren es sogar nur 18 ? ) für etwas zahlen wollt, dass 700 DM gekostet hat.

es kann wohl auch nicht angehen das überhaupt erst 700.- DM ( in worten : siebenhundert ) für 4 CD's ( in worten: vier silberlinge ) gezahlt worden sind, oder ???

Frage : kann Digitales selten oder wertvoll sein ?

gko

David Bowie - Changesfour Ltd. Edition

Antwort #14
Zitat
Zitat
Kann doch wohl nicht angehen, dass Ihr 28 € ( oder waren es sogar nur 18 ? ) für etwas zahlen wollt, dass 700 DM gekostet hat.

es kann wohl auch nicht angehen das überhaupt erst 700.- DM ( in worten : siebenhundert ) für 4 CD's ( in worten: vier silberlinge ) gezahlt worden sind, oder ???

Frage : kann Digitales selten oder wertvoll sein ?

gko


Das "Problem" ist das Internet. Dadurch, daß wir mit der KK heute jeden Artikel an jedem Punkt der Welt kaufen können, hat sich die Situation ganz schön verändert. Wenn z.B. mein lokaler Comic-Händler US-Comix teuer anbietet, ordere ich sie aus den USA. Das ging früher nicht oder nur sehr schwer/teuer. 

Wenn man heute eine CD/DVD im Laden kauft, ist sie in dem Moment wertlos, in dem man sie bezahlt. Der Wiederverkaufswert solcher Artikel tendiert gegen null. Der Preisverfall ist zu extrem. Das liegt nicht an den Kunden, sondern an den Händlern und der Industrie. In Zeiten der industriellen Massenfertigung gibt es keine Raritäten mehr.

Warum zahlt jemand trotzdem z.B. 700.- für 4 CDs ? Ganz einfach: Weil es einem das wert ist!  Warum auch nicht ? Der Haken an der Sache ist: Man darf dann natürlich nicht erwarten, daß es auch einem anderen soviel wert ist! 

@Strangerswwm: Die Industrie möchte doch auch alles umsonst. Ist es da ein Wunder, daß die Kunden irgendwann nachziehen ? Wenn ein Produkt in Asien zu 25% des Herstellungspreises gefertigt wird, den es hier kosten würde, warum muß ich trotzdem weiterhin 100% dafür zahlen und nicht z.B. nur noch 50% ? Und das ist die aktuelle Situation nunmal.

 
Simple Audio Video Embedder