Zum Hauptinhalt springen
Thema: DVD-Katzenmenschen/Cat People (1392-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

alsooo...
ich habe mir diese DVD mal zugelegt.
Weil ...
-man kann die Spache wählen (ach ja g*)
-und die Features sind wirklich nicht uninteressant!!
Paul Schrader "zerlegt" sozusagen "seinen" Film...soll heißen kommentiert nahezu jede Szene.
Und wiedereinmal beginnt man Regiearbeit, das Set-design, oder die Kameratechnik anders zu sehen.
Aber genau so will zumindest ich das haben.


bei jpc



Katzenmenschen verwandeln sich in wilde Panther, wenn sie sexuell erregt werden. Erotisch und unheimlich: Elegantes Remake des Horror-Klassikers mit Nastassja Kinski.

Das Geschwisterpaar Irena und Paul verbindet ein düsteres Geheimnis. Wenn ihre sexuelle Lust sie überwältigt, verwandeln sie sich in reissende Raubkatzen. Für Irena steht viel auf dem Spiel, hat sie sich doch eben frisch verliebt.

Zum ersten Mal nach dem Selbstmord ihrer Eltern kommt es zwischen den Geschwistern Irena (Nastassja Kinski) und Paul Gallier (Malcom McDowell) zu einem Wiedersehen, als Irena ihren Bruder in seiner düsteren Villa in New Orleans besucht. Bereits in der Nacht nach Irenas Ankunft wird eine Prostituierte ermordet. Vom Mörder fehlt jede Spur, aber in ihrem Zimmer wird ein schwarzer Panther gefunden. Der Zooangestellte Oliver Yates (John Heard) transportiert das Tier mit Hilfe seiner Assistenten in den Zoo. Am gleichen Abend erregt eine junge Frau seine Aufmerksamkeit, die sich stundenlang vor dem Käfig des Tiers auffällt. Es ist Irena, die auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder hier gelandet ist. Yates ist von der attraktiven Fremden fasziniert und stellt sich ihr vor. Er ahnt nicht, dass er damit sein Leben aufs Spiel setzt.

Bereits 1942 schreckte Regisseur Jacques Tourneur mit seinen "Cat People" die Leute im Kino auf. 40 Jahre später schuf Regisseur Paul Schrader ein nicht minder faszinierendes Remake. Für die Hauptrollen konnte er Nastassja Kinski und Malcom McDowell gewinnen. Besonderes Augenmerk wurde in der Blütezeit der Make-Up-Special Effects den Verwandlungssequenzen verliehen. Hierfür zeichneten zwei Meister ihres Fachs, Albert Whitlock ("Greystoke") und Tom Burman ("Con Air"), verantwortlich. Den eingängigen Titelsong lieferte David Bowie. 

Darsteller: Nastassja Kinski (Irena Gallier), Malcolm McDowell (Paul Gallier), John Heard (Oliver), Annette O'Toole (Alice), Ruby Dee (Femolly), Ed Begley Jr. (Joe Creigh)
Buch: Alan Ormsby
Musik: Giorgio Moroder, David Bowie (Titelsong) Original Titel: Cat People
Regie: Paul Schrader

Specials: Regiekommentar, Interview mit Paul Schrader, 2 Dokumentationen, Bildergalerie, Visual Effects Featurette

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #1
Danke für den Tipp! Klingt interessant. Ich habe den Film nämlich bisher nur in Form einer eher mittelmäßigen Videoaufnahme und jetzt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, werde ich ihn mir dann vielleicht doch noch in etwas besserer Qualität und mit ein bisschen Bonus-Material zulegen. Bei amazon gibt es ihn übrigens auch für 7,99€ und da ich dort eh noch zwei, drei Kleinigkeiten zu bestellen hätte, würde es sich auch gleich anbieten um über diese 20€-Portospargrenze zu kommen.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #2
Als ich noch ein paar Jahre jünger war hab ich den film zum ersten mal gesehen und totale Albträume bekommen  8Ojetzt würde ich ihn gerne mal wieder sehen um rauszufinden was mich damals so erschreckt hat. muss ihn mir unbedingt mal zulegen.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #3
ja bitte tue das. Weil dieses Werk nicht einfach nur ein Film ist. Und zeitlos.
Die Story mag ja unendlich weit hergeholt und "märchenhaft" daherkommen...wird aber grandios umgesetzt.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #4
Kennt einer von euch eigentlich Jacques Tourneurs Original von 1942? Sehr subtil und gruselig - ein echter Klassiker.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #5
kleiner TV-Tip:

wer's noch nicht kennt (ich nicht)  und sehen will (weiß nicht) und das komische "4"PRogramm kriegt (krieg ich):

Heute abend gibt's um 23:35 den Film "Katzenmenschen" ('82er Version)

Wird morgen um 22:00 im selben Programm wiederholt...

gruß, Z

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #6
Zitat
kleiner TV-Tip:

wer's noch nicht kennt (ich nicht)  und sehen will (weiß nicht) und das komische "4"PRogramm kriegt (krieg ich):

Heute abend gibt's um 23:35 den Film "Katzenmenschen" ('82er Version)

Wird morgen um 22:00 im selben Programm wiederholt...

gruß, Z


Schade, hab ich nicht das Programm....den Film hab ich irgendwie immer noch nicht gesehen...

xxSimone

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #7
ich denke du wirst den Streifen mögen Zicky
(und sei es am Ende nur der Musik wegen) aber das tut dem Film fast unrecht.


hm...
Ich habe dieses Programm auch nicht
gibts das über Satellit?

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #8
FUCK! Scheiß...was ist das denn...???

Jetz hab ich mich dazu entschieden den Film zu gucken und sogar aufzunehmen... und dann läuft  nach "Frankenstein" (steht noch im Programm) irgendein grauenvoller, geldausdertaschezieh-Esoterik-Lebensberatungs-Scheiß...  Koh-hotz... wo das wohlbeleibte, blondgefärbte und leicht mundartredende Medium in die Kamera glotzt und die nicht anrufenden Zuschauer belabert, eine unten eingeblendete Nummer zu wählen....grrrr... (2,16€/min) um astrologisch-christlichen-traumdeutungs-und Alltags-rat zu suchen. Von den Zukunftssorgen bis zu den ungezogenen Kindern und der kaputten Waschmaschine. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichbar! 
"Stellen Sie jede Frage, die sie wollen!"
HA - fällt mir ja nur eine ein: "Was tun Sie jetzt auf dem Bildschirm, he?"

So, der erste User hat aufgelegt, ohne den Namen zu nennen... (minute 5)

Der zweite stellt (Wahrscheinlich oben aus der Regie, harhar) eine Beziehungsfrage, nach 9 Minuten auf Sendung. Domian läßt grüßen.

Au, wei, sie hat einen Haufen Muscheln, Äste, Steine und anderen Dreck auf den Tisch geworfen, umd daraus Schlüsse zu ziehen! Wahoo!
Jetzt läßt Asterix "der Seher" grüßen...  :rofl:

Lustigerweise ist der  Angerufene etwas irritiert ob des Sermons...
Sie dann : "Wollen Sie mir nicht etwas mehr erzählen....?"

AUA!

Und nach einer Weile weiterer Platitüden:
Das Medium "Ich verstehe Ihr Problem noch nicht so ganz..."
Der Anrufer ist jetz bei Minute 8 (=~17,28€)
"die Mutter ihrer Kinder wird von einer weiblichen Person sehr beeinflußt, und zwar gegen Sie.."

:rofl:

Und dann, am Ende zeigt sich unser Anrufer bekehrt:
"Für die Zuschauer... Sie scheinen wirklich absolut mediale Fähigkeiten zu haben...! Ich ziehe den Hut und bin beeindruckt - "
man verabschiedet sich.

Nun eine allgemeine Weisheit:
"Widerstand erzeugt Schmerzen"
 - aha -
(die Borg sind unter uns!!! 8O )

Nun ein Blick in die "fresh for you" (so heißt das Programm) - Redaktion!
(woher wahrscheinlich der Anruf kam...?)  -Ein Raum von Leuten an computern sitzend...

...die Tochter der nächsten Dame hat Liebeskummer... und jetz schalte ich um...!
gruß, Z


tzzzzzzzkk... daß sowas überhaupt erlaubt ist...!
(ich meine, ich bin ja auch nicht total un-esoterisch, daß wir uns da nicht falsch verstehen, aber das ist echt zuviel!)

:kotz:


PS... morgen 22:00---

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #9
Zitat



tzzzzzzzkk... daß sowas überhaupt erlaubt ist...!
(ich meine, ich bin ja auch nicht total un-esoterisch, daß wir uns da nicht falsch verstehen, aber das ist echt zuviel!)



Tjaja, sowas habe ich auch schonmal erwischt, als ich mit 2 Freundinnen DVd-Abend gemacht habe...da hatten wir uns noch hinterher durch die Programme gezappt, und sind bei Mike Shivas gelandet, auch so ein Typ, genauso!

Find ich auch echt krass sowas...das dort überhaupt Leute anrufen, ist mir ein absolutes Rätsel!

xox Simone

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #10
Grade läuft Katzenmenschen auf "DAS VIERTE".

Und leise surrt der DVD-Recorder.

KlausD

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #11
Zitat
Grade läuft Katzenmenschen


Zu spät, die Ankündigung. Ich sollte mal wieder öfters ins Programm schauen.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #12
Zitat
Zu spät, die Ankündigung. Ich sollte mal wieder öfters ins Programm schauen.
yupp... ich auch.

Zitat
Und leise surrt der DVD-Recorder.
puh....!

gruß, Z

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #13
DVD Katzenmenschen gibt's bei Karstadt/Schaulandt für 5,99 €.

DVD-Katzenmenschen/Cat People

Antwort #14
Zitat
Grade läuft Katzenmenschen auf "DAS VIERTE".
Und leise surrt der DVD-Recorder.
KlausD


Bei mir war´s zwar nur der Video-Recorder, aber ich hab´s auch!  :wink:

Anfang + Schluss hab ich schon angesehen, aber ich hab Bowies Song vermisst.  :(
Haben sie anscheinend eingespart?

Aurora

 
Simple Audio Video Embedder