Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: U2 - Die Schlacht hat begonnen (1669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Also das ist echt total krass! Wenn ich hinter U2 genauso her wäre wie hinter Bowie, dann hätte ich jetzt mittlerweile schon den mindestens 10. Herzinfarkt in Folge erlitten.

Es ist quasi unmöglich Karten online zu ergattern!

Auf der U2-Seite hieß es erst, dass der Vorverkauf heute um 9:00 Uhr starten soll. Dann kam spät abends nochmal ein aktualisierter Newsletter, dass man sich entschieden habe, den Pre-Sale auf 8:00 Uhr vorzuziehen. Fand ich eigentlich schonmal ziemlich unfair denen gegenüber, die keine Möglichkeit mehr hatten die Site zu checken und sich den Wecker vertrauensvoll auf 9:00 Uhr gestellt haben.

Umso entrüsteter bin ich jetzt, dass man sich dann kurzfristig entschieden hat, bereits um Mitternacht einen Extra Pre-Sale einzurichten (von dem ich dann natürlich nichts mehr mitbekommen habe).

So wie's aussieht, hat sich das frühe Aufstehen jetzt kein Stück gelohnt! Innenraum-Tickets für Schalke scheinen schon kurz nach Mitternacht ausverkauft gewesen zu sein. Eventim, Getgo und Kartenhaus sind samt und sonders komplett überlastet. Nichts geht mehr!

DAS IST DER ABSOLUTE WAHNSINN! Man bin ich froh, das ich "nur" Bowie-Fan bin.

Ein Freund von mir steht seit heute morgen vier Uhr vor der Arena und es waren schon 50 Leute vor ihm da!!! Ich kann das nicht glauben! Er hofft, dass ein gewisses Kartenkontingent direkt an die Veranstaltungshallen vor Ort zugeteilt wurde, was ich auch durchaus realistisch finde, aber wenn man noch 50 Leute vor sich hat....

Der Ticketverkauf ist außerdem auf 4 Karten pro Haushalt begrenzt (nicht pro Konzert sondern insgesamt). Als U2-Fan würd ich da komplett durchdrehen! So ein Mitreisen wie bei der Bowie Tour ist da quasi unmöglich bzw. mit hohem Aufwand und Kapitaleinsatz verbunden.

Also halten wir fest: früh aufgestanden und keine Tickets bekommen!  :twisted:  Wem geht's noch so? Wollte ja eigentlich in den Thread "Welches wird euer nächstes Nicht-Bowie Konzert" das U2-Event posten, aber hat sich wohl erledigt.

Die Ebay-Preise werden sich wahrscheinlich wieder jenseits von gut und böse einpendeln.

*traurig*

PS: Mach ich mal ne kleine Umfrage dazu, damit ich wenigstens ein bisschen Spaß habe.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #1
ja, u2, das wird wohl nix.
irre, innerhalb von minuten ausverkauft.
ja, wirklich nur gut, dass mir das nicht ganz so wichtig ist ...
na alle die ne karte haben ... viel spasss

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #2
ach deswegen seid Ihr alle schon so früh auf. Hab mich schon gewundert.
Das ist ja verrückt mit den Karten. Drücke allen U2 Fans die Daumen.
Ich finde U2 nicht schlecht, aber ich würde nicht unbedingt zu einem Konzert von denen gehen. Glück gehabt.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #3
naja - so ganz den kopf hängen lassen sollte man nicht
dieses phänomen tritt ya häufiger auf
M.M.`s letztes konzert hier in München war auch innerhalb von 5 stunden ausverkauft
(alle 3 Konzerte von den Rolling Stones auch innerhalb von ein paar stunden)
paar tage vor dem Konzert gabs dann plötzlich wieder tickets
( mir wurde mal erklärt - dass die damit die ganze schwarzhändlerei eindämmen wollen )

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #4
Nach "nur" drei Stunden war es vollbracht.

Ich befinde mich in der glücklichen Lage, für Berlin sowie Schalke Tickets ergattert zu haben.

Zu dem ganzen drum und dran folgendes:

Offensichtlich haben einige, die bereits vorher bei Getgo und Eventim Kunde waren, eine E-Mail mit einem Code erhalten, der es ihnen ermöglichte, am Vor-Vorverkauf ab 0 Uhr teilzunehmen (2 Tickets für eine Show, die von dem 4-Karten-Kontingent ab 8 bzw. 9 Uhr aber abzuziehen waren). Bevor das U2-Forum heute nacht den Geist aufgegeben hat, habe ich noch mitbekommen, daß nur wenige diesen Code bekommen hatten. Viele "Vorher-Kunden" gingen leer aus. Und daß es mit diesem Code (+ Extra-Gebühren versteht sich!) auch funktioniert hat, ist auch nicht sicher. Ist also kein Beinbruch, wenn man von dem Presale nichts gewußt hat.

Daß die Server zusammengebrochen sind, hat wohl jeder mitbekommen, der Karten wollte. Am Telefon ging der Vorverkauf erst ab 9 Uhr los.

Bevor jemand sein Geld bei E-Bay verschleudert, sollte er lieber erst im Forum von www.u2tour.de nachsehen (wenn da wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, im Moment geht so gut wie gar nichts). Die Leute dort haben gute Tips und tauschen bzw. verkaufen auch Tickets zum regulären Preis.

Laß den Kopf nicht hängen, Piper, es gibt sicherlich noch Möglichkeiten.

Für alle, die es telefonisch noch versuchen wollen (habe meine Tix auch nur über das Telefon bekommen):

(01805) 570000
(01805) 570070
(01805) 570071
(069) 9443660
(01805) 152100 - hier habe ich meine bekommen

Es ist vielleicht noch nicht aussichtslos. Die Konzertkassen müssen ja auch auf den Server zugreifen, der heute morgen zusammengebrochen ist.

Viel Glück

Stardusty

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #5
Ich habe mich nach langer Überlegung entschieden, nicht zu U2 zu gehen (vom Presale ab Mitternacht wusste ich sogar). Ich habe die Band 1993 (oder so?) live im Frankfurter Waldstadion auf der ZOOROPA-Tour gesehen (mit den Toten Hosen als Vorgruppe) und das Konzert war wirklich grandios. Seitdem ist aber meine Begeisterung langsam abgeflaut und ich kenne ihre neueren Alben auch nicht bzw. nur in Ausschnitten. Letzlich habe ich mich gestern abend entschieden: kein Ticket - dafür habe ich mir zum Trost schnell drei CD's bestellt ( :oops: ) und komme damit immer noch billiger weg :-) .

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #6
ich hab mal spaßeshalber das letzte angekreuzt,bin in letzter zeit ja so oft von veranstaltern eingeladen worden,da steht U2 quasi schon so gut wie fest*g*.
hab heute im plattenladen gefragt wie der kartenverkauft läuft,ich wurde buchstäblich ausgelacht.
 :-D

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #7
Soviel ich weiss kommen die auch nach Zürich.
Bei uns startet der Kartenvorverkauf am 14.2.05. um 8.00Uhr Morgens.
Also, da gibts noch Chancen.......

Alexandria.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #8
Naja, weit reisen wollte ich für U2 eigentlich nicht. Und wenn, dann richtig weit in Verbindung mit Urlaub.

Einfach nur so zum Konzert gehen, käme bei mir also nur Gelsenkirchen in Frage. Alles andere ist zu teuer.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #9
bei uns wars letzten Samstag nicht anders  :evil: . um 9°° begann der Vorverkauf und da schon ab 5°° morgens angeblich ca 300 Fans vor einigen Kartenbüros Schlange standen hab ichs erst gar nicht versucht.

nach 72 min war angeblich alles ausverkauft.  8O

Dann gabs am Montag noch ein "Restkontingent" bei einer großen Bank und diesen Samstag schon wieder eines beim Libro.
Karten hab ich allerdings wieder keine, weil mir der "Rummel" echt am Keks geht, sehen würd ich U2 allerdings schon gern.  :?

naja, Piper hat Recht, auch ich hätte bei Bowie einen Herzkasperl wenns so wäre. Da sieht man wieder mal wie guts uns geht.

lg michi
*auf ein neues Kontingent wartend*

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #10
Ich glaube, mir könnte man U2 Karten schenken, - und trotzdem würde ich einen gemütlichen Abend zu Hause vorziehen.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #11
Zitat
Einfach nur so zum Konzert gehen, käme bei mir also nur Gelsenkirchen in Frage. Alles andere ist zu teuer.


Und wenn du es direkt vor dem Konzert an der Arena versuchst? Da stehen doch auch oft genug noch Leute, die Karten loswerden wollen.

Habe mich heute nochmal umgehört (bei der Konzertkasse meines Vertrauens und im Internet), ist aber nichts bei rausgekommen.
Gerade Schalke ist sehr begehrt. Für München gab es heute noch Restkarten.

Und in E-Bay werden die Preise sicherlich auch wieder fallen. Das ist jetzt nur der Anfangs-Hype.

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #12
Zitat
Ich glaube, mir könnte man U2 Karten schenken, - und trotzdem würde ich einen gemütlichen Abend zu Hause vorziehen.


Ja gell, vorallem dieser Bono ist ärger wie die Pest :x

ich würde meine Karten an michi weitergeben (hätte ich welche)

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #13
...ich finde 3 Konzerte in D-land nen bisschen mager...die solltens mehr machen für diejenigen, die sie reich gemacht haben...und nicht nur mit teueren Tics..achja ( seufz!! ) busy&ness as us u all... Under the red blood sky kann eh nicht mehr getoppt werden

U2 - Die Schlacht hat begonnen

Antwort #14
Zitat
ich würde meine Karten an michi weitergeben (hätte ich welche)

Danke, ganz lieb  :oops:

 
Simple Audio Video Embedder