Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Stage (1978) (3180-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stage (1978)

Hallo

Habe gerade bei JPC noch eine Stage Veröffentlichung entdeckt. Zusätzlich zu der Stage live special edition gibt es ab 15.03. noch eine Stage CD. Inhalt ist nicht gelistet zum Preis von 24,99. Kennt jemand den Unterschied zu der special edition? - die hab ich nämlich vorbestellt.

Gruß

Jokeranca


Stage

Antwort #2
Die DVD Audio ist es nicht. Die erscheint am 28.02. und kostete 23,99!
ist auch bei JPC bereits als DVD Audio gelistet.
 :?

Stage

Antwort #3
Bei der teureren Stage steht US Import dabei... wird aber wohl der gleiche Inhalt sein...habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört...(also nur für die Kompletisten)

Stage

Antwort #4
Schätze, das ist korrekt. Stage und David Live werden nämlich am 15.03. in den USA veröffentlicht.

Stage

Antwort #5
Ich möchte mir die Stage zulegen und stehe vor der Frage:
Wo ist denn der Unterschied zwischen der
Special Edition und der Standard Version ?

Und ist diese hier nicht kopiergeschützt oder wurde nur ein altes Bild verwendet?

Kurz gefragt: Welche nimmt man da am besten :?:

Stage

Antwort #6
Zitat
Ich möchte mir die Stage zulegen und stehe vor der Frage:
Wo ist denn der Unterschied zwischen der
Kurz gefragt: Welche nimmt man da am besten :?:


Natürlich die Pressung aus Holland in Coloured Vinyl
( yellow and blue vinyl )

gKo

Stage

Antwort #7
So habe mir jetzt gerade die Stage
DVD-Audio geordert.

Hat ja nur Superkritiken gekriegt.
Bin mal gespannt was in Bildern da auf mich
  zukommt!!


Ich liebe die Version vom
"Alabama Song"
und außerdem sind ja auch noch
ein paar Instrumentals drauf :wink: :D
 


Stage

Antwort #8
Zitat
So habe mir jetzt gerade die Stage
DVD-Audio bei amazon geordert.

DVD-Audio?
Kenne ich nicht...  :nixweiss:

Dann berichte doch bitte mal!  :)
(Habs nur als CD und LP.)

Aurora

Stage

Antwort #9
Zitat
Zitat
So habe mir jetzt gerade die Stage
DVD-Audio bei amazon geordert.

DVD-Audio?
Kenne ich nicht...  :nixweiss:

Dann berichte doch bitte mal!  :)
(Habs nur als CD und LP.)

Aurora


Hallo,
DVD-Audio bedeutet:


  Eine DVD-Audio ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (AUDIO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (AOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Audio-Spieler abgespielt werden kann. Diese Daten enthalten Standbilder und keine datenreduzierten Audiosignale, wie dieses bei der DVD-Video üblich ist.

alles klar!! :D

Es ist einfach eine CD mit 5.1 Sound !!
Laut illustrated-db. soll dabei eine
Photo-Galerie ablaufen !!!



http://www.illustrated-db-discography.nl/Album3.htm#Stage%20LP

Gruß
velvetgoldmine

Stage

Antwort #10
Also kein kleines Video dabei?  :eek:
Schade!  :?

Aber danke für die Erklärung.

Aurora

Stage

Antwort #11
Hmm naja ein Video wär ja auch zu schön gewesen. Die Zeiten sind wohl für immer vorbei..

Aber eine Slideshow?
Ob sich deswegen der Preis lohnt? Das kann man auch anders haben, und das zusätzliche an Soundqualität kann man ja oft nicht nutzen..

 :?

Stage

Antwort #12
Habe mir die "Stage" auf meinen iPod geladen und das erste Mal seit Jahren in einem Rutsch von Anfang bis Ende gehört. Wow! Das ging runter wie Öl.

Da mein absolutes Lieblingsalbum nun mal "David Live" ist und bleibt, hatte es "Stage" immer ein bisschen schwer, aber jetzt bin ich doch wieder schwer beeindruckt.

Übrigens fand ich es immer ziemlich mutig, dass er die Instrumentals auch live gebracht hat - genauso wie ich es mutig fand, dass es zu anderen Zeiten diese "Folk"-Passagen nur mit ihm und seiner Gitarre gab. Beides - Instrumentals und Folk - sind vielleicht nicht das gewesen, was man von einem Rockmusiker wie ihm live erwartet hat. Aber er hat es durchgezogen. Und auf "Stage" ist das super gemacht.

Die wenigen Ziggy-Stardust-Titel sind allerdings ein bisschen fremd in diesem Zusammenhang. "Hang On To Yourself" klingt wie ein Partylied und "Ziggy Stardust" selbst ist zu einer Hymne mutiert. Ist gut gemacht, aber im Kontext der Berlin-Ära klingt es halt ein wenig fremd. Wirklich gut hingegen ist wie immer "Five Years" ...

Hat von Euch schon mal jemand eine LP-Kritik bei iTunes verfasst? Für "Stage" gibt es noch keine (deutsche) Rezension. Ich hätte Lust, es mal zu versuchen.

Stage

Antwort #13
Nö, ich hab noch nie eine Rezension geschrieben...wäre ich auch nicht gut drin.

Aber probier Du es doch mal! Klingt doch schon sehr gut :)

xox Simone

Stage

Antwort #14
Habe es tatsächlich getan ...

Das deutsche iTunes hat nun auch eine Kritik für Bowies "Stage".

 
Simple Audio Video Embedder