Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: "ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72 (543-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Ich wollt mal eine Umfrage starten, welche Liveaufnahme aus der Ziggy Stardust-Zeit Euch besser gefällt? Ich bin eindeutig für die Aufnahme aus Santa Monica, obwohl die Soundqualität schlechter ist. Warum kann ich nicht so richtig erklären - die "Motion Picture" hat zwar die unsäglich furchtbare Coverversion von "Let's Spend The Night Together", aber auch "Time" und "Cracked Actor" zu bieten - während auf der "Santa Monica" natürlich "Life On Mars" ist, einer meiner alltime Favourites... aber wie gesagt, es ist eher eine Bauchentscheidung.

Ziggy Stardust - The Motion Picture

1. Hang On To Yourself                     
2. Ziggy Stardust                       
3. Watch That Man                             
4. Wild Eyed Boy From Freecloud-
    All The Young Dudes-
    Oh! You Pretty Things
5. Moonage Daydream
6. Space Oddity
7. My Death
8. Cracked Actor
9. Time
10.The Width Of A Circle
11. Changes
12. Let's Spend The Night Together
13. Suffragette City
14. White Light-White Heat
15. Rock 'N' Roll Suicide.

Santa Monica '72

1. Hang On To Yourself
2. Ziggy Stardust
3. Changes
4. The Supermen
5. Life On Mars
6. Five Years
7. Space Oddity
8.Andy Warhol
9. My Death
10. The Width Of A Circle
11. Queen Bitch
12. Moonage Daydream
13. John I'm Only Dancing
14. Waiting For The Man
15. The Jean Genie
16. Suffragette City
17. Rock 'N' Roll Suicide.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #1
sich dazwischen zu entscheiden ist ja schwierig. Ich höre nicht alzu oft live aufnahmen und dann auch noch aus der gleichen Zeit. ich hab mich jetzt mal an der Setlist orientiert.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #2
Die allerbeste ZS- Aufnahme:
His Masters Voice, ein Bootleg vom Hammersmith Odeon -
 mit einem Medley aus Love me do und Jean Genie - mit Jeff Beck on Guitar -

INTRO / HANG ON TO YOURSELF / THE WILD EYED BOY FROM FREECLOUD - ALL THE YOUNG DUDES - OH! YOU PRETTY THINGS / MOONAGE DAYDREAM / CHANGES / SPACE ODDITY / PANIC IN DETROIT / TIME /SUFFRAGETTE CITY / THE JEAN GENIE - LOVE ME DO - THE JEAN GENIE / FAREWELL SPEACH / ROCK'N'ROLL SUICIDE.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #3
Also ich kannmich da nicht entscheiden. Ich denke, dass Santa Monica dieses Hyper-Mega-Fantastische "Width of a circle" Intro hat. Außerdem spielt die Band da so richtig agressiv. Ich finde generell den Live-Stil von 1972 besser als den von 1973! Man merkt schon ziemlich doll den unterschied von Bowies Aladdin Sane Zeit und seiner Ziggy Stardust Zeit...Von der Qualität her ist natürlich ZS-tmp besser.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #4
Also, da kann ich überhaupt nicht mitreden, weil ich ( bisher ) nur das Motion Picture kenne.

Gruß
Dosch
:nixweiss:

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #5
Ist zwar schon länger her das ich die Santa Monica gehört habe, doch ich glaube sie gefällt mir besser... ist irgendwie "roher", wenn man das so sagen kann... Vielleicht liegt es ja auch an der Produktion, wo bei SZ mehr poliert wurde (glaube ich).
Meine liebste Liveaufnahme ist "A Hyper Circle".

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #6
Mmmh, ich habe beide Aufnahmen und finde beide gut!

Allerdings finde ich beim ZS das Medley "Wild Eyed Boy/Dudes/Pretty Things" großartig und besonders auch die Versionen von "My Death" und "Space Oddity".
Insgesamt würde es wohl auf eine Mischung rauslaufen.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #7
Also ich kann leider nicht mitvoten, weil ich Santa Monica zwar hier liegen habe, aber glaub ich noch nie gehört habe. Könnte höchstens anhand der Setlist entscheiden und da würde dann Santa Monica das Rennen machen. Die Zusammenstellung gefällt mir irgendwie besser.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #8
Zitat
Also ich kann leider nicht mitvoten, weil ich Santa Monica zwar hier liegen habe, aber glaub ich noch nie gehört habe.

@Piper: sammelst Du CD's ohne sie zu hören??

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #9
Bei der Flut an Bootlegs und Live-Aufnahmen passiert das bei mir in den letzten Jahren ziemlich häufig. Frei nach dem Motto: erstmal haben, hören irgendwann mal.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #10
Zitat
erstmal haben, hören irgendwann mal.


hehehe... Das kenne ich! Jäger und Sammler... oder wie war das noch...

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #11
Unerhört, wie der Mensch gierig alles an sich reisst rein aus Egoismus andern gegenüber!

Schämt euch, wohlstandsverwahrlostes Pack!:-)

j.

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #12
Zitat
der Mensch


Das ist hoffentlich verallgemeinernd gedacht... :o

"ZS-The Motion Picture" vs. "Santa Monica '72

Antwort #13
naja sicher!!!

j.

 
Simple Audio Video Embedder