Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Moby - Spiders (966-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moby - Spiders

Hallo zusammen,

habe mir gerade das neue Moby-Album "Hotel" zu Gemüte geführt und bin dabei auf einen Song gestoßen, der mir sehr nach einer Reminiszens an Ziggy Stardust ausschaut:

SPIDERS (Moby)

We just had to ask
Maybe some one out of heaven
Would hear us down here

We couldn't bear to stand
How the people leave us waiting
For something up there

Oh, why did you leave?
Why won't you come?
And save us again?

Come back to us spiders
Come uncrushed my hand
Let me sent beauty rain
And bring us love again, like you can

We just didn't know
Some one there outside of heaven
Heard us down here

We couldn't stand it here
Other people leave us longing
For something up there

Oh, why did you leave?
Why won't you come?
And save us again?

Come back to us spiders
Come uncross my hand
Let me sent beauty rain
And bring us love again, like you can

So much time, we need to ask everything
How did it go, you need it I got it

Come back to us spiders
Come uncross my hand
Let me sent beauty rain
And bring us love again, like you can


Rein textlich ist es sehr viel einfacher gehalten als "Ziggy Stardust", aber für mich hört es sich wirklich an wie eine Hommage an Ziggy - so von wegen "komm zurück, mit Dir war's schöner, Du fehlst uns, Deine Spiders" oder so...
Wobei ich - ehrlich gesagt - warscheinlich ohne das Wort "Spiders" auch nie auf sowas gekommen wäre.

Was haltet Ihr davon?

Moby - Spiders

Antwort #1
ja!
ich hatte das schon in einem anderen thread erwähnt
es ist eine Hommage

und mir gefällt es sehr gut

Moby - Spiders

Antwort #2
Ups, sorry... Hab extra noch die Forumssuche benutzt um ein Doppelposting zu vermeiden, hab aber nix gefunden - und dann sowas  :oops:

Moby - Spiders

Antwort #3
aber geh!
das passt doch!
is doch schön - dass du den text eingefügt hast

wie gefällt dir denn der song ?

( ich hab Moby ya hier live gsehn und mich mit ein paar fans unterhalten:
" Moby is ein dicker freund von David Bowie....."

...." hä`? ....wer ist David Bowie ?........
...
...
.
Moby-fäns..... )

Moby - Spiders

Antwort #4
Mir hat der Song sehr gut gefallen, ist mit eines der schönsten Stücke auf der CD.

War sowieso überrascht, das mir die CD so gut gefällt, weil ich Moby bisher nur von "Why does my heart feel so bad?" kannte, alles andere, was ich bisher von ihm (so nebenbei) gehört habe, sagte mir weniger zu. Hat vielleicht aber auch was mit der Intensität des Hörens zu tun - jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, das Album in Ruhe zu hören - und schwups - schon gefällt mir die Musik. War bei Bowie Anfangs aber auch so...

Werde mir jetzt auf jeden Fall noch mehr von Moby anhören. In aller Ruhe :-)

Moby - Spiders

Antwort #5
Zitat
aber geh!
...." hä`? ....wer ist David Bowie ?........


Über ein solch mediales und kulturelles Unwissen bin ich immer entsetzt.
Ich stieß schon auf Menschen, die mit den Namen Marlene Dietrich, Marilyn Monroe, Elizabeth Taylor nix anfangen konnten und die überhaupt nicht einordnen konnten, dann habe ich Menschen erlebt, die weder die Simpsons noch Star Trek einigermaßen korrekt zuordnen konnten. Erstaunlich  :eek:

Moby - Spiders

Antwort #6
haha - ja ja .... so ist das !
( Liz Taylor war übrigens auch auf einem David Bowie - konzert! )

aber um zurück zu Moby und BO zu kommen
es gibt einen sehr netten auftritt der beiden
( J. Leno presents Moby & David Bowie NBC )
CACTUS

( wie macht ihr das denn mit diesem reinstellen von Vids ?
ist das nicht eigentlich verboten ? )

Moby - Spiders

Antwort #7

danke für die kleine Review LoneliestGuy  :-)
habe schon überlegt ob ich die mir zulegen soll...
...nicht wegen dem Tribute, sondern weil ich sowieso mag was Moby produziert.


Zitat
( wie macht ihr das denn mit diesem reinstellen von Vids ?
ist das nicht eigentlich verboten ? )

wenn ich etwas reinstelle dann ist das schon irgendwo im Netzt auf einer Page und ich verlinke nur weiter. Ich hab keinen space um sowas von eigener Festplatte reinzustellen.
Verboten? ....null Ahnung.
Aber da es sowieso jeder tut...nutzt....
einfach nicht fragen.
Kenne, glaube ich, diesen Autritt nicht...
*interessiert guck*


Moby - Spiders

Antwort #8
Kenne den Auftritt schon, hat mir gut gefallen, zumal ich den Song super finde. Nur den Rahmen des Auftritts fand ich etwas wunderlich, sah mir nach "Leno Open Air" aus :-)

Moby - Spiders

Antwort #9
kommando zurück!
kenne den Auftritt auch.
Ja, sieht nach Open-Air aus. hm merkwürdig
Frage mich aber nur keiner mehr woher ich den file  habe ... :gruebel:

aber wenn den jemand linkbar im Netz findet...darf er gerne

Moby - Spiders

Antwort #10
Also dieses Moby-Zitat steht heute in den B-Net News. Demnach ist das ganze Album eine Homage an Mr. Bowie.

Zitat
Here's a few words about the song (Spiders) from Moby himself...

"Well if you know anything about me, it's probably no secret that I'm a huge David Bowie fan. You know, from my perspective, I think that he's the most remarkable musician of the last fifty years, possibly even of the last century, and I guess it's pretty obvious that "Spiders" is my homage or tribute to David Bowie.

It's also in large part inspired by that feeling of being alienated from the mainstream culture in which we all live. And I don't know about you, but the last...(laughs) the last few years have made me feel more alienated from mainstream culture than I ever have. And, of course, David Bowie has always been the king of making a great creative virtue out of that sense of alienation."


Moby - Spiders

Antwort #11
Witzig is ja auch noch das ein Song auf Moby´s neuem Album "Slipping Away" heisst!

Hab ihn aber noch nicht gehört!

j.

Moby - Spiders

Antwort #12
Danke fürs Text-Posten!

Das neue Album von Moby interessiert mich auch. Bisher habe ich zwar nur "Play", aber wenn auf "Hotel" eine schon mal eine Hommage an Bowie drauf ist, dann besteht doch ein noch größerer Anreiz zum Kauf.

Moby - Spiders

Antwort #13
Ich find das Album sehr gelungen. Kann ich nur empfehlen. Sogar meine Freundin fragte nach, wer das denn singen würde. Höre sich ja ganz gut an..

Moby - Spiders

Antwort #14
Kann das sein das deine Freundin nicht gerade bewandert ist im Musikwesen???

j.

 
Simple Audio Video Embedder